• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Strandrennen begrillt und viel erlebt

brenner

Armseliger
Hallo,

ich musste mich mal wieder mit meinen Hühnchen aufdrängen und war am Ende erstaunt worauf ich mich eingelassen habe.

Trotz vieler Unwägbarkeiten hat am Ende noch alles geklappt, aber es war lehrreich.

Bei einem Strandsegler-Rennen sollte die Helfercrew verpflegt werden und nebenbei sollten noch Spenden gesammelt werden.

Also gefühlt lange vor der Aufstehen schon losfahren.

IMG_9395.JPG

Über den Nord-Ostseekanal.

IMG_9402.JPG

Hinter mir scheint die Sonne.

IMG_9405.JPG

Aber vorn regnet es mal kurz ... das geht ja gut los.

IMG_9408.JPG

Viel Gegend hier oben im Norden.

IMG_9414.JPG

Hinter dem hohen Berg erreiche ich endlich den Strand.

IMG_9416.JPG

Der Strand ist abgesoffen und trocknet nur langsam, das Rennen muss verschoben werden.

IMG_9417.JPG

IMG_9418.JPG

Seafood muss nur noch eingesammelt werden.

IMG_9466.JPG

IMG_9467.JPG

Am Sonntag kann das Rennen gestartet werden.

IMG_9479.JPG

IMG_9480.JPG

IMG_9491.JPG

In den Kugelgrills schmurgeln die Hühnchen.

Bei idealen Bodenverhältnissen und viel Wind kamen so einige Erschwernisse zusammen, der doppelte Brennstoffverbrauch war natürlich nicht vorhergesehen worden, die Garzeiten waren länger weil die Pötte die Temperatur nicht halten konnten.

IMG_9505.JPG

Die Hühnchen kamen aber gut an, es wurde reichlich für einen verunfallten Sportler gespendet.

IMG_9513.JPG

Am späten Nachmittag konnte ich auch noch ein paar Runden drehen, so ähnlich wie mein Kollege habe ich dabei auch ausgesehen.

IMG_9534.JPG

Was habe ich sonst noch gelernt ? Man kann kein Huhn nicht mit dem langen Messer teilen wenn sich der Plastikteller wölbt ... war das ein Gemetzel ...

Tach!

Sah so aus, als wäret ihr auf Römö gewesen. Dort war ich auch schon mehrmals.
Am Strand habe ich allerdings noch nicht gegrillt.
Gelungene Aktion.

Moin Andreas,

schöne Strandbilder :thumb2:

und bei der freien Pläne hat der Wind ja auch ordentlich Platzt zum Anlauf nehmen :lol:

:prost:

Hi,

jetzt noch mal ein bischen ausführlicher ....

Die Aktion wurde dem Veranstalter angeboten, der nimmt solche Vorschläge natürlich gern an.

Das heisst aber noch lange nicht dass die Leute die Hühnchen sehnsüchtig erwarten.

Geplant war abends auf dem Campingplatz zu grillen, aber schon deutlich vorher musste alles wieder in den Kühlschrank, für den Abend hatte ich nur zwei Hühnchen zurückgehalten.

Auf dem Camping waren natürlich schnell wieder die üblichen Grills aufgebaut und alle waren pappsatt bis die Hühnchen durch waren.

Kostproben wurden erst abgelehnt, *ich bin satt* oder *ich hatte mal ne Freundin, bei der musste ich 4x die Wochen Huhn essen* .... das sah stark nach Fiasko aus.

Die ersten Überlegungen wie *Abbruch wegen Kühlkette usw.* kamen auf.

Aber die abgestellten Hühnchen dufteten wohl doch zu stark, ca. 1 Stunde später sollte ich dann die Gewürzmischung aufschreiben. Die Bande wurde richtig gierig.

Am nächsten Tag stellten dann auch die Helfer an den Wendepunkten der Rennstrecke sicher dass sie nicht vergessen wurden.

Nächstes Mal wird es leichter !! :beer2:

Grillen und Powerkiting!!

Geil! Besser geht es nicht. Das wäre was für mich!

Grüßle und Tschöh!

Armin

Zurück
Oben Unten