• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steven Raichlen : Barbecue (deutsch)

Deichgraf

Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich habe heute das Buch : 'Barbecue' von Steven Raichlen gekauft und finde es auf den ersten Blick sehr gut.

Bisher habe ich die Bücher 'The Barbecue bible' ( auch Raichlen, englisch) und das Buch
'Smoke & Spice' (Cheryl & Bill Jamison, englisch) sowie einige andere deutsche Bücher über das Grillen.

An dem neuen Buch gefällt mir, dass alle wichtigen allgemeinen Informationen über das Grillen (+ BBQ) wieder
enthalten sind, dass das Buch aber im Gegensatz zu den anderen Büchern auch sehr viele Bilder enthält.

Von den drei aufgeführten Büchern würde ich mir das neue Buch zuerst anschaffen ( wenn ich die anderen nicht schon hätte ).

Nur die deutsche Übersetzung ist manchmal gewöhnungsbedürftig, aus 'Pulled pork' wird z.B. 'Schweinegeschnetzeltes'

:prost:
Deichgraf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das darf doch wohl alles nicht wahr sein.... das ist genau das Buch auf das wir alle schon sooooo lange warten. :burn: :burn: :burn:
Amazon ist scheinbar auch nicht mehr das was es mal war.
grrrrr
Danke est mal Deichgraf ich muss jetzt erst mal ein beruhigungsbier :saufen: trinken und dann werd ich mal sehen was ich an Amazon schreibe.
 
Bei bol ist es auch noch nicht lieferbar :burn:
Vielleicht gehe ich morgen mal zum Buchhändler mV und frage, ob die es mir für Samstag besorgen können.
Denn es gibt auch noch Geschäfte jenseits des Internet :D
 
tcj schrieb:
Vielleicht gehe ich morgen mal zum Buchhändler mV und frage, ob die es mir für Samstag besorgen können.
Denn es gibt auch noch Geschäfte jenseits des Internet :D

bei ebay unter Artikel 8406988261 stehts auch drin.

Wahrscheinlich verhandelt der Verlag mit den Online-Händlern noch über die Marge

Werd' auch mal den BmV fragen

:prost:
 
Hi,

dass dsas buch bereits bei rumo erhältlich ist, hatte ich ja bereits geschrieben.

Habe dann heute auch mal wieder beim standortbuchhändler angefragt, dabei sind dann verwirrende infos rausgekommen:

1) Buch von verlag nicht lieferbar seit märz
2) Buch vom großhändler lieferbar, nur zurzeit nicht :-?

Der herr wurde daraus auch incht richtig schlau, zumindest stimmt irgendwas nicht^^

amazon habe ich heute auch mal angeschrieben, malschauen ob was rauskommt.

Das positive fazit von deichgraf macht jetzt nicht unbedingt weniger lust auf das buch :D


mfg
aces
 
Hab ich gerade in meinem Postkorb gefunden:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserem Titelsortiment.
Der/die gewünschte/n Titel sind zurzeit in der Auslieferung an den Buchhandel.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Patricia Seidel


KÖNEMANN in der
Tandem Verlag GmbH
Im Mühlenbruch 1
53639 Königswinter
 
also ich hab mich gerade mal schlau gemacht.
Das Buch ist laut meines Buchhändlers noch nicht lieferbar und auch die ihm bekannten Buchhändler und deren Lieferanten konnten nicht weiterhelfen.
Sehr merkwürdig finde ich allerdings das einige Buchläden versteut über Deutschland das Buch anscheinend doch schon haben oder hatten. So wie zb gestern,da ist ein Buch bei Ebay weggegangen.
http://cgi.ebay.de/Barbecue-Koenemann-neu-Grillen_W0QQitemZ8406988261
:o
 
Tom schrieb:
Hallo Deichgraf,

das sind doch zwei verschiedene Bücher, oder?

In welchen steht mehr für Smoker drin?

Die zwei Links, die ich in meinem Post angegeben habe ( Planet BBQ und Amazon ) beziehen
sich auf das gleiche Buch (Barbecue).
Ich habe das Buch von Rumo ( PlanetBBQ ), die ISBN Nummer ist : 3-8331-2244-7.
Dies ist identisch mit der Nummer des Buches von Amazon.

Es ist die deutsche Übersetzung von 'How to Grill' (steht so im Buch).
Das Buch ist nicht speziell auf Smoker ausgerichtet, die Rezepte
sind aber natürlich auf den Smoker übertragbar.

Trotzdem würde ich das Buch auch Smoker - Fans als >Erstbuch< empfehlen und
dann ggf. noch Smoke & Spice bei Bedarf nachträglich kaufen.
Grund: Die klassischen Spezialitäten sind drin und zwar mit vielen Bildern.

Zur Übersetzung : wie schon beschrieben ist sie stellenweise gewöhnungsbedürftig, das
Garen im Smoker wird z.B. immer als 'Räuchern' übersetzt.

Wäre schön, wenn jemand der das Buch auch schon hat auch seine Meinung
dazu schreiben würde.

:prost:
Deichgraf
 
Zurück
Oben Unten