• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stiefvater wird 60. Grillen für ca. 50 Leute!!

FloridaBBQ

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Community!

Ich habe glaube, dass ich eine rieeeesen Fehler gemacht habe........ich habe mich freiwillig als "Caterer" gemeldet.

Nun sind es von ursprünglich ca. 30 Leuten "ganz plötzlich" 50 geworden, da die liebe Frau Mutter leider die halbe Nachbarschaft vergessen hatte....:eek:

Nutzt nichts, ich habe gesagt ich grille, also muss ich ran.....

Meine Frage an alle "Massenvergrillungsfähigen";):

Geplant sind:

10kg Ribs
12kg PP
2-3 kg Roastbeef

Wie in meiner Signatur zu Erkennen ist, habe ich einen Ondra Maxi Long in 20". Was glaubt ihr, passt das alles da rein? Ich habe noch keine Erfahrung mit solchen Massen, das meiste waren 8.5 kg Ribs.

Die zweite Frage ist, wie mache ich das Timing? Alles soll am 31.05. um 20 Uhr fertig sein.

Mein Plan schaut wie folgt aus:

Freitag vorher Ribs und PP vorbereiten (Silberhaut ab etc....). Samstags den Smoker gegen 10 Uhr anheizen.

PP sollte gegen 11 Uhr drauf und dann früh genug eingewickelt werden, damit es rechtzeitig fertig wird.

Um 14 Uhr sollten die Ribs folgen, werde sie in 3-3-0 machen.

Dann ca. gegen 17 Uhr das Roastbeef, welches ich auf 56° C ziehen möchte.

Was meint ihr? Ist das realistisch? Wollte "kleine" Nacken holen, je so ca. 2 kg damit sie schneller durch sind.

Bitte um jeden Tip von euch erfahrenen Grillprofis, ich habe die befürchtung das meine Betty zu klein ist. Freu mich schon tierisch drauf, aber bammel vorm "ersten Mal" ist vorhanden.
 
Hi,