1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Stippvisite in der Pfannenschmiede Albert Scholl

Dieses Thema im Forum "Muurikka und Bratpfannen" wurde erstellt von pfannendoc, 8. Januar 2018.

  1. Bruco

    Bruco Bauchveredler

    Ich liebe ja diese Scholl-Pfannen :-)
    Von dem her herzlichen Dank Ebi für die Bilder und den Bericht :thumb2::thumb2:
    Absolut klasse !!!
    Irgendwann schau ich da auch mal vorbei !
     
    HansAmGrill und pfannendoc gefällt das.
  2. OP
    pfannendoc

    pfannendoc Gartenkaiser

    ...so einfach ist das nicht. :o Die Kindermann ist komplett aus einem Stück geschmiedet, die Scholls nicht.;)
     
    Cookaneer gefällt das.
  3. matze_bu

    matze_bu Vegetarier

    Danke, das Video kenne ich. Die Scholl sind aber kaltgeschmiedet und der Griff wird später angeschweißt. Mich interessiert halt nur wie.
     
  4. OP
    pfannendoc

    pfannendoc Gartenkaiser

    ...ich krieg das noch raus, da ich mir selbst nicht sicher bin.;)
     
    robes, HansAmGrill und matze_bu gefällt das.
  5. Kingfisherteam

    Kingfisherteam Olivenflüsterer

    Ich hab dieses WE beim WEST etwas bezüglich Pfannen "gefachsimpelt" ... und bin dabei auf etliche Neider getroffen :D

    Kann's kaum erwarten ... vor allem auch weil sie perfekt für's SCA sind.:thumb2:
    Dann kann ich mal mit geringem Aufwand bei Burgern und Steaak antreten. Wenn andere mit'm guten Burger oder Steak direkt zum Finale nach Texas bzw Alabama dürfen ...
    Es muss ja schließlich nicht immer gleich "The Jack" sein ...
     
    pfannendoc gefällt das.
  6. OP
    pfannendoc

    pfannendoc Gartenkaiser

    ...das Timing war wohl perfekt.:lach:
     
    Kingfisherteam gefällt das.
  7. Kingfisherteam

    Kingfisherteam Olivenflüsterer

    :oops::eek:o_O ich mach mir fast in die Hose vor lauter :lolaway:...

    Auf explizites Bitten von Ebi @pfannendoc hin lasse ich euch an der nachfolgenden Anekdote teilhaben ... Ich weis echt nicht ob ich denn lachen oder mich "verkriechen" soll ....

    Jetzt mal schön der Reihe nach inkl. der/den damit verbundenen Vorgeschichte/n ... "Es war einmal ..."
    ... ein Hannes der die Möglichkeit hatte, über unseren Ebi an sehr-sehr gute Pfannen zu kommen ... Soweit so gut, den Teil kennt ihr ja eh alle schon.
    Dieses eben erst zu Ende gegangene wunderschöne Wochenende war ich beim "W.E.S.T." (KCBS & SCA Grillmeisterschaft) "tätig" ... heut morgen, gabs hier zwischen mir und Ebi etwas "Smalltalk" und nebenher meinerseits auch noch so das eine oder Andere noch zu erledigen ....
    Kurz vor Mittag (hab heut noch frei) hatte ich alles zum Abfüllen meiner eingelegten "Salzlaken-Oliven" vorbereitet und mir parallel dazu eine (nach 3 Tagen "WEST" bei -15°c) wohlverdiente heiße Badewanne vorbereitet ... Wie ich da um punkt 12:00 den mittags-Glocken lauschend mit dem Wasser bis zum Hals liege ... plötzlich ein Rauschen und Poltern, ein Hupen und Schreien :confused: und unser Hund auf "180" ... Was war los? :o:eek: DHL o_O... Der will ein "Autogramm":o

