• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Streichwurstbray - von der groben Fetten.....

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Griasdeich,

als erstes:
Was ist " a Bray" (ausgesprochen wie das englische "say).
Keine Suppe oder Brühe. Auch keine Soße. A Bray halt. Meine niederbayrischen Grillkollegen werden wissen was ich meine 😉.

Dieses Gericht gab/gibt es immer bei meiner Mutter. Diesmal Premiere meinerseits.
Hauptzutat ist hier eine grobe, geräucherte Streichwurst im Naturdarm.
Ansonsten ganz einfach.
-Zwiebel anbraten
-Streichwurst dazu
-Wasser aufgießen und aufkochen
-Dunkle Einbrenne
-Mit Salz, Pfeffer, Essig, Majoran, etwas gekörnter Brühe abschmecken
-Weltberühmte Halb- und halb Instantknödel (aber nicht von Pfanni 😁) machen - nur mit diesen kommen diese Kindheitserinnerungen hoch 😁.
Fertig.
Bilder:
IMG_20210219_110900.jpg
IMG_20210219_110922.jpg
IMG_20210219_110944.jpg
IMG_20210219_111126.jpg
IMG_20210219_111126.jpg
IMG_20210219_111151.jpg
IMG_20210219_111216.jpg
IMG_20210219_111539.jpg
IMG_20210219_111556.jpg
IMG_20210219_122046.jpg


Ich weiß. Hört sich seltsam an. Sieht kacke aus.
Aber I l❤ve it.

Sag trotzdem 😂 Dank'schön fias Reinschaun, bleibt's g'sund und Gruaß aus'm Woid.

F.J.
 

choco73

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus Franz-Josef, des schaugts ja fast aus wia a boarischer Labskaus :-)

Hauptsach, gschmeckt hod's

Griaß in Woid!
 

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus,

do foit mia wieda ei (in da Metzgerei):

"I hätt' gern a Streichwurst vo da grobn' Fettn".
"Duad ma leid, de is heid in der Berufsschui..."

Schee ausschaugn duads ja net, aber wenn's schmeckt...
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Erinnert mich an schwärchen 🤣👍
Spannt der Ranzen? :)
Sieht jedenfalls top aus, FJ.
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Ich würde auch einen Teller davon nehmen - schaut echt nach einem von der Mutter-Gericht aus 😋

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
OP
OP
Woidgriller

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Woidgriller

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Woidgriller

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV

Grillhacker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
man lernt nie aus.....TOP......
 
OP
OP
Woidgriller

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Woidgriller

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Erinnerungen können schön oder grauslich sein. Schön, wenn Eure schön sind, ich hab da gleich an gekochten durch den Wolf gedrehten Schweinebauch gedacht. In der Kindheit mit Pellkartoffeln essen müssen. :puke:
 
Oben Unten