• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steaktasting: 5 verschiedene Kandidaten, Dry & wet aging, Talgreifung...

Klasse umgesetzt. Dasselbe hatte ich vor kurzem auch gemacht mit 10 Sorten. Leider nicht so im Detail wie du beschrieben.
Aber ich sammle gerade wieder und werde es zeitnah Wieder umsetzen. Damit überzeugt man auf jeden fall auch den letzten...
 
Wirklich toller Test. Sowas muss ich auch mal organisieren. Leider sind unsere Metzger zwar gut aber gereift wird nicht viel....
 
Sehr cooler Bericht danke!!!!!!
:thumb1:
 
Spannend! Haben die Fleischprodukte auch Zertifikate gehabt (org.biol. oder biol.-dyn.)?
 
Da ist man hier schon eine Weile dabei. Und muss erst über Plinke von diesem Thread erfahren. Danke für den ausführlichen Test.
Lecker ist bei Plinke auch das Kotelett vom iberischen Schwein, sehr nussiger Geschmack. Gruß aus Hagen.
 
Mal ne Frage zur Reifung. Hab mal gehört, dass man in Deutschland nicht länger als 20 Tage reifen darf. Stimmt das so oder dürfen Metzger auch länger reifen lassen? Frage deshalb, weil ich bei einem befreundeten Metzgermeister meist mein Fleisch bestelle und der reift 1 Woche DA und 2 Wochen nass. Der bezieht sein ganzes Fleisch übrigens von BESH (Erzeugergem. Schwäbisch Hall) und das ist schon spitzenqualität, die Preise aber auch

Geile Steaks übrigens. :cool:
 
Das ist wirklich informativ. Da werd ich mal was besorgen müssen :-)
 
Moin
Danke Männer!
Wir haben am WE den Rest vom Höhenrind gegrillt und ich muss weiterhin sagen: Superduper!
steak.jpg

Das ist echt mal extrem gut, schön saftig und ein toller Fleischgeschmack.

Echte Empfehlung, als nächstes dann mal das RibEye von diesem Tier.
Grüße
Der Dingens
 

Anhänge

  • steak.jpg
    steak.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 1.886
Hey Dingens,
Freut mich dass dir Roberts Talggereiftes geschmeckt hat. Ihm wirds gefallen, er liest hier mit.

Moin
sorry, etwas spät: Ich hatte Reeses versprochen, einen Bericht abzuliefern, die letzte Zeit war hier etwas hektisch. Kennt ihr Euch näher? Und habt ihr Kontakt? Weißt Du, ob der Bericht hier angekommen ist?
Danke!


Lecker ist bei Plinke auch das Kotelett vom iberischen Schwein, sehr nussiger Geschmack. Gruß aus Hagen.

und auch hier: sorry, das sehe ich erst jetzt: Du kommst aus Hagen? Ich wohne in Borstel, das ist ja mal gleich um die Ecke! Vielleicht mal ein Tasting zusammen machen?
Grüße
der Rolf
 
Hey,
war bisher nicht extrem aktiv im Forum, da ich leider in meiner derzeizigen Wohnlage kein Grill nach meiner Vorstellung platzieren kann. Komme aus Wunstorf auch in der Nähe ;). Ich habe jedoch am Wochenende auch mit ein paar Kumples ein Steaktasting gemacht. Das Dry Aged von Plinke war dieses Mal leider nicht sooooo gut. Das normale Rumpsteak vom Leine Rind war tatsächlich besser. Übrigens kann ich jedem aus der Nähe empfehlen zu einem leckeren Steak mal den Craft Beer Kontor in Hannover auszuprobieren. Super Beratung sogar zu den verschiedenen Fleischsorten und echt extrem lecker ;).

Frage meinerseits. Habt ihr schonmal das Black Angus vom Eickhof probiert? Der Hof hatte leider zu als wir dort waren (trotz eigentlicher Öffnungszeit).

VG

Olli
 
Ich bin sehr dankbar, dass es dieser Test trotz seines Alters noch auf die Titelseite geschafft hat. :-)

Als Hannoveraner war mir bislang nur Scheller ein Begriff, die anderen sollte ich aber unbedingt ausprobieren und hoffe, dass Reese solch ein Fleisch
immer noch anbietet.

Ansonsten:
Genialer Test, klasse Verkostung und die Bilder sind extrem gut!:grill:
 
Zurück
Oben Unten