• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steckerlfisch zum 1. Mai von der Weber Kugel

AugustinerMUC

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

es ist 1. Mai und es ist Corona. Ganz schlechte Kombi und deshalb sind heuer ja leider alle Mai feiern ausgefallen.
Der Maibaum liegt noch im Wald weil er nicht aufgestellt werden durfte. Einziger Vorteil er darf ab heute auch nicht mehr
geklaut werden.

Aber egal auf das wollte ich ja gar nicht raus. Am 1. Mai gibts bei mir seit 15 Jahren jedes Jahr einen Steckerlfisch.
Die Jungs am Maifest machen den immer so sensationell. Ja blöd weil heuer eben nicht.

Also wenn der Florian halt nicht zum Steckerlfisch gehen kann, kommt der Steckerlfisch halt heuer zu mir :D

Da die Fischhändlerin meines Vertrauens heuer mit mitte 80 gestorben ist und ihr Laden zugemacht wurde, musste ich in den Metro
um mir das Ausgangsmaterial zu besorgen. Makrele. Leider gabs in der Fischtheke keine frischen Makrelen und ich musste
auf auf TK Ware ausweichen. Egal gibt schlimmeres.

Also heute morgen erst mal vorbereitet, die Makrele hatte ich gestern schon vorsichtig im Kühlschrank aufgetaut. Heute war es dann
zum einlegen.

1 halber Bunde Pertersilie
1 paar Stängel Rosmarin
ein guter Scherenschnitt Thymian und Oregano.

alles klein gehackt und ein bissl Salz und Pfeffer und Chiliflocken und Zitronesaft schön mit Sonnenblumenöl mischen.
Allen gut vermengen und in und um die Trockengetupften Fische geben und dann 6-8 Stunden im Kühlschrnank marinieren lassen.
Gerne auch länger.

IMG_20200501_093907.jpg



In der Zwischenzeit hab ich dann noch dies und das gemacht und bin mim Nachbarn ins Gespräch bekommen. Er hat sich dann spontan eingeladen und ich musste noch schnell einen Fisch nach Auftauen. Wurscht war ja früh genug

Also dann irgendwann mal Steckerl und Fische vereint und den Grill angeheitzt.

IMG_20200501_165619.jpg


IMG_20200501_171020.jpg


Es hat leider heute den ganzen Tag geschüttet darum musste ich mich unter das trockene Vordach der Garage verziehen und konnte nicht auf der Terrasse sitzen.

Dann Fische eingehängt und los gehts, alle paar Minuten mal ein bisschen weiter gedreht.

IMG_20200501_173608.jpg


IMG_20200501_174742.jpg


:ola:
IMG_20200501_180153.jpg


IMG_20200501_180200.jpg


Und dann war er fertig und es durfte angerichtet werden.:ola:

:anstoޥn:
IMG_20200501_181124.jpg


Sau guad wars :anstoޥn:

Sowas sollte man deutlich öfter machen.

Was auch ein Grund ist mal einen Gruß in den Norden zu schicken. Da es ja so einen Steckerlfischhalter im April bei Aldi Nord gab. Aber ich im dazugehörigen Thread bis auf den TO noch keinen Bilder gesehen hab.
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/steckerlfisch-app-halter-ab-23-04-bei-aldi-nord.323398

Also Jungs keine Angst das wird schon.



Schöne Grüße und ein Prost in die Runde.

Florian
 
spitzenmäßig.......
 
extrem geil :sabber:

wie auf dem Schützenfest :prost:
 
OK @Utti das schaut doch auch sehr erfolgreich aus. Rustikal ist eh geil. Ein Prost aus München :prost:
 
Mir ist klar so alte Geschichten sollte man ruhen lassen.

Aber dann bin ich noch Mal in mich gegangen und hab mir gesagt. Geilen scheiß muss man öfter machen.

Also bitte nur für euch.
IMG_20210814_182648.jpg


IMG_20210814_183707.jpg


IMG_20210814_183914.jpg



IMG_20210814_185141.jpg


Und auch wenn der alte Threat Titel was anderes verspricht Mann kann so eine Makrele auch das ganze Jahr über machen.

Prost :prost:
 
So ich habe jetzt hier sofort drauf geklickt und muss sagen das schaut Bombe aus!
:woot:
Stell ein Edelstoff kalt, denn ich bin schon unterwegs!
 
So ich habe jetzt hier sofort drauf geklickt und muss sagen das schaut Bombe aus!
:woot:
Stell ein Edelstoff kalt, denn ich bin schon unterwegs!
Edelstoff is heute leider aus aber ein normales Helles kann ich dir jederzeit gerne anbieten.

IMG_20210814_234155.jpg


Und wenn alle Stricke reissen macht der Party Kühlschrank auch noch was her.

IMG_20210814_234208.jpg
 
Ein Kühlschrank genau nach meinem Geschmack :thumb2:
 
coole Nummer hast Du da abgezogen :thumb1: :thumb1: vor Allem das Helle von Chang ist genial :lach::lach:
hast beim Bierkühli nid Angst daß des knapp werden könnt :hammer:
:anstoޥn:
 
Mir ist klar so alte Geschichten sollte man ruhen lassen.

Aber dann bin ich noch Mal in mich gegangen und hab mir gesagt. Geilen scheiß muss man öfter machen.

Also bitte nur für euch.
Anhang anzeigen 2605630

Anhang anzeigen 2605634

Anhang anzeigen 2605635


Anhang anzeigen 2605632

Und auch wenn der alte Threat Titel was anderes verspricht Mann kann so eine Makrele auch das ganze Jahr über machen.

Prost :prost:
Bei Deinen Bildern überlege ich gerade, mir so ein Equipment auch zuzulegen… ;) :thumb2:
 
Bei Chang denke ich an Reiswein…;)
 
coole Nummer hast Du da abgezogen :thumb1: :thumb1: vor Allem das Helle von Chang ist genial :lach::lach:
hast beim Bierkühli nid Angst daß des knapp werden könnt :hammer:
:anstoޥn:
Ja ist ein Spezialsud gibt's auch von Singha. :prost: :v:
Bei Chang denke ich an Reiswein…;)
Das ist mein Lieblingsbier im Thailand Urlaub. Hoffentlich kann man da bald auch wieder Urlaub machen.

Diese Bierkühler sind eine geile Sache und da es ja die Woche wieder schön warm war auch sehr Praktisch.
 
Zurück
Oben Unten