• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stifado im Dopf

Franz58

Fleischesser
Die Griechen verwenden zwar nicht den Dopf für das Stifado - ich schon. Das kann ich mir nur so erklären, dass sie nicht wissen, dass es dann noch besser wird ;-)! Der 11l- Dopf reicht für etliche Portionen. Ich arbeite da eher intuitiv aus der Hüfte (bzw. Bauch) aber hier ist ein brauchbares Rezept https://reise-zikaden.de/stifado-rinderschmortopf-mit-zimt-kreuzkuemmel-und-zwiebeln/

2022-10-26 14.15.32.jpg


2022-10-26 14.30.26.jpg


2022-10-26 17.43.15-1.jpg


2022-10-26 18.17.54-1.jpg


2022-10-26 12.19.14.jpg


2022-10-26 13.28.52.jpg


2022-10-26 18.17.54-1.jpg


2022-10-26 18.17.54-2.jpg
 
Klasse gemacht!
Ich ziehe ein Stifado jedem Gulasch vor :pfeif:
 
Top! :messer:
 
Kenne ich nicht aber schaut verdammt lecker aus. :thumb2:
Muß ich wohl mal machen:essen!:
 
Kenne ich nicht aber schaut verdammt lecker aus. :thumb2:
Muß ich wohl mal machen:essen!:
Sieht zwar aus wie ein Gulasch, ist aber ohne Paprika und eher orientalisch angehaucht (Zimt, Kreuzkümmel, ...)
 
Stifado ist ultra lecker, kenne es aber bisher eigentlich nur mit Lamm (in Greece gab es das immer mit Lamm)
 
Stifado ist ultra lecker, kenne es aber bisher eigentlich nur mit Lamm (in Greece gab es das immer mit Lamm)
Sehr häufig wird es mit "local rabbit", also Kaninchen gemacht, auf den Kykladen zumindest! 😋
 
Sehr häufig wird es mit "local rabbit", also Kaninchen gemacht, auf den Kykladen zumindest! 😋
Die Variante kenne und mache ich auch gerne. Habe ich schon als Jugendlicher bei unserem Stamm-Griechen geliebt. :love:

Rind aber auch immer gerne. Und Lamm passt bestimmt auch.

Bei deinen Tellern bekomme ich direkt wieder Lust drauf!

:anstoޥn:
cripo
 
Die Variante kenne und mache ich auch gerne. Habe ich schon als Jugendlicher bei unserem Stamm-Griechen geliebt. :love:

Rind aber auch immer gerne. Und Lamm passt bestimmt auch.

Bei deinen Tellern bekomme ich direkt wieder Lust drauf!

:anstoޥn:
cripo
Da ich mehr als ein Jahr meiner Freizeit in Griechenland verbracht habe, bei meinem griechischen Stammwirten zu Hause war, kenne ich viele wohlschmeckende Varianten. Ich habe auch meinen Übertritt in die Pension so begangen! :-)
 

Anhänge

  • AbschEinl.pdf
    842 KB · Aufrufe: 44
Klasse :thumb2: Danke herzlich für den Rezeptlink, diese Zusammensetzung gefällt mir sehr.
 
Zurück
Oben Unten