• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Steckerlfisch-App/-Halter ab 23.04. bei Aldi Nord

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Kurze Info an alle Freunde des Steckerlfisch:

Nachdem ich Karfreitag das erste Mal meinen Steckerlfisch-Halter an der Feuerschale montierte und dieses auch hier voller Stolz präsentierte, äußerten einige Sportfreunde ihr Gefallen an der Konstruktion. Von daher passt es ganz gut, dass im neuesten A..i-Prospekt für diese ab dem 23.04. für den Preis von 8,99 Euro geworben wird.

Eigentlich soll die Halterung wohl auf dem Grillrost befestigt werden, was ich aber eher für Kindergeburtstage gut finden würde...

Die Spieße sind übrigens in der Form nicht dabei. Aldi hat runder Steckerl dabei.

20200410 Steckerlfisch (2).JPG.jpg
20200410 Steckerlfisch (3).JPG.jpg
20200410 Steckerlfisch (4).JPG.jpg


20200410 Steckerlfisch (4).JPG.jpg
 
OP
OP
Calenburger

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
OP
OP
Calenburger

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Ok, definitiv KEIN Kindergeburtstag :thumb1:
 

mike

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen,
nachdem ich in der Suche bzw. im Netz nichts passendes finde, stell meine Frage jetzt einfach mal hierein!
Ich bin auf der Suche nach einer Steckerlfischhalterung für eine Feuerschale !

Vieleicht hat jemand einen Tipp !

Danke

Gruß Mike
 
OP
OP
Calenburger

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler

Fiz

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo @Calenburger,

mal ne Frage. Schiebst du die eckigen Steckerl UNTER den Gräten durch ??
Bei mir sind die Fische letztes mal vom Spieß gefallen. Ich hab die allerdings nur durchs Maul und hinten an der Flosse durch das Fleisch geschoben.
Das waren allerdings breite Metallspieße.
Würde mich freuen wenn du ein Foto hättest WIE du die Forellen aufgespießt hast.
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Mist, zu spät gesehen. Naja vielleicht liegt noch einer auf dem Grabbeltisch reduziert rum. Hier im Solling können ja nicht viele Leute grillen, mich eingeschlossen, deshalb lade ich mir die Kompetenz ja immer im Januar ein ;-) :-D
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Hallo @Calenburger,

mal ne Frage. Schiebst du die eckigen Steckerl UNTER den Gräten durch ??
Bei mir sind die Fische letztes mal vom Spieß gefallen. Ich hab die allerdings nur durchs Maul und hinten an der Flosse durch das Fleisch geschoben.
Das waren allerdings breite Metallspieße.
Würde mich freuen wenn du ein Foto hättest WIE du die Forellen aufgespießt hast.
Moin Michael,

guck mal hier:
https://www.grillsportverein.de/for...ig-damit-der-fisch-haelt.244059/#post-2445814
 
  • Like
Wertungen: Fiz

Fiz

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke @Utti,

ich hätte zuerst schauen sollen und DANACH die Forellen aufspießen.
Kurz vor sie fertig waren haben sich die Fische vom Spieß gelöst. Zum Glück hatte ich den Rost darunter (Prinzip Hosenträger UND Gürtel :pfeif:)
so dass die Fische nicht in die Glut gefallen sind.
Beim nächsten Versuch klappt das bestimmt.
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Danke @Utti,

ich hätte zuerst schauen sollen und DANACH die Forellen aufspießen.
Kurz vor sie fertig waren haben sich die Fische vom Spieß gelöst. Zum Glück hatte ich den Rost darunter (Prinzip Hosenträger UND Gürtel :pfeif:)
so dass die Fische nicht in die Glut gefallen sind.
Beim nächsten Versuch klappt das bestimmt.
Ich habe mal Karfreitag vor 4 oder 5 Jahre Stockfisch gemacht. Mit selbstgeschnitzten Stöckern. Da war auch einer abgestürzt. Wahrscheinlich war der Stock zu dick, unterschiedlich dick noch dazu - das war nix. Naja egal. Vielleicht organisiere ich mir so einen Halter noch, dann geht's rund :)
 
  • Like
Wertungen: Fiz

Fiz

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Komme leider nur zu Aldi Süd, sonst hätte ich das Teil sicher schon im Einkaufswagen.
 
Oben Unten