• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Stichflamme beim Gasgrill anzünden

ganz frau

Militanter Veganer
Ich habe erst seit ein paar wochen einen Gasgrill, und zwar den Grill von Aldi Süd. Als ich den Grill heute abend starten wollte, kam eine hohe Stichflamme raus, die mir die Haare versengt hat.
Frage an die Profis: Muß man damit immer rechnen?
 

sn3ak

Dauergriller
Öhm ... diesen Edelstahl Gasgrillaus dem Aldi?
Oder dieser hier?
kw1311_mo_28_d.jpg


Was hat diese Flamme erzeugt?
Der Brenner, Fett, Gasverpuffung?
 

Anhänge

  • kw1311_mo_28_d.jpg
    kw1311_mo_28_d.jpg
    71 KB · Aufrufe: 6.675

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
... die mir die Haare versengt hat.
Frage an die Profis: Muß man damit immer rechnen?

Solange noch Haare auf dem Kopf sind, ja ... :wegrenn:


Etwas mehr Infos wär'n net schlecht?
War der Deckel auf. Gleich nach dem Öffnen vom Gas gezündet?


:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast-sNWpKe

Guest
Meine Frau hat das ein mal beim Q200 geschafft.
Da durfte Sie den Grill das erste mal anmachen.

Gas auf, kurz :blah: gewartet, Zündung gedrückt und gleichzeitig! Deckel hochgerissen:eeek:

Dadurch hat Sie es geschafft das Gasgemisch mit nach oben zu ziehen und ne schöne Stichflamme erzeugt.

Und ich habs Ihr vorher noch lang und breit erklärt.

Seitdem muss ich den Grill immer anmachen.:lol:
 

Reini33

Pichelsteiner
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hmmm, vielleicht erst zünden und dann das Gas aufdrehen ???

:rotfll:

Ne, Quatsch, mehr Infos bitte !

Hat es die Haare am Kopp erwischt ? :rolleyes:
 

bullrich

Youtube-Bot
Servus !

ich habe diesen "kick" geliebt !

1-120 sekunden den Gashahn aufgedreht bei geschlossenen Deckel

und dann erst gezündet, den Deckel reisst es nach oben und der Pyrotechniker lacht sich einen !

ich finde es geil !

:prost:

:woot:
 

Siggi

Forums-Sonnenschein
10+ Jahre im GSV
Zünde den Gasgrill nur bei geöffnetem Deckel.



Bist du Mann oder Memme?



Wie Bulli schon sagt 1 - 120 Sek.



Wobei ich 120 Sek. persönlich etwas lang finde.

Das kann dem Deckelschanier etwas schaden.


Darum Leute, kauft Grills mit massiven Deckelschanieren.


Gruß
Siggi
 

Andiman

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bist du Mann oder Memme?

Memme!:gotcha:

Das "- Zünde den Gasgrill nur bei geöffnetem Deckel. Vor allem wenn der Deckel lange geschlossen bleibt und Gas ist bereits ausgeströmt, kann es zu einer Explosion kommen. " ist aus dem neuen Sicherheits-FAQ und vielleicht können Anfänger das ja erstmal probieren so zu zünden.

Die perfekte Dauer des Gasausströmens richtet sich ja auch nach dem Volumen des geschlossenen Grills.
Vielleicht kann man da mal verschiedene Grills testen.
Welcher Grill macht nach wieviel Sekunden welchen Bums?:woot:
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
ich hätte ja gedacht Du meinst 1-120 Minuten. Irgendwo ist doch das Bild von Deinem Unterarm ohne Haare nach dem Anzünden.:lol:
 
Oben Unten