• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stress mit ungewollten progs

Vielleicht nicht immer auf OK klicken und/oder Seiten besuchen, die vom Grillsportverein-Frauenbeauftragten vorher abgenommen worden sind und keine zusätzliche Zugangssoftware benötigen? :pfeif:

:prost:

Bastian

KnobiWanKenobi schrieb:
Als Browser empfiehlt sich der Firefox 1.0

Der ist auch vom Frauenbeauftragten abgenommen, der benutzt den nämlich selber auch. Am Anfang tat es erst weh, ääääh, war es ungewohnt, wenn man lange Zeit mit dem IE unterwegs ist, aber jetzt habe ich eher Probleme, mich an den zu gewöhnen, wenn ich mal an einem anderen Rechner sitze!

Bastian

Danke lieber Knobi!
Werde die Software mal runterladen.

@ Spacko, den Frauenbeauftragten:

Mein lieber Bastian!
Du als Frauenbeauftragter :lolaway: solltest mich als
Frauenflüsterer :love: doch besser kennen! Ich besuche ausschliesslich diese Seiten mit den Mädels, um mich zu informieren!! :roll: Es ist halt wie mit dem Tripper: wenn man(n) Pech hat, erwischt es einen! :krank:

Gruss frika :prost:

KnobiWanKenobi schrieb:
Laß Dich nicht abschrecken Frika. Der FF ist so ähnlich zu bedienen wie der IE.
Wo liegen die Vorteile gegenüber IE? Was ändert sich?? Bin ja froh, wenn ich den Knopf zum einschalten der Kiste finde! Also bitte nix, was da komplizierte sein könnte! lol
quote]

Anonymous schrieb:
KnobiWanKenobi schrieb:
Laß Dich nicht abschrecken Frika. Der FF ist so ähnlich zu bedienen wie der IE.
Wo liegen die Vorteile gegenüber IE? Was ändert sich?? Bin ja froh, wenn ich den Knopf zum einschalten der Kiste finde! Also bitte nix, was da komplizierte sein könnte! lol
quote]

Der FF ist m. E. besser weil

1) er sicherer ist, da
a) Sicherheitslücken schneller erkannt und geschlossen werden
b) es nicht so viel schädlichen Code wie für den IE gibt da der IE am weitesten verbreitet ist

2) er schneller bei der Anzeige der Seiten/Bilder ist

3) er an die persönlichen Bedürfnisse anpassbar ist

Die Benutzeroberfläche orientiert sich an dem IE , so dass die Umstellung für den IE Benutzer recht einfach ist. Deine alten Favoriten aus dem IE kannst Du auch einfach bei der Installation über nehmen.

http://www.pcwelt.de/know-how/software/103924/index.html

KnobiWanKenobi schrieb:
Laß Dich nicht abschrecken Frika. Der FF ist so ähnlich zu bedienen wie der IE. Hatte nach 2 Min. keine Problem mehr.

Hallo Knobi,

ich wollte ja auch keinen abschrecken, mir gefällt er auch sehr gut. Mein Rechner ist sonst ziemlich lahm, aber mit dem Firefox funzt es schneller als mit dem IE, wie du schon sagtest. Der große Unterschied ist m.E. das Tab-Browsing, an das man sich als IE-Benutzer erst gewöhnen muß, aber wenn man dies getan hat, möchte man es nicht mehr missen. Die IE-Einstellungen werden gut übernommen, mit den Plug-Ins kann man sich den Browser nett zurechtmachen, wie man es mag und da es x verschiedene Styles gibt, ist für jedes Auge was dabei.

@Frika: Wenn es nötig ist, kommt das PC-Spezialisten Team aus Paderborn gern mal vorbei und checkt dein System mal komplett durch. (PC steht in diesem Falle für Pils und Corean Firemeat, eine Abkürzung aus dem Angelsächsischem!)

Bastian

frikadellenschmied schrieb:
Spacko oller Fressbeutel!!

