• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sternerestaurants und andere erstklassige Restaurants bieten jetzt Essen to-Go an

Wie angekündigt gab es bei uns heute das 4 Hands Dinner von Daniel Dal-Ben und Yoshimizu Nagaya.

IMG_0543.jpg



006-2020-12-13 Tafelspitz 1876.jpg


018-2020-12-13 Tafelspitz 1876.jpg


025-2020-12-13 Tafelspitz 1876.jpg


Für mich war dieses Menü, genau wie im Frühjahr, erneut das beste ToGo-Essen aus der Sternküche im Lockdown.

Mehr dazu hier
 
Damit der Thread nicht einschläft habe ich, nach der beschriebenen Erfahrung mit "Au Crocodile" in Strasbourg am Donnerstag eine neue Gelegenheit. Diesmal habe ich nicht das Wochenmenü geordert, sondern das Folgende:

Foie gras d’oie gravelax, amandes, magret fumé brioche et vinaigrette griotte
Hauptspeise:
Aile de raie aux câpres et olives taggiasche, gnocchis et jus de viande à la noisette


Matelotte de poulpe au pinot noir, cocos blanc et mini légumes


Riz au lait à la fève de Tonka, coings et caramel au beurre salé


Tarte tatin de coing, crème de Bresse et jus de coing acidulé

Ein ausführlicher Bericht wird dann natürlich wieder folgen :)

Viele Grüße
Jens
 
Danke @Kimble für den Link!
Jetzt hab ich die Erkenntnisse auch gefunden :-)
und danke @Sousvidebader für die Erkenntnisse und gute Besserung ;)

Viele Grüße,
Wolfgang

Da war @Kimble ganz schnell. Genau ich habe einen neuen Thread aufgemacht und es hier noch garnicht verlinkt. Danke.

Ich konnte noch kurz mit Tohru sprechen. Im neunen Akbar wird er den Streetfood Market mit neuen Burgern und Gericht weiterführen. Wann/Was und wie wird es dann hier zum nachlesen geben.

Salon Rouge Neuigkeiten
 
Unser Favorit für Sterneküche ToGo, Daniel Dal Ben ist auf den Weihnachtsferien zurück und hat sein Angebot erweitert. Neben dem bekannten 4 Hands-Dinner in 8 Gängen mit Appetizern, über das ich ja kürzlich berichtet hatte (nun mit neuen Ideen)
1610723450512.png

1610723478898.png


gibt es nun statt einem Sonntagsmenü eine Sonntagskiste, mit der man sich den ganzen Tag kulinarisch zu Hause vergnügen kann:
1610723353882.png


Trotz des schon recht "sportlichen" Preises für einen Einsterner von 105 € + 59 € = 164€ pro Person scheint es in Düsseldorf (der kleinen Schwester Münchens ;-)) noch Gäste zu geben, die mehr verlangen. Deshalb gibt es nun ein Deluxe-Menü mit Luxusprodukten:

1610723771353.png


DAS ist mal eine Ansage: Zusammen mit den Appetizern rund 300€ pro Person für ein ToGo-Essen liegt in Regionen der ToGo-Essen der *** in NYC oder der *** in Deutschland im Restaurant. Allerdings muss man auch sagen, dass Produkte, Zubereitung und Qualität stimmig sind und es vor allen Dingen afaik in ganz Deutschland nichts vergleichbares auf diesem Niveau gibt, auch wenn es am Ende natürlich nicht *** sondern mit diesem Menü vermutlich eher eine 8,5/10 also ** ist.

Wenn man bedenkt, wie viel Geld man bei den Getränken spart, sind vielleicht 100 € Corona-Aufschlag durchaus gerechtfertigt und eine Beitrag zum Überleben der Gastronomie. Bei noch vermutlich knapp 3 Monaten Lockdown werden wir das sicher einmal ausprobieren.
 
Fürs Wochenende ist mal etwas vegetarisches geplant.

Bobby Bräuer vom zwei Sterne Restaurant Esszimmer (Sousvidebader im Esszimmer) bietet eine Gemüße- und Fleischkiste an.

Wir haben uns für Samstag mal die vegetarische Variante bestellt. Ich bin gespant wie es mengenmäßig aussieht. Ob wir das als Gesamtverpflegung über den Tag nutzen können, um so immer mal wieder ein Häppchen zu essen oder ob es Abends ein Mehrgängiges Menü geben wird.


50253A4E-E5AE-436C-9304-C79068E0E369.jpeg
 
Hab gerade gesehen, der echte Münchener holt das Menü mit seinem Fünft-Wagen in der Käfer-Kiste ab :-)
EssZimmer-by-Kaefer-Sternemenu-to-go-Bobby-Braeuer-6-976x587.jpeg

Ich wünsche Euch viel Spass und bin gespannt :rolleyes:

Nix abholen, das lässt der Münchner liefern. Ist schließlich vom Käfer. :D
Ich hab jetzt schon einige Bilder in der Richtung von Ihm gesehen und der scheint das wirklich selbst zu machen.
Falls er vor der Tür steht frage ich was es denn kosten würde, wenn er reinkommt und es zubereitet. Nicht dass es am Ende heißt ich hätte bei der Zubereitung Fehler gemacht.
 
Nix abholen, das lässt der Münchner liefern. Ist schließlich vom Käfer.
Wenn in Corona-Zeiten noch nicht einmal der Käfer-Lieferservice in München pünktlich funktioniert, muss halt die Schwesterstadt Düsseldorf einspringen, damit es in diesem Thread endlich mal wieder mit ein paar schönen Bildern weitergeht. Ich hatte daher gerade ein nettes Telefonat mit Herrn Nagaya und Herrn Dal-Ben, so dass wir mit gutem Zureden noch ein 4Hands-Dinner per "Same Day Delivery" bekommen haben. Das ist das Menü:

1611409597238.png
1611409612059.png



Wir sind schon sehr gespannt. Bilder gibt es dann Morgen Abend, bis dahin müsst ihr Euch gedulden
 
Vorfreude ist die schönste Freude :thumb2:

Ne da war ich schon als Kind nie der große Fan davon. Weihnachteten war der Horror. :D


Es musste also schnell eine Ersatzbefriedigung her. Daher hat Madame in Ihrer Wut erstmal eine Flasche geköpft.

7C5F10EE-7031-4A2F-ABA8-D74FA449CD80.gif


Ich darf ja aus Versicherungstechnischen gründen nicht mehr. :D




Anschließend gab es ein schnelles Mittagessen.

EC56594D-73C8-413E-8BF5-5A39D9541F21.jpeg



Als die Falsche dann leer war ging es noch schnell in die Innenstadt zum Powershopping in der Patisserie.

289C7FB5-0F89-4E9B-BA60-FDD3E787BB59.jpeg
0538FDCF-0518-496A-AD09-D07EFA4AA950.jpeg




Die eine Hälfte hat den Heimweg erst garnicht überlebt.

6B69A3B0-3FB0-4B80-A08F-5F0BB7445275.jpeg
5B637CFF-CD6A-4808-8026-89059AD98FFE.jpeg
 
Zurück
Oben Unten