• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steaktasting 2: 5 Steaks aus aller Welt

Sowas würde ich auch gerne mal machen!!!

Klasse Fleisch
 
Moin
wo siehst Du diesen Faktor? Das Zeug war teuer, aber ein echtes Erlebnis...
Grüße
Der Dingens

Schau mal:
Habe grade meinen Urlaub in Kroatien gebucht:
2 Erwachsene 3 Kinder - kostet 740 Euro
Du kannst (fast) dasselbe haben um 4650 Euro!!!!!
----kennst dich aus?!?!?!?!

..Aber egal, ist ja nicht meine Kohle...jeder kann damit machen, was er will ....... nur ich bin sicher kein Sklave oder Junky unserer Industrie bzw. dessen, was sie uns suggerieren ;-) :-)

lg
Hermann
 
Moin
Super, ich bin immer für Schnäppchen zu haben.
Ich denke allerdings nicht, dass ich "Sklave" einer Industrie geworden bin, weil ich uns mit 5 Leuten ein Wagyu Steak gekauft habe. Wir wollten das gerne mal probieren und waren alle schwer beeindruckt. Ich sehe keinen ""Verarsche"-Faktor", sorry.
Grüße
Der Dingens
 
(230*0,3/5=13,80)

Ich denke allerdings nicht, dass ich "Sklave" einer Industrie geworden bin, weil ich uns mit 5 Leuten ein Wagyu Steak gekauft habe. Wir wollten das gerne mal probieren und waren alle schwer beeindruckt.
Hallo Dingens,

seh ich bei 13,80 € pro Person um mal dieses Wagyu-Steak zu probieren auch so.

Gruß
Peter
 
@hape634
Keine Frage, hier wird wohl keiner behaupten, dass das wenig Geld für ein Stück Fleisch ist. Und nicht immer bedeutet ein hoher Preis = Spitzenqualität. Aber in diesem Fall war es so. Ein Geschmackserlebnis für 13,80 Euro p.P. (Ich kenne Leute die versaufen das in einer Stunde, da wäre mir persönlich solch ein Stück Fleisch lieber) Auch wenn es nur ein kleines Stück war. Wenn ich mir deine Aussagen hier durchlese, kommt es mir vor als zweifelst Du an der Qualität und das obwohl Du es noch nie probiert hast? :rolleyes:

In Köln sagt man gerne: Mer muss och jünne künne. Mit anderen Worten, man muss anderen Leuten auch nichts madig machen.
Wenn sich also jemand an einem Stück Jungbullen Fleisch erfreut, dann geh ich nicht in den Thread und mache ihm das madig, weil ich nichts von Jungbullen halte. Anscheinend hat es ihm ja geschmeckt.
Es wäre etwas anderes, wenn jemand über die Qualität diskutieren möchte. Dann würde ich meine Meinung dazu äußern.

Diesen Satz: "...nur ich bin sicher kein Sklave oder Junky unserer Industrie bzw. dessen, was sie uns suggerieren" hättest Du Dir also sparen können. Was das ja im Umkehrschluss heißen soll, ist ja dann wohl klar.
 
Du kannst (fast) dasselbe haben um 4650 Euro!!!!!
aber eben nur "fast".

Es gibt eben Leute die für "fast" einen Haufen Geld bezahlen:

  • Du kannst einen Sneaker von Nike für 60EUR kaufen, aber eben auch für 600 EUR. Laufen kannste in beiden.
  • Du kannst einen Hyundai i30 für 19.000 EUR kaufne, aber eben auch eine E-Klasse für 60.000 EUR. Fahren kannste in beiden
  • Du kannst eine Axt vom Grabbeltisch für 5 EUR kaufen, aber auch eine Gränsfors für 150 EUR. Holz kannst mit beiden spalten.
  • Du kannst ein Steak um 22 EUR/kg kaufen, aber eben auch ein Steak für 200 EUR/kg. Essen kannste beide.

Es ist eine Frage der Wertigkeit, des Marktes und was man bereit ist zu investieren.

Ich sehe nichts verwerfliches an hochpreisiger Ware, wenn sich mich mit Zufriedenheit erfüllt, und ich es mir leisten möchte.
 
Zurück
Oben Unten