Nix wurde übernommen. Meine gaaaaanzen Lesezeichen sind futsch! :cry: Wat nu?

........und die blaue Schriftfarbe funzt auch nicht mehr! :burn:

Hihi, keine Panik! Klick im FF auf Lesezeichen-->Lesezeichenmanager-->Datei-->Importieren Dann müßte es gehen. Bei mir klappte es schon während der Installation. Zu der Schriftfarbe: Da mußt du gucken, daß dein Text zwischen [ color=darkblue] und [/color] steht!

Bastian

Spacko oller Fressbeutel!!

Nix wurde übernommen. Meine gaaaaanzen Lesezeichen sind futsch! :cry: Wat nu?

........und die blaue Schriftfarbe funzt auch nicht mehr! :burn:

Die sind nicht futsch. Die sind weiterhin im IE erhalten.

Sie haben bisher den Internet Explorer und möchten dessen Favoriten auch im Firefox nutzen? Kein Problem, während der Installations-Routine erscheint dieses Fenster:

Hier können Sie festlegen, welche Einstellungen und Daten Sie aus vorhandenen Browsern importieren wollen. Das klappt in der Regel reibungslos.

Schau mal hier rein:

http://www.pcwelt.de/know-how/software/103924/index2.html

Bei mir gab es keine Probleme.

Wichtig vor dem erneuten instalieren ist, dass Du die alte Instalation deinstalierts.
http://firefox.bric.de/index.php?page=faq#uninstall

:cry:

Wenn ich im IE nachsehe, finde ich die Lesezeichen wieder! puuuh!! :clap2:

Aber wie bekomme ich die nun in die neue Maske?? :-?

Und noch was: die smilies!! das bild bleibt stehen, wenn ich mir einen dieser lustigen Gesellen ausgesucht und geklickt habe. Vorher verschwand dann das Bild in den Hintergrund. Seeeeehr Merkel - würdig!

ICH WILL MEINE TINTE WIEDER HABEN!!!!!

Frika, nicht weinen! Benutz doch den Lesezeichenmanager wie beschrieben von mir!
Deine Tinte bekommst du auch zurück, indem du darauf achtest, daß der Beitrag zwischen den eckigen Klammern mit color steht. Bei dir steht das dahinter:
frikaproblem.jpg

Und vor allen Dingen: Ruhe bewahren!

Bastian

spacko!

Ich bin zwar blöd, aber nicht doof! :patsch:

Ich versuche wie ein kleiner Teufel dem man seine Forke geklaut hat, die Klammer wie von Dir beschrieben, dahin zu bekommen. Die Biester lassen sich nicht verändern! Auch nicht mit markieren und rüberziehen.

Diese bescheuerten Klammern wollen nicht, siehe oben!!! Wenn das so weitergeht, mach ich gleich im Keller ne Auszeit! :saufen:

Dafür hab ich nun die Lesezeichen wieder!! Puuuh!!!

ABER ICH WILL TINTE AUFM FÜLLER !!!!! :burn: :motz:

Gruss, der farblose frika :prost:

spacko!

Ich bin zwar blöd, aber nicht doof! :patsch:

Ich versuche wie ein kleiner Teufel dem man seine Forke geklaut hat, die Klammer wie von Dir beschrieben, dahin zu bekommen. Die Biester lassen sich nicht verändern! Auch nicht mit markieren und rüberziehen.

Diese bescheuerten Klammern wollen nicht, siehe oben!!! Wenn das so weitergeht, mach ich gleich im Keller ne Auszeit! :saufen:

Dafür hab ich nun die Lesezeichen wieder!! Puuuh!!!

ABER ICH WILL TINTE AUFM FÜLLER !!!!! :burn: :motz:

Gruss, der farblose frika :prost:

Also bei mir geht das ohne Problem. Dann schreibe ich jetzt halt immer in blau und bin dann der "Frikadellenspacko"

Bastian

Zurück
Oben Unten