• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stremellachs - Stremelwels & Pfeffermakrelen

Klasse Masi

wieder eine saubere Ausbeute :daumenhoch: schaut alles extrem lecker aus :messer:
 
Einfach genial. Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.
 
Noch was am Rande, ... trotzdem das ich die Roste mit Trennspray eingesprüht habe, war es schwierig die Stücke mit Haut von den Rosten abzubekommen.
......lege die Stremel das nächste mal auf Backpapier und schneide sie aus. Feuchtigkeit trennt Papier und Haut, man bekommt es ganz leicht wieder ab und hängt nicht am Rost an.

......ganz starke Teile, besonders das Topping gefällt mir sehr
 
Servus Masi!
Genial! Sieht klasse aus!
Hast du die Teile komplett auskühlen lassen im Ofen?
Meine Karpfenstücke müssen komplett kalt sein. Sonst geht die Haut auch nicht ab.
 
Das schaut superlecker aus!!!! Schade, dass du das nicht vor Weihnachten gemacht hast :-)

Lg. Alex

Sorry :)


......lege die Stremel das nächste mal auf Backpapier und schneide sie aus. Feuchtigkeit trennt Papier und Haut, man bekommt es ganz leicht wieder ab und hängt nicht am Rost an.

......ganz starke Teile, besonders das Topping gefällt mir sehr

Das mit dem Backpapier kann ich Versuchen :)


Servus Masi!
Genial! Sieht klasse aus!
Hast du die Teile komplett auskühlen lassen im Ofen?
Meine Karpfenstücke müssen komplett kalt sein. Sonst geht die Haut auch nicht ab.

Hab die Roste mit den Fischen aus dem Smoker genommen.. und bei um die 5°C Aussen, geht das Abkühlen, relativ zügig...
Karpfen räuchere ich heiß - (hängend) da hab ich das Problem nicht ;)
Und beim Lachs kalträuchern , da gehen die auch super ab :)

lg Martin
 
Ok,
Dann liegt es daran nicht :-)
Meistens schneide ich die Karpfen in Stücke. Da hänge ich sie auch auf.
Hab aber auch schon Filets liegend geräuchtert.
Und da musste ich sie immer richtig durchkühlen lassen.
Dann gingen sie schön ab.

Dann würde ich das auch mal mit Backpapier versuchen.
 
Perfekte Aktion, wie immer Martin!

:thumb1::thumb1::thumb1: ...da krieg ich mehr als Appetit!
 
Ist ne Weile her... grad nach SO EINEM Rezept gesucht und... GEFUNDEN! Super gemacht! 👍👍Klasse, ich mache auch alles mögliche... bis auf geräucherte Fische... bis jetzt! ☝️👍
Hoffe werde es annähernd schaffen! 🤔👍😋
 
Zurück
Oben Unten