• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Strickoholikerins Bratapfellikör

Ich bin auch gespannt...

Ohne zu wissen was ich da tue "muss" ich heut nochmal ein Glas ansetzen... :D GöGa ist schon ganz scharf auf das Zeug...

Wobei da glaube ich nichts schlechtes dabei rauskommen kann... :saufen:
 
Heute gefiltert und abgefüllt.
Und natürlich genascht, LECKER.
Ich habe ein Literchen versteckt für Weihnachten.
Danke für das tolle Rezept.
Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent
und
Gruß aus dem Rheinland
:trinkbrüder:
 
Heute wars bei mir auch so weit:
Nur durch ein Teesieb gegossen und probiert. Lecker.
Ich hatte noch Mandelblätter und Rosinen dazugegeben.
Wird kommende Woche gleich nochmal angesetzt.

Danke für das Rezept.

Grüße aus dem Osnabrücker Land
Georg
 
Ich grübel schon die längste zeit über eine Weiterverwendung der Äpfel ... hat jemand von euch eine zündende idee?? als Beigabe zu Eis is etwas schnöde ...

wäre doch schade um die besoffnenen Früchtchen ...
 
Hatte meinen am 13.11 angesetzt und eben gerade probiert: Einfach nur lecker.
Viel mir sichtlich schwer, den "Rumtopf" wieder weg zu stellen - dem gebe ich noch ´ne Woche :prost:
LG, Frank
 
Filtern steht mir ja auch noch bevor aber wie filtert ihr denn diese Menge? :verwirrt:
Mit Kaffeefiltern? Dauert das nicht ewig?
 
Freut mich, ihr Lieben, dass euch der Likör schmeckt..

Bei mir sind auch schon 1,5 Liter abhanden gekommen.

Ich filtere den Likör durch einen Kaffeefilter, dauert, funktioniert aber gut.

Leider habe ich für die Äpfel auch noch keine weitere Verwendung gefunden.
 
Ich habe meinen Likör durch einen Kaffeefilter gefiltert. Pro Filterfüllung eine Tüte.

Hier ist das leckere Ergebnis. :thumb2:

IMG_1183.jpg


Danke noch mal für das Rezept! :thumb1:
 

Anhänge

  • IMG_1183.jpg
    IMG_1183.jpg
    506,1 KB · Aufrufe: 506
Hallo,
hab heut probiert
hmmmmmm ist der lecker. Ich danke nocheinmal für das Rezept.
Abfiltern werde ich erst in den nächsten Tagen, muss erst noch Flaschen herrichten.
 
Ich würd mal Apfelkuchen oder lecker Apfelpfannkuchen machen.
 
Fall der zu stark ist besser mit Wasser oder mit Apfelsaft/most verdünnen?

VG
r.
 
Eignen sich die Äpfel als Füllung für Blätterteigtaschen oder Strudel?

Wir kochen oft Apfelkompott aus Äpfeln, die weg müssen. Da ein paar von den angesetzten Äpfeln mit rein ist bestimmt auch lecker...

VG
Axolis.
 
Zurück
Oben Unten