• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stippvisite in der Pfannenschmiede Albert Scholl

Ich würd da nix kaufen.

..mußt auch ned.

Trotz allem habe ich gestern mal dort angerufen und wollte den Customer Relationship Manager sprechen.
Angeblich war der gerade mit dem COO und dem CFO in einem Meeting: Der hat mich noch nicht einmal zurückgerufen.

...habs schon öfter erzählt. Sind ehrliche Handwerker, tolle Schmiede. Keine Fluss - Bucht Profis, brauchen sie nicht, wollen sie auch nicht. Keine hauptamtliche Telefonistin, macht Frau Scholl nebenbei, spätabends, früh am Morgen.
Der Star ist ihr Produkt, so läufts auch bei anderen Schmieden, gut so.
Hatte schon Leute, die argumentierten so: Da kannst nix kaufen, haben ned mal einen vernünftigen Shop.
Meine Antwort: Dann lassen sie es einfach...:keks:
 
Moin

ich hab ne 33er 6cm hoch und mit 2 Griffen...persönlich vom Franz abgeholt :-)
 
Vorher und nachher von meinen beiden die ich heute eingebrannt habe. Jede Pfanne 7x heiß/kalt

IMAG1405.jpg


IMAG1410.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1405.jpg
    IMAG1405.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 731
  • IMAG1410.jpg
    IMAG1410.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 725
Vorher und nachher von meinen beiden die ich heute eingebrannt habe. Jede Pfanne 7x heiß/kalt

Anhang anzeigen 1772373

Anhang anzeigen 1772374

...prima.:-)

...kleine Nähkästchenrunde: Bei kaltgeschmiedeten, tiefgezogen Eisenpfannen und mit Luft - wasserangetriebenen Rautenmustern aus Schmieden ( erkennt ihr an der ungleichmäßigen Struktur) ist die Wandstärke an den Vertiefungen minimal dünner.

Das bedeutet, dass diese Vertieferungen beim einbrennen erstmal heller sind, siehe Foto.
2-3 Einbrennrunden irgendwann hinterher und es passt auch optisch besser.

Aber, sind Gebrauchsgegenstände, keine Teile von der Heidi mit dem Model.;)
 
Danke für die Bilder! Ich habe eine Pfanne von der Helmensdorfer Pfannenmanufaktur, die mir ein Bekannter aus dem Urlaub mitgebracht hat. Ich wusste bisher gar nicht, was da an Tradition hintersteht. Schön, dass es sowas noch gibt.
 
Angefixt durch die vielen Threads über Bratpfannen habe ich mir auch zwei Pfannen von der Hammerschmiede Scholl gegönnt.

Sind heute angekommen und noch im Auslieferungszustand.

Da ich mir nicht sicher bin wie ich jetzt weiter verfahren soll, wollte ich mal fragen wie ich die zwei Hübschen jetzt behandeln soll?
 
..3 Servierpfannen, vorher...nachher...unten links ist irgendeine Spiegelung...

20180901_154946.jpg



20180905_130252.jpg
 

Anhänge

  • 20180901_154946.jpg
    20180901_154946.jpg
    459,6 KB · Aufrufe: 513
  • 20180905_130252.jpg
    20180905_130252.jpg
    449,5 KB · Aufrufe: 503
@pfannendoc
So ein Teil ist bei mir auch im Keller..leider etwas ungepflegt:-)
 
So ein Teil ist bei mir auch im Keller..

...Fehler.;)

...Edit, Zitat Homepage: "Einmal gekauft werden sie voller Elan eingebrannt. Nach den ersten völlig unbefriedigenden Bratversuchen verschwinden sie in den unendlichen Weiten der Küchenschränke, Keller, Dachböden und Garagen. Oder sie werden schnell wieder verkauft - Frau (Mann) möchte ja nicht mehr daran erinnert werden. Wer gibt denn schon gerne zu, dass sie (er) entweder eine ungeeignete Pfanne gekauft, sie schlecht eingebrannt hat oder damit nicht richtig umgehen kann?"
 
Zurück
Oben Unten