• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

stolzer Besitzer eines Weber Q220 - erste Fragen

donnerhugo

Militanter Veganer
Hallo,

ich hab einen Q220 geschenkt bekommen. :metal: Der wurde mir bis dato für meinen Einsatzbereich hoch angepriesen (STeaks, STeaks, Steaks...)

Mein alter Eldorado von Caminggaz oder Landmann oder was auch immer hatte im Wagen Platz für die Gasflasche. Hab eine 11kg Flasche dran. In den Premium Wagen vom Weber Grill passt die Flasche ja nicht rein. Auch ist es von Weber vorgesehen, dass die Flasche hinten in der Aussparung am Boden steht. Seit Jahren habe ich es so gehandhabt, dass die Flasche unten drin steht, auch beim Grillen. Aber beim Premiumwagen müsste ich ja die Flasche immer abschrauben, wenn ich den Grill dann weg räumen will??

WIe macht ihr das?

Heute war das erste Roastbeef auf dem Rost. geschlossen kommt er auf 400 Fahrenheit. Wie hoch geht er bei euch?

Grüße


Donnerhugo
 

Broiler83

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus,

stimmt die 11kg Flasche passt nicht in den Wagen und darf auch nicht.

Die sinnvollste Option ist wohl auf eine 5kg Flasche umzusteigen.


Wegen 400°F, das sind gerade mal 192°C, das scheint mir ein Bisschen wenig zu sein.

Andere berichten hier von 250°- 270°C.

Mit was hattest du denn die 400°F gemessen?

Falls es das Deckelthermometer war, dann würde ich mich nicht darauf verlassen.
Ich schätze die Temperatur liegt in Wirklichkeit höher als 400°F

Gruß Broiler
 

Mr.Burns

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Die Temperatur scheint in der Tat recht niedrig zu sein. Meiner geht bis knapp 300 Grad C (laut Deckelthermometer).

Was die 5kg-Flasche angeht, probier mal das Gitter unten im Premiumwagen umzudrehen, so dass die Aussparung vorne ist. Dann kannst Du auf den gewonnenen Platz hinter der Blende die Gasflasche verstauen und bist trotzdem mobil. Bei mir hat das jedenfalls super funktioniert. Kannst ja mal berichten...
 

Mr.Burns

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Moin Doc,

ich dachte immer, Du hättest den kleinsten Balkon der Welt. Sieht gar nicht so klein aus. Aber auf jeden Fall ne klasse Kiste.

Henning
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Moin Doc,

ich dachte immer, Du hättest den kleinsten Balkon der Welt. Sieht gar nicht so klein aus. Aber auf jeden Fall ne klasse Kiste.

Henning
Stimmt, ist mir optisch gut gelungen :gratuliere:

Es sind ca. 2,6m² und noch dazu ein Dreieck :D

Doc :seppl:
 

Sven_82

Militanter Veganer
Bei uns sind es auch ca. 270°C eigentlich Sommer wie Winter.
Naja vielleicht fehlt im Sommer auch die Geduld um noch länger auf die letzten paar Grad zu warten.

MfG Sven
 
Oben Unten