• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stolzer Besitzer Napoleon P500 Pro. Überwinterung?

PorknCattle

Militanter Veganer
Hallo liebes Forum,

Ich lese nun schon seit bestimmt 5 Jahren hier mit und habe mich vor kurzem erst angemeldet. Nachdem ich vor 5 Jahren meinen ersten Schrott Gastrolle gekauft habe, der mich komischerweise trotzdem zum überzeugten Gasgrillen gemacht.

Der alte Grill hat diesen Sommer endlich die Grätsche gemacht, so dass ich mich nicht mehr mit ungleichmäßiger Hitze und Flammenschlag herumtragen musste. Übergangsweise habe ich mir nennen Kohle Kugelgrill aus dem Bauart geholt.

Und nun im tiefstem Winter habe ich bei einem Händler den 2016er p500 pro für 2295€ als Ausstellungsstück ergattern können.

Einwandfreier Zustand. Nicht angegrillt und kein Kratzer. Da konnte ich nicht nein sagen. Gekauft. :)Ich denke das war ein" Schnapper" sofern man das beibdem Preis überhaupt sagen kann.
Gekauftbhab ich ihn mir nicht zuletzt durch die super vielen Posts hier zu diversen Grills. DANKE ans Forum hier.

Nun steht der Gute auf meiner nicht überdachten Terrasse unter ner Napoleon Hülle.

Nun meine Frage:
Ist das ein Problem für den Grill wenn er bei Wind und Wetter draußen steht? -Laut Händler nicht. Bei Dauerregen sollte man den grill mal trocken wischen da die Nappi Hülle das nicht packt

Was sagt ihr?Oder besser welche Erfahrungen habt ihr im der Praxis?

Anbei das gute Stück. Zunächst mal auf der Terrasse geparkt. :-)

20170107_131928.jpg
 

Anhänge

  • 20170107_131928.jpg
    20170107_131928.jpg
    404,1 KB · Aufrufe: 1.272
Regelmäßig erhitzen. Das schützt gegen Feuchtigkeit :teach:
 
Ab zum Metzger und viel grillen, ansonsten bin ich ein nicht Hauben verfechter, unter der Haube ist der Grill immer feucht ohne Haube nass oder trocken ;)
 
Schöner Grill!!

Willkommen im Club...

Habe das selbe Modell seit Dezember 2016 ebenso auf der Terasse bzw. Balkon ohne Überdachung stehen!! Hatte mir Anfangs auch Gedanken darüber gemacht ob und wie ich ihn am besten Schütze... aktuell lasse ich die Haube sogar komplett weg und trotz Regen, aktuell sogar Schnee ❄️ geht's meinem "Schatz" blendend!! Habe zwei große Grill-Tücher mit welchen ich den Grill abtrockne... den Rest erledigt die Hitze!! :D

Einfach viel Grillen!! :kugel:

Gruß aus dem Ruhrgebiet
 
Gratuliere, ist ein toller Grill! Hab den selbigen und meiner steht (mit Haube) auch im Freien. Bis jetzt keine Probleme und es wird auch jetzt regelmäßig gegrillt... das hält uns beide fit ;-)
Überdachung haben wir noch keine, steht an der Hauswand passt aber auch so!
 
Gratuliere, ist ein toller Grill! Hab den selbigen und meiner steht (mit Haube) auch im Freien. Bis jetzt keine Probleme und es wird auch jetzt regelmäßig gegrillt... das hält uns beide fit ;-)
Überdachung haben wir noch keine, steht an der Hauswand passt aber auch so!

Wie lange hast Du den Grill jetzt im Einsatz?!?!

Viele hier im Forum schreiben ja (unabhängig vom Grillgerät) gerne von "Schwitzwasser" welches sich unter der Haube sammelt und für Rost sorgt..!!

Mich würde halt interessieren ob Du ähnliches feststellen konntest?! Hast Du die originale Napoleon Abdeckhaube?!?!

Gruß Mattes
 
Wie lange hast Du den Grill jetzt im Einsatz?!?!

Viele hier im Forum schreiben ja (unabhängig vom Grillgerät) gerne von "Schwitzwasser" welches sich unter der Haube sammelt und für Rost sorgt..!!

Mich würde halt interessieren ob Du ähnliches feststellen konntest?! Hast Du die originale Napoleon Abdeckhaube?!?!

Gruß Mattes

Morgen! Der Grill steht seit einem Jahr draußen, abgedeckt hab ich in mit der original Haube von Napoleon. Bis jetzt ist mir noch nix bzgl. Kondens aufgefallen. Ich grille aber auch im Winter. Rost beim Prestige sollte ohnehin kein Thema sein und wenn, hast du ja zumindest Garantie....
 
Hallo zusammen,

bin neu hier, habe einen Napoleon Prestige P500 und das Problem, das der Kollege draußen bleiben muss.
Gibt es neuere / unterschiedliche Abdeckhauben von Napoleon, wo das Schwitzwasser Problem verbessert wurde?
 
Du benötigst eine atmungsaktive Haube. Wenn du sowas nicht bekommst, lass sie weg. Die original Hauben sollten das leisten können. Die Weber Premium Hauben können das zum Beispiel. Ich nutze meine Haube nicht als Schutz gegen Nässe, sondern als Schutz gegen Staub, Pollen und Co. Feucht ist es darunter nie.
 
Hallo zusammen,

bin neu hier, habe einen Napoleon Prestige P500 und das Problem, das der Kollege draußen bleiben muss.
Gibt es neuere / unterschiedliche Abdeckhauben von Napoleon, wo das Schwitzwasser Problem verbessert wurde?
So wie @marvin78 es macht, tue ich es auch. Nutze seit über 5 Jahren die Originalhaube von Napoleon. Ein „Schwitzwasserproblem“ hatte ich noch nie...
 
Das steht eigentlich genau dem entgegen, was dir hier geraten wurde. Ich kann nicht glauben, dass aktuelle Napoleon Hauben so schlecht verarbeitet sind.
 
Also ich habe auch eine original Napoleon Haube und da ist bisher nix undicht...
 
Ich muss allerdings erwähnen, dass ich den Napi gebraucht geschossen habe, die (graue) Haube hat schon ca. 4 Jahre dem Buckel...
Allerdings ist das meiner Meinung nach ein Konzept Fehler
Ich weiß nicht ob die heute noch genauso verarbeitet sind, oder ob da was verändert wurde.
Bei den schwarzen Hauben sind die Logos unterhalb der Haube
 
Meiner hat auch mit der originalen Abdeckhaube von Napoleon draußen "überwintert",
habe natürlich auch gegrillt im Winter, und er steht noch da wie am ersten Tag. 😄
 
Zurück
Oben Unten