• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stierkopf Grill Oberhitze Grill Dauertest nach über 2 Jahren

mikel69

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich betreibe den Stierkopf Grill jetzt schon über 2 Jahre und es hat sich kein einziges Blech verzogen und der Rothenberg Brenner brennt wie am ersten Tag .
Es liegt auch daran das bei dem Stierkopf Grill der Brenner nicht auseinander genommen wird,sonder fast im Original zustand ohne die Keramik rauszunehmen auf die Adapter platte geschraubt wird.
Und das für einen Grill der für 200€ Angeboten wird als Bausatz.

20170604_001118.png

IMG-20180107-WA0034.jpg

Anhänge

• 20170604_001118.png
    20170604_001118.png
    825,3 KB · Aufrufe: 1.833
  • IMG-20180107-WA0034.jpg
    IMG-20180107-WA0034.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 1.861
Weil es eine Adapterplatte gibt wo der Brenner draufgeschraubt wird und die Platte wird nur geklemmt damit sie sich ausdehnen kann.

@Sternenhimmel,

in ein paar Tagen kannst meinen gebrauchten Stierkopf haben, da ich mir einen TWIN geleistet habe.

Bei Interesse, einfach melden.

Ach ja, zum Thema. Er läuft wie am ersten Tag....:gratuliere:

Ich muss mich hier leider auch nochmal dranhängen... Was ist denn der Unterschied zwischen dem Stierkopf und dem Twin? Ich hab jetzt den halben Abend recherchiert, aber ich blicks einfach noch nicht. Twin und Stierkopf sehen sich ja recht ähnlich und der Twin hat noch ein paar Modifikationen aus dem Forum. Ein paar aufklärende Worte wären toll und würde meine Entscheidung echt erleichtern :-)

Es geht um die Brenner Aufnahme die ist bei Stierkopf Grill viel besser.
Der Stierkopf ist geschraubt und nicht gesteckt somit viel stabiler durch Gewichtsersparnis .

Und warum verkauft rObeRt seinen Stierkopf, weil er sich einen TWIN geleistet hat?? Für mich klang das so, dass der TWIN besser ist.
Sorry, ich bin echt verwirrt. Aber zumindest hat mich Dein Beitrag schon bestätigt, dass der Stierkopf eine gute Empfehlung von unserem Freund war. Hier recherchieren musste ich natürlich trotzdem ;-)

Der Twin hat zwei Brenner, somit größere Grillfläche.

Liebe Mit-Karnivoren,

nachdem ich nun ewig lang bereits nach einen Oberhitzegrill für echte Steckformate suche, ist mir dieser Beitrag btr. des Stierkopfgrills Twins untergekommen. Nur, wo kann ich ihn bestellen? Loblieder sind schön für diejenigen, die mitsingen können, da sie den Text können. Alle anderen brauchen noch das Liederbuch ;-)
Daher, ich würde mich wirklich über einen Link zur Bezugsquelle freuen.

VG
Michael

Liebe Mit-Karnivoren,

nachdem ich nun ewig lang bereits nach einen Oberhitzegrill für echte Steckformate suche, ist mir dieser Beitrag btr. des Stierkopfgrills Twins untergekommen. Nur, wo kann ich ihn bestellen? Loblieder sind schön für diejenigen, die mitsingen können, da sie den Text können. Alle anderen brauchen noch das Liederbuch ;-)
Daher, ich würde mich wirklich über einen Link zur Bezugsquelle freuen.

VG
Michael
Nichts für ungut, aber hast du mal geschaut von wann dieser Fred hier ist?!

Zurück
Oben Unten