• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Strickoholikerins Bratapfellikör

Hallo, gerade erst gesehen, toll :thumb2:

Hab vor 3 Wochen Quittenschnaps angesetzt,
1 x mit Orangenbrand
1 x mit Isabellabrand

...bin schon neugierig auf das Ergebnis

Hoffe du gibst ein Feedback wenn deiner fertig ist :saufen3:

Liebe Grüße aus Graz
 
Bratapfel Likör? Da hab ich wohl was übersehen!

Wird diese Woche nachgebaut.....
 
Meine ersten vier Liter sind bereits "fertig" ich habe mit dem Ansetzen angefangen, sobald ich Boskop-Äpfel auf dem Markt bekommen habe.

Die letzten zwei Liter sind mit Äpfeln aus Nachbars Garten gemacht... bin schon gespannt..

Aber wie immer ist der Likör bisher lecker. Aber um so länger er jetzt noch steht, desto besser wird er :)

Grüße Jules, die Strickoholikerin

P.S: Ich freue mich schon auf meinen Cranberrylikör
 
Hallo Strickoholikerin,
hab heut den Bratapfellikör nachgebaut. Jetzt heisst es: 4 Wochen warten :sad:
Freu mich scho aufs erste Probiererchen. :)
 
Jep - hab auch heute nachgebaut.

Countdown läuft: Noch 3 Wochen, 6 Tage, 22 Stunden, 38 Minuten und 15 Sekunden... ;)
 
Serwutz,
ich hab den Likör auch mal angesetzt.
Rezept hört sich echt gut an.:vino:
 
Hallo, hab heut ne Miniprobe genommen :pfeif:
Da kommt grosses auf uns zu. :sabber:
 
Ich bin noch auf der Suche nach den passenden Ansatz-Gläsern für den Likör. Aber so richtig fündig werd ich nicht. Sollte es daran schon scheitern?
 
Wie ist das denn bei doppelter Rum Menge? Auch alle anderen Zutaten verdoppeln oder gibts da Abstriche?

Die Äpfel im Ofen, bei welcher Temperatur denn?

Danke! :vino:
 
@Izze
Also ich habe alles doppelt genommen und im Rumtopf gemacht.
Ich kann über das Ergebnis aber noch nicht berichten da der Likör noch in Arbeit ist.
Die Ofentemperatur war bei mir 180 grad Umluft.
 
Rumtopf ist auch ne gute Lösung. habe nämlich sonst kein großes Glas für die Menge.

Hoffe der ist nach dem Umzug vor 2 Jahren noch da, meine Frau erwähnte eben was von der wäre weg...:sad5:

Mal sehen, muss eh gleich zum Handelshof, Zutaten holen.
 
Danke für die Hinweise, habs gestern nachgebaut.

Für doppelte Menge war das 3Liter Glas etwas zu knapp, 2 Finger breit Restrum passten nicht mehr.
k-IMG_0526.JPG


Danach aber selber gelobt und belohnt 8-)
k-IMG_0528.JPG


Wollen mal sehen, was draus wird. :glucker:
 

Anhänge

  • k-IMG_0526.JPG
    k-IMG_0526.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 555
  • k-IMG_0528.JPG
    k-IMG_0528.JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 546
Zurück
Oben Unten