• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stifado aus Rückenstücken von der Milchziege

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
In der Markthalle in Stuttgart gab es am Freitag Rückenstücke von der Milchziege. Und Göga hatte beim einkaufen kleine Zwiebeln gefunden. Damit stand fest was es am Wochenende geben würde.

Das sind die Stücke:
DSC01790.JPG

Etwas geputzt und mit Knoblauch, Rosmarin und viel Olivenöl eingelegt.
DSC01792.JPG
Aus den Abschnitten habe ich zusammen mit Gemüse Brühe gekocht.
DSC01791.JPG
Die Zutaten: Unten sind Pastinaken die ich noch im Kühlschrank hatte als Karottenersatz.
DSC01794.JPG
Die Zwiebeln etwas anbraten.
DSC01797.JPG
Danach die Stücke.
DSC01798.JPG
Einen guten Schuß Weißwein dazu und die Brühe. Gewürzt habe ich mit Salz, Pfeffer und griechischen Kräutern.
DSC01799.JPG
Eine Stunde köcheln lassen. Dabei nicht umrühren damit die Zwiebeln nicht zerfallen. Die Sauce habe ich mit etwas Speisestärke gebunden.
DSC01802.JPG
Zusammen mit Nudeln.
DSC01804.JPG

Butterzart und ein ganz feiner Geschmack nach Ziege. Einfach lecker.
Heute Abend gab es den Rest nochmal aufgewärmt. Da hat das Stifado fast noch besser geschmeckt.
 

Anhänge

  • DSC01790.JPG
    DSC01790.JPG
    187,1 KB · Aufrufe: 372
  • DSC01792.JPG
    DSC01792.JPG
    224,2 KB · Aufrufe: 385
  • DSC01791.JPG
    DSC01791.JPG
    155,5 KB · Aufrufe: 366
  • DSC01794.JPG
    DSC01794.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 342
  • DSC01797.JPG
    DSC01797.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 309
  • DSC01798.JPG
    DSC01798.JPG
    158,6 KB · Aufrufe: 360
  • DSC01799.JPG
    DSC01799.JPG
    182,2 KB · Aufrufe: 352
  • DSC01802.JPG
    DSC01802.JPG
    214,4 KB · Aufrufe: 340
  • DSC01804.JPG
    DSC01804.JPG
    181,8 KB · Aufrufe: 330
man sieht das klasse aus......super Idee.......muss ich auch mal machen......
grüßle....
 
Was war es nun - Lamm oder Ziege -weil du bei deinem Beitrag unten schreibst, Ziege...
 
Hilf mir mal bei Deinem tollen Gericht! Wieso Lamm nach Ziege schmecken kann!

Hab echt keine Ahnung und hätte super gern bei Euch am Tisch gesessen um zu probieren!
Was war es nun - Lamm oder Ziege -weil du bei deinem Beitrag unten schreibst, Ziege...

Puh, da habe nicht aufgepasst. Es war Milchziegenrücken.
Das gekaufte Lamm habe ich eingefroren. Besuche in der Markthalle enden oft in einem Kaufrausch.

Ich hab´s geändert.
 
Moin Wintergrillerin,

klasse! :thumb2:

Da hätte ich gern eine Portion gehabt
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 251
Zurück
Oben Unten