• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sternetrinker-OT Vol. 1 Moritzburg, 27.10.2018

Ein traumhafter Beitrag :-)
 
Da habt Ihr ein sehr schönes Wocheende mit allerlei flüssigen und festen kulinarischen Köstlichkeiten zelebriert.
Besser kann man es nicht machen:gefaelltmir:.

Da macht mich neugierig! Tobias kannst Du dazu etwas mehr schreiben?

Ich denke, daß @Frank nichts dagegen haben wird:

600 g Süßkartoffeln, 100 g Butter, 70 ml Sahne, Salz, Muskat, etwas (!) Zitronenabrieb, ein Stück Macis für das Kochwasser (falls nicht vorhanden, dann später mit etwas mehr Muskat würzen)

Die geschälten Süßkartoffeln grob würfeln und leicht gesalzenem Wasser mit Macis garkochen. Abgießen, ausdämpfen lassen, die Butter unterschlagen und mit Salz, Muskat und sehr wenig Zitronensaft würzen. In der Zwischenzeit die Sahne steif schlagen. Die Kartoffelmasse durch ein feines Sieb streichen und die geschlagene Sahne unterziehen.

Ist ein echter Knaller. Paßt praktisch zu allem.
 
Grandiose Auswahl an Teilnehmern, Speisen und Getränken. :thumb2:

Allerdings vermisse ich bei den Weinen was Deutsches. :D

:prost:
Vergiß nicht die beiden Rieslinge, die wir tagsüber konsumiert haben ...
Eben, von wegen keine Deutschen Weine... ;)

Donnerstag:
2014 Juliusspital BT
2011 Heymann-Löwenstein Uhlen Roth Lay

Freitag:
2014 Horst Sauer - Es ist wie es ist

Samstag Mittag:
2012 Heymann-Löwenstein Uhlen Laubach
2012 Heymann-Löwenstein Uhlen Roth Lay

Gruß Stefan
 
Abgesehen von den Süßweinen, gehört Lagerfähigkeit ja nicht unbedingt zur Stärke deutscher Weine, schon allein deshalb, weil es kaum hochwertiger Rotwein gibt. Da hat man es in Bordeaux oder Burgund deutlich einfacher.


Das stimmt schon. So ein paar deutsche Rotweine bzw. Cuvees sind durchaus trinkbar. Von Markus Schneider, oder Phillip Kuhn trinke ich ganz gerne was.

:prost:
 
Super Event. Wir haben letztes Jahr mit ein paar Jungs aus einem anderen Forum auch sowas ähnliches gemacht. Gab aber nur Magnums und DMGs. Insgesamt haben wir mit 12 Leuten irgendwie 15 oder 16 MGs und DMGs vernichtet :D
Wurde aber nicht alles fotografiert...

IMG_8712.jpg
IMG_8715.jpg

200A215B-76CB-4C93-9E59-8769718010B3.jpg
 

Anhänge

  • IMG_8712.jpg
    IMG_8712.jpg
    284,2 KB · Aufrufe: 526
  • IMG_8715.jpg
    IMG_8715.jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 519
  • 200A215B-76CB-4C93-9E59-8769718010B3.jpg
    200A215B-76CB-4C93-9E59-8769718010B3.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 558
WAHNSINN. Da hätte ich durchaus auch meine Freude dran gehabt. Vom feinsten.....
 
Was für ein Feuerwerk! Da wäre ich sicher in der Tat gerne dabeigewesen. Die Idee von einem gemeinsamen OT finde ich ausgesprochen durchführenswert!
 
Eine absolut geniale Aktion und ein wundervoll geschriebener Beitrag! Vielen Dank! :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten