• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stiftung GSV-Test testet: Steinchampignon, Bio-Fertig-Pilzzuchtset

Am 24. kam die Erde drauf und heute ist die Box in den Werkzeugkeller gewandert. Dort ist immer das Kippfenster auf und schön kühl:

IMG_3995.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3995.JPG
    IMG_3995.JPG
    221,1 KB · Aufrufe: 2.268
Bei mir sprießen die Pilzchen schon :D
P.S. Sorry, dass ich mich hier mit anhänge...
 
Mal ne Frage, brauchen die auch Licht? Ich meine wenn die schon im Keller stehen dürfen...
 
Servus ,

gerade dieses Video dazu gefunden, brauch anscheinend kein Licht...
( brauchen andere Pilze eigentlich ja auch nicht...)

Wobei... Die Tante ist ein Hit....

Viel Spaß beim schauen..



LG Thomas
 
Cool, die hat 4 Hände, die kann bestimmt gut arbeiten.
 
Bei mir sprießen die Pilzchen schon :D
P.S. Sorry, dass ich mich hier mit anhänge...

Kein Problem! Und: viel Erfolg!

Viel Spaß beim schauen..


Danke! Aber ich glaube, die Plastikhaube kommt erst nach 10 Tagen drüber, vorher wird sie auf die Erde gelegt.


Mal ne Frage, brauchen die auch Licht? Ich meine wenn die schon im Keller stehen dürfen...

Imho - nein. Pilze zählen ja nicht zu den Grünpflanzen, können daher Licht nicht von Dunkelheit unterscheiden. Außerdem benötigt das Myzel ja auch kein Licht.
 
was ihr als pferdescheiße bezeichnet, ist in der champignonzucht oft fermentierte pferdeäpfel vermischt mit ganz viel torf.

gruß
der holger
 
ja genau, sehr sehr torfige fermentierte (also nimmer so stinkende) pferdescheiße
 
nochmal einupdate von mir.

10 Tage ist die fermentierte Pferdescheiße mit Pilzmyzel jetzt bei mir im Arbeitszimmer. Augenscheinlich ist der Myzel gut durchwachsen, aber noch nicht komplett auf der Oberfläche zu sehen. So soll es doch sein - hab ich verstanden.

Also gehts jetzt ab, mit der Folie obenauf, in den kühleren Keller. Mal schauen was die Zeit so weiter bringt...


2014-01-11 14.32.45.jpg
2014-01-11 14.35.24.jpg



Hab mein Set auch vorgestern aufgebaut :grin: .

wir wollen Bilder!!!
 

Anhänge

  • 2014-01-11 14.35.24.jpg
    2014-01-11 14.35.24.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 2.047
  • 2014-01-11 14.32.45.jpg
    2014-01-11 14.32.45.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 2.021
Danke. Schmecken super. Morgen gibt's Pilzgulasch.
 
Zurück
Oben Unten