• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steckerlfischhalter für Grillkugel

Grillkeks

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillfreunde,
heute will ich euch auch mal einen Eigenbau von mir vorstellen, der sich bereits auf dem Burg-OT bewährt hat.

Ich hatte ja als OT-Neuling die Ehre, gleich am ersten Abend Steckerlfische zu grillen. Naja, der große Fischgrill passt aber nicht in mein Auto und wäre für die paar Fischlein sicher übertrieben gewesen.

:hmmmm: Kneifen gilt nicht also musste eine Vorrichtung für den Kugelgrill her.

Schnell den Bleistift gespitzt und los gings und da mit das prinzip mit dem verstellbaren Rohr beim großen Grill gut gefällt war die Richtung schnell klar.

Hier das Ergebnis meiner Zeichenkunst. (Die 12er Löcher sind mittlerweile auf 16mm aufgebohrt)
Steckerlfisch-App.jpg


und so soll es mal funktionieren
Steckerlfisch-App-Funktion.jpg


Also, schnell ein bissl Eisen gesägt und ein bissl mit dem Schweißbrenner rumbruzzeln und schon war es passiert. Leider gibts von der Fertigung keine Bilder ... ist aber auch nix aufregendes.

Dafür gibts ein paar Bilder vom Burg-OT, die wohl selbsterklärend sind.

Startbereit, es geht gleich los. Die Jehova musste übrigens auf den Kohlerost, weil im neuen Sack der hochgelobten Profagus-Kohle nur Brösel waren, du sonst gleich durch den Rost gerauscht wären ... Hauptsache teuer. :motz:
CIMG5396.jpg


Die Testpiloten, feine und frische bayrische Forellen
Auge in Auge.jpg


Zuerst der Rücken, so wie der Großmeister der Steckerlfische immer sagt.
Halterung.jpg


Am Anfang bissl flacher über die Hitze
Rücken 2.jpg


Weiter gehts mit Seite-Seite
Seite.jpg


und immer schön einpinseln mit feiner Butter
Pinseln.jpg


Fertisch ... und ab auf den Teller
Tellerbild.jpg


:steckerlfloisch: :sabber: Lecker waren sie, die Fischlein und die zwei Stunden Arbeit für den Halter haben sich allemal gelohnt. Ich glaub, die gibts jetzt bei uns öfter.
Falls jemand zufällig Interesse an meinem Steckerlfischhalter hat, darf sich gerne melden. Die Zeichnung gibts auch digital.

Danke fürs schauen und viele Grüße aus Moosburg. :Maß:

Grillkeks :keks:

PS: Dank an den Falkenstadl für die tollen Bilder.

Steckerlfisch-App.jpg


Steckerlfisch-App-Funktion.jpg


CIMG5396.jpg


Auge in Auge.jpg


Halterung.jpg


Rücken 2.jpg


Seite.jpg


Pinseln.jpg


Tellerbild.jpg
 

Anhänge

  • Steckerlfisch-App.jpg
    Steckerlfisch-App.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 6.868
  • Steckerlfisch-App-Funktion.jpg
    Steckerlfisch-App-Funktion.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 5.830
  • CIMG5396.jpg
    CIMG5396.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 5.163
  • Auge in Auge.jpg
    Auge in Auge.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 5.162
  • Halterung.jpg
    Halterung.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 9.119
  • Rücken 2.jpg
    Rücken 2.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 5.372
  • Seite.jpg
    Seite.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 7.209
  • Pinseln.jpg
    Pinseln.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 5.134
  • Tellerbild.jpg
    Tellerbild.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 5.025
Das Ding ist super, mir ist nur noch nicht klar, wie Du das an der Kugel fest
machst. Aber dafür schick ich Dir jetzt ´ne PN mit meiner email-Adresse...

:prost:
 
Hallo Grillkeks,

die App ist voll Genial, und kann das ganze nur bestätigen.

Wittigriller>>Das Ding ist super, mir ist nur noch nicht klar, wie Du das an der Kugel fest machst. >>> Das ist keine Weber Kugel.

Gruß
Pizzaschneider
 
Das Ding ist super, mir ist nur noch nicht klar, wie Du das an der Kugel fest
machst. Aber dafür schick ich Dir jetzt ´ne PN mit meiner email-Adresse...

:prost:

Hallo Wittigriller,
hast du die Zeichnung bekommen und ist deine Frage jetzt beantwortet?

VG :Maß:

Grillkeks :keks:
 
Klasse!!!
Für die Nicht-Bastler unter uns verrichtet die Steckerl-Fisch App vom Waldwuser benfalls hervorragende Dienste!

:prost:
 
Klasse!!!
Für die Nicht-Bastler unter uns verrichtet die Steckerl-Fisch App vom Waldwuser benfalls hervorragende Dienste!

:prost:

Klar, viele Wege führen nach Rom und Hauptsache ist doch, dass die Fischlein gut werden. :steckerlfloisch:

VG :Maß:
 
Hab auch die denn Steckerlfisch-Grillaufsatz von kah

Musste aber schon bissl aufgebohrt werden, da er nachdem die Feststellschrauben nach dem 3-4 Mal nicht mehr hielt.

Aber jetzt arretiert alles schön und die Fischleins hängen sicher über der Glut.
 
Hallo keks! Des schaut guad aus!

Hallo Tom, des haut a hin und de Fisch wern richtig guad. :steckerlfloisch:

Vielleicht schaff mas ja doch no heia, dass ma amoi midnand a bissl wos grillen ... Brodwirscht san no gnua eigfrorn.

Gruaß aus Moosburg :Maß:
 
Hab auch die denn Steckerlfisch-Grillaufsatz von kah
Musste aber schon bissl aufgebohrt werden, da er nachdem die Feststellschrauben nach dem 3-4 Mal nicht mehr hielt.
Aber jetzt arretiert alles schön und die Fischleins hängen sicher über der Glut.

Schau viel professioneller aus als meine Bastelarbeit aber Hauptsache es funktioniert.

Vg :Maß:
 
Sorry, hab ich noch nicht gemacht aber wenn du statt des Winkeleisens unten eine kleine Klemmvorrichtung in Form von zwei Flacheisen, geklemmt mit zwei Schrauben, anbringst, müsste das funzen.
 
Zurück
Oben Unten