• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Stiellose Kikokkeulenpfanne vom kleinen Q

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
moin,

und weil auf dem kleinen Q (fast) alles geht, hab ich Ende letzter Woche mal wieder die "Stiellose" auf den Q gestellt. ;)
Das ist eine aus dem Schrott gerettete Gusspfanne, der ich nen neuen Pfannenstiel verpasst hab.
Wird die Pfanne warm, lässt sich der Stiel problemlos herausschrauben.
Zuerst hab ich mich ein wenig geärgert,
bis ich drauf kam...
Das wird meine Pfanne für den kleinen Q. :-)

Die Tage hab ich darin dann flux ein paar Kikokkeulen angebraten,
danach Paprika, Zwiebeln, Möhre, Champignons, Tomatensugo und was sich sonst noch so im Garten und Gewürzregal fand.
Dazu etwas Weisswein, Sahne und obenauf wieder die Hühnerbeine.
Dann gings für etwa eine Stunde bei ca. 150° auf ner kleinen Sitzerhöhung bei geschlossenem Deckel dahin.

DSC_0910 (Medium).JPG


DSC_0911 (Medium).JPG


Eh klar, etwas frischer Salat ausm Garten...

DSC_0913 (Medium).JPG


Und angerichtet mit Reis... :messer: :messer: :messer:

DSC_0914 (Medium).JPG


DSC_0915 (Medium).JPG


DSC_0916 (Medium).JPG


DSC_0918 (Medium).JPG


Vorm Servieren hab ich die Keulen zum Warmhalten mit der Haut nach unten noch ein wenig auf die Grillerhöhung gelegt.
Und siehe da, da war die Labberhaut ruck zuck ein wenig angeknuspert. :)

Und Kikok ist echt ne feine Sache.


Bis dahin. :-)

grüssle
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter

MAC's BACKWOODS SMOKER

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
ich stifte Dir eine neue (kleine) Lodge mit Stiel....
die werde ich asap bei Volker @Dodge hinterlegen!

Hoffe das macht Euch Freude! Volker weiss davon nix, ich hoffe das passt für ihn!

Lg und take care!
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
auch hier geht der Daumen nach oben :thumb2:
 
OP
OP
ottob

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein Gericht wie "aus dem Ei gepellt" - absolut top! :thumb2:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin ottob,

das sieht gut aus :thumb2:

:prost:
 

ottobiene

Schützenkönigin Ottobiene I.
5+ Jahre im GSV
So Schenkelchen gehen immer. :messer:
 
OP
OP
ottob

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
Gar nicht...... aber Deine ist defekt, also .... ;)

Der Plan ist, dass das Pfännlein am 11.07.2020 bei Volker @Dodge landet.

Viele Grüsse und :mosh:
Ähmm, wenn mich Volker da auch sehen mag,
dann würd ich sie direkt übernehmen. :-)

grüssle
 

GrillAir23

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das schaut verdammt lecker aus.
Schöne Grüße
Julien
 
Oben Unten