• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Streuselkuchen mit Birne-Pudding-Füllung

Wie hast Du denn den Kuchen aus dem DO genommen - hast Du den Topf gestürzt?
Ich nehme einen passenden flachen Teller, lege ihn auf den Kuchen und drehe den kompletten Dopf um! Durch den Grieß backt nichts an und der Kuchen lässt sich wunderbar stürzen (er sollte allerdings etwas abgekühlt sein, das dauert ca. 2 Stunden im DO)!
 
Hallo Tom,
der Kuchen ist sehr schön geworden, den werde ich demnächst mal so ähnlich mit ein paar geröstete Walnüsse testen.
 
Alter Thread aber trotzdem eine Frage..
Hab den schon öfters nachgebacken mit verschiedenem Obst, ist immer mega lecker.
meint ihr man kann den vorbereiten, also alles in den DO füllen, über Nacht im Kühlschrank lagern und am nächsten Tag backen? Oder meint ihr (wie ich) dass der Zeig vom Pudding durchgeweicht wird?
Hintergrund: Ich fahre morgens früh zu einem Treffen los und habe vorher und vor Ort keine Möglichkeit den Kuchen frisch zuzubereiten.
Am Tag vorher backen wäre zwar ne Möglichkeit, ich würde ihn aber lieber frisch dort backen, einmal für den Showeffekt und mir persönlich schmeckt er frisch und warm auch besser...
Bin gespannt auf eure Meinung.
 
Zurück
Oben Unten