• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Streuselkuchen mit Apfel nach Oktul

thle

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

Nachdem es heute Mittag Gulasch gab und alle sich erst einmal zurückgezogen und sich ausgeruht haben, habe ich schon mal etwas vorbereitet. Zur Vesper sollte es dann Birnen - ähm Apfelkuchen nach @Oktul geben. Also erst ein mal Äpfel und Teig vorbereitet:
01 - Vorbereitung.png

Pudding gekocht:

02 - pudding.png

Zusammengebastelt:

03 - vorbereitet.png

Wobei ich den Thread von Oktul wohl besser hätte lesen müssen - vermutlich war das Rezept für einen 10" DO? Ich hatte den Boden und Rand schon ziemlich dünn gezogen - müsste dann aber für die Streuseln noch mal Teig nachmachen. Dann aber Brekkis drauf:

04 - im_do.png

Hab dann kurz vor Schluss noch um ein paar Briketts erhöht oben, zumal durch den Wind die heute eh ziemlich schnell weg waren. Allerdings sind mir ein paar zu viel unter den DO "gefallen" so dass der Kuchen nachher schon gut Farbe von unten hatte - aber zum Glück ging es noch. Soweit schaut es doch nicht schlecht aus:

05 - fertig.png

Dann sollte der Kuchen ja noch etwas abkühlen:

06 - abkühlen.png

Was soll ich sagen - wir konnten es einfach nicht abwarten - der Duft war zu verführerisch. So haben wir ihn schon warm angeschnitten, was zur Folge hatte, dass der Pudding wie geschmolzener Käse aus einem Stuffed Burger lief... Geschmacklich - lecker :essen: Wir haben den Rest dann doch kühl gestellt - mal schauen wie dann morgen der Abschnitt ausschaut :)

Eigentlich war für heut abend noch eine weitere Trainingseinheit geplant - allerdings hatte einfach niemand mehr noch Hunger - so wird diese dann ein anderes Mal durchgeführt...

Gruß,

Tom

Anhänge

• 01 - Vorbereitung.png
    01 - Vorbereitung.png
    1,3 MB · Aufrufe: 577
  • 02 - pudding.png
    02 - pudding.png
    1,3 MB · Aufrufe: 574
  • 03 - vorbereitet.png
    03 - vorbereitet.png
    1,2 MB · Aufrufe: 586