• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stelzen

allwettergriller

Hobbygriller
Angeregt durch den Anblick von Alex (DermitSchneefeuermacht) wunderbaren Stelzen, hab ich sie nun auch versucht.
1 Std. in der Kugel, als Beilagen die Reste von gestern, mhhh das war ne Wucht das Stelzer, war nicht das letzte mal.

stelz1.jpg

stelz2.jpg

Nach 30 Min. und dem ersten mal Pinseln Mischung: Olivenöl, Salz und Peffer + Rosmarin.
stelz3.jpg

45 Min. und Pinseln
stelz4.jpg

Feddich:
stelz6.jpg

stelz5.jpg

stelz8.jpg

stelz9.jpg

stelz10.jpg

Gurß
awg

Wintergriller schrieb:
Sag mal, was waren das für Dips für die Kartüffelkes?
Irgendwas auf Mayo- und Yoghurt-Basis?

HuHu

sind drei Dips nachzulesen hier
http://url.grillsportverein.de/?og7 aber ich kopiers auch mal rein.
Es waren: Paprika/ Feta Pürre, Tsalziki, und mein Favorit ne art Bêrnaise ich nenn sie mal awg´s Bêrnaise.

Paprika / Feta Pürre:
Und aus den feingeschnittenen Zutaten: Rotem Paprika, Zwiebel, Zerbröseltem Feta, Thymian, Salz, Peffer, Weißem Balsamico, Olivenöl wurde Paprika/Fetapüree, absolut legga zu allem gegrilltem.

Tsalziki:
Aus Gurke (Schön auspressen nicht vergessen sonst wirds ne Suppe), Knoblauch, Quark, Salz und Peffer wurde Tsalziki.

awg´s Bêrnaise:
Diese Soße/Dip is für mich der absolute Favorit zu Artischocken, aber auch zu jedem anderem Gemüse evtl. auch zu gegrilltem. Besteht aus: 1 Schalotte würfeln, 1 TL weiße Peffernörner/Pulver ein paar Estragon Stiele, 100 ml Weißwein und 2 EL Weißwenessig, alles zusammen aufkochen, und bis auf 3 bis 5 EL Flüssigkeit einkochen. Den Eingekochten Sud durch ein Sieb in einen Schlagkessel/Topf geben ( Der Schlagkessel/Topf steht im heißen Wasserbad) mit Schneebesen nacheinander 4 Eigelb unterrühren, überm heißen Waaserbad die Masse cremig dicklich aufschlagen, 150 g zerlassenen Butter in einem dünnen Strahl unterschalgen. 75 g Sahnejoguhrt, 1 bis 2 TL gehackten grünen Peffer und einen TL gehackten Estragon zugeben, mit Salz, Peffer und Zucker abschmecken. Is ein bisserl viel Aufwand aber für diese Sauce/Dip is es den Aufwand Wert.

Gruß
awg

Zurück
Oben Unten