Wintergriller schrieb:
Sag mal, was waren das für Dips für die Kartüffelkes?
Irgendwas auf Mayo- und Yoghurt-Basis?
HuHu
sind drei Dips nachzulesen hier
http://url.grillsportverein.de/?og7 aber ich kopiers auch mal rein.
Es waren: Paprika/ Feta Pürre, Tsalziki, und mein Favorit ne art Bêrnaise ich nenn sie mal awg´s Bêrnaise.
Paprika / Feta Pürre:
Und aus den feingeschnittenen Zutaten: Rotem Paprika, Zwiebel, Zerbröseltem Feta, Thymian, Salz, Peffer, Weißem Balsamico, Olivenöl wurde Paprika/Fetapüree, absolut legga zu allem gegrilltem.
Tsalziki:
Aus Gurke (Schön auspressen nicht vergessen sonst wirds ne Suppe), Knoblauch, Quark, Salz und Peffer wurde Tsalziki.
awg´s Bêrnaise:
Diese Soße/Dip is für mich der absolute Favorit zu Artischocken, aber auch zu jedem anderem Gemüse evtl. auch zu gegrilltem. Besteht aus: 1 Schalotte würfeln, 1 TL weiße Peffernörner/Pulver ein paar Estragon Stiele, 100 ml Weißwein und 2 EL Weißwenessig, alles zusammen aufkochen, und bis auf 3 bis 5 EL Flüssigkeit einkochen. Den Eingekochten Sud durch ein Sieb in einen Schlagkessel/Topf geben ( Der Schlagkessel/Topf steht im heißen Wasserbad) mit Schneebesen nacheinander 4 Eigelb unterrühren, überm heißen Waaserbad die Masse cremig dicklich aufschlagen, 150 g zerlassenen Butter in einem dünnen Strahl unterschalgen. 75 g Sahnejoguhrt, 1 bis 2 TL gehackten grünen Peffer und einen TL gehackten Estragon zugeben, mit Salz, Peffer und Zucker abschmecken. Is ein bisserl viel Aufwand aber für diese Sauce/Dip is es den Aufwand Wert.
Gruß
awg