    Ich also raus aus der "Suhle"... Badetuch mit der linken Hand haltend um die Hüfte, (Schaum auf'm Kopf) mit der rechten Hand den Hund "bremsend" außen die Treppe runter ... was für eine Szene. Peinlich.
    Das Gesicht von dem armen Frächter und dessen Eile, sich sofort aus dem staub zu machen, hättet ihr sehen sollen ...Und ich glaub nicht dass den nur der Hund alleine derart "den Teufel" hat sehen lassen ...:D:D:D

    Das war mir sowas von :o:oops: :thumbdown: ... aber belustigend für Euch alle hier ist es auf alle Fälle:thumb1: fragt sich nur was ich daraus mache ... ich tendiere zu :-D:lolaway::grin:


    Ja, die beiden Pfannen haben hiermit offiziell ihr Ziel und somit ihre neue Heimat auf recht belustigende Weise erreicht.

    Grüße an alle.:weizen:
    Hannes
     
    matze_bu, Cookaneer und pfannendoc gefällt das.
  8. OP
    pfannendoc

    pfannendoc Gartenkaiser

    ...so muss das.:D

    Edit sagt: Wennst die nächste Zeit keine DHL Pakete mehr bekommst, weißt warum. :v:
     
    Kingfisherteam gefällt das.
  9. Kingfisherteam

    Kingfisherteam Olivenflüsterer

    :oops: hab's korrigiert ... ich bin heut wohl nimmer soo ganz zurechnungsfähig ...:rotfl::pfeif:
     
    pfannendoc gefällt das.
  10. OP
    pfannendoc

    pfannendoc Gartenkaiser

    ...zuuu heiß gebadet.:hammer:
     
  11. Cookaneer

    Cookaneer Hans Dampf in allen Gassen

    Bestimmt - nach 8min platzen die Eier und nach 10min das Würstchen ...:rotfl:
     
    Jomi und pfannendoc gefällt das.
  12. OP
    pfannendoc

    pfannendoc Gartenkaiser

    ...deine Frau mag dich auch so. :camouflage:
     
  13. Kingfisherteam

    Kingfisherteam Olivenflüsterer

    :oo_O das ist alles heile geblieben :D ich hatte mir nur die Tage zuvor das "Rest-Hirn" beim WEST :frier: erfroren und standesgemäß :trinkbrueder-smilie_text ertränkt ...
     
  14. baefi

    baefi Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hi Pfannendoc
    Gibt es bei Scholl eine Übersicht welche Pfannen produziert werden oder muss man da generell erst mal anrufen ?
     
  15. OP
    pfannendoc

    pfannendoc Gartenkaiser

    Am besten Frau Scholl anrufen, siehe .pdf
    Oder ne mail schicken.
     

    Anhänge:

  16. Kingfisherteam

    Kingfisherteam Olivenflüsterer

    :D Hier die "Beweis-Bilder" :D

    Was für eine geile händische Verdichtung des Pfannenbodens. DAS ist Handarbeit vom feinsten.:thumb2: DSCF5450.JPG


    DSCF5449.JPG



    Nochmals ein aufrichtiges DANKESCHÖN an @pfannendoc
     
    Broilermanny, matze_bu, Bruco und 2 anderen gefällt das.
  17. OP
    pfannendoc

    pfannendoc Gartenkaiser

    :ola:
     
  18. OP
    pfannendoc

    pfannendoc Gartenkaiser

    Sodala, es ist so, Antwort aus der Schmiede:
    "Stiele und Henkel werden mit Schutzgas angeschweißt und gut verhämmert, deshalb kann man sagen, diese sind angeschmiedet."
     
  19. matze_bu

    matze_bu Vegetarier

    Vielen Dank für deine Mühe. Solche Umstände hättest Du dir nicht machen müssen.
     
    pfannendoc gefällt das.
  20. OP
    pfannendoc

    pfannendoc Gartenkaiser

    ...gerne, kein Thema.;)
     
    Broilermanny gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen