• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stirnlampe Olight Array 2s (Midnight Blue)

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Was mich an Stirnlampen immer stört, ist, dass man vorne an der Stirn zu viel Gewicht durch die Lampen hat.

Hier eine Lampe mit einer ultrakompakten Lampeneinheit vorne.

Zuerst zur Akku-Einheit. EU-konform per USB-C zu laden und eine sehr deutliche Anzeige mit 6 LEDs sorgt für einfache Information, ob der Akku voll geladen ist.

Die Lampeneinheit verfügt über nur einen Druckknopf, über den alles steuerbar ist.

Ein Klick bringt die Lampe in den Modus, der zuletzt aktiv war, auch bei der Helligkeit. Ein Doppelklick ändert den Modus. Taste halten ändert die Helligkeit.

Die Modi sind:
SOS-Modus -> rot
LED klein
LED klein und groß

Dieses Teil zimmert eine unfassbare Lichtwand für eine Stirnlampe in die Prärie. Bei Vollgas mit 1000 Lumen reicht der 2600 mAh-Akku für 4! Stunden.

Die Verarbeitung ist wie immer 1a und sehr hochwertig. Ich freue mich schon auf meinen ersten Angelausflug damit und da kann ich meinem Sohn sauber zurück ins Gesicht leuchten :)

Vom 11. Januar bis 14. Januar im Flashsale. Die Stirnlampe Array 2s (Midnight Blue) gibt es zum Sonderpreis von 86,36€.
https://www.olightstore.de/array-2s-stirnlampe-mitternachtblau.html

Nochmals:

Array 2S Stirnlampe Mitternachtblau mit 20 % Rabatt (21,59€ Ersparnis: 86,36€ statt 107,95€)
Im Bundle mit der: Obulb MC grün mit 30% Rabatt (42,27€ Ersparnis: 98,63€ statt 140,9€).


Array2S.jpg
IMG_9484.JPG

IMG_9489.JPG

IMG_9491.JPG

IMG_9493.JPG

https://www.olightstore.de/array-2s-stirnlampe-mitternachtblau.html

#Werbung​
 
Für das Geld dann doch lieber eine Silva…
 
Du glaubst das aber nicht selbst, oder?
https://www.olightstore.de/web/view...com/text/15741237048e46b1b9d93ea3f8ae48ac.pdf

2s.png
 
Olight kann also zaubern… ;)
Da ist sicher nach ein paar Minuten ein anständiger Stepdown, wahrscheinlich sogar mehrere. Also nix da 1000 Lumen für 4 Stunden. Die Linie deutet es zumindest schon ein wenig an. Sonst wäre das komplett gelogen. Da gibts andere, größere Lampen, die 1000 Lumen nicht dauerhaft halten.
 
Ich habe versucht, den Hund 4 h anzuleuchten. Leider ist er geflüchtet. Muss ich wohl einen anderen Batterietest machen.
 
Die Olight Seite, gibt über die Abstufungen ganz klar Aufschluss.
 
Die Olight Seite, gibt über die Abstufungen ganz klar Aufschluss.
Die Daten passen aber nicht zur Lampe, sonst hätte sie 4200 Lumen und würde dann 1200 Lumen noch für 127 Minuten halten. Und bei der orange schwarzen steht eben nix dabei.
 
Ja das mit den 4200 Lumen hat mich auch gewundert. Hab es aber auch nicht weiter beachtet. Die Olight machen aber immer einen Stepdown.
Ich sehe gerade, das sind die Werte von einer Seeker 3 die ich gerade als Vergleich schreiben wollte.
 
Auf der .com Seite stehen die richtigen Werte. Olight ist da schon manchmal witzig was sie schreiben, so auch die Übersetzung von englisch in deutsch in den Anleitungen. Das sind zum Teil kmpl. andere Texte, in den Sachen fehlen oder hinzu kommen.
Laut .com Seite sollen es auch 4h bei 1000 sein. Obwohl man in der Graphik ein Stepdown sieht und es 5h bei 500 sein sollen, da passt was nicht.
 
Geschönte Werte, wie bei vielen. Wer sich nicht damit auseinandersetzt weiß es halt nicht besser und glaubt es.
 
1000 Lumen über 4 h in der kleinen Lampe passt nicht.
Das bekomme ich mit meiner großen Scurion Kopflampe hin und die hat aber auch ein dickes 4 Zellen 18650 Akkupack mit dran.
Aber das ist bei fast vielen Lampenherstellern so.
Einige nehmen die stärkste Lumen Anzahl und kombinieren das mit der längsten Laufleistung.
 
Das Ding läuft dchon 4 Stunden wenn man die 1000 Lumen Stufe zündet und laufen lässt. Sie regelt aber schnell runter und am Ende sind es wahrscheinlich nicht mal mehr 200 Lumen.
 
Zurück
Oben Unten