• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Strickoholikerins Bratapfellikör

So - hab heute die erst Ration gesiebt...

Lecker, lecker!!!!

Aber ganz schön hochprozentig für ein Likörchen...
Streckt ihr diesen noch irgendwie oder machen das nur Weicheier?!?
 
Hallo Strickoholikerin,

an Weihnachten und auch später getrunken und verschenkt, echt lecker.

Wird wieder nachgebaut.
 
So - hab heute die erst Ration gesiebt...

Lecker, lecker!!!!

Aber ganz schön hochprozentig für ein Likörchen...
Streckt ihr diesen noch irgendwie oder machen das nur Weicheier?!?

Gestreckt habe ich ihn nicht, ich weiß wird schwer aber versuch ihn ein bisschen stehen zu lassen.
Ich habe das Gefühl er wird milder und wie schon von der Verfasserin beschrieben besser.
Echt klasse.
 
Hallo Strickoholikerin,

das Rezept las sich so gut, da hab ich auch gleich zwei grosse Gläser angesetzt.

Anis hab ich nach etwa 2 wochen rausgenommen, das wurde mir zu intensiv.

Nun hatte ich den guten Tropfen abgefüllt, aber vom Apfel schmeckt man nichts mehr.
Was hab ich falsch gemacht????

Andreas
 
Das werde ich mir mal speichern und zur passenden Zeit nachbauen. Stell mir gerade die Frage was für braunen Rum nehmen :hmmmm:

Ich meine da gibt es ja bestimmt Unterschiede ob der 37,5% oder deutlich mehr hat. Wenn ich meinen Damen ein Likörchen anbiete und setz das mit nem hochprozentigen Rum an...... :santamad:
 
Falsch machen kann man nix würde ich sagen.
Jeder Apfel und jeder Rum scheckt anders.

Ich nehme den günstigen Rum vom Aldi und Äpfel entweder vom Nachbarn oder aus dem Supermarkt....

Nicht jede Flasche schmeckt gleich.
 
Zur Zeit ist der Bacardi Black im Angebot..... hat den schon mal jemand verwendet? Würde aber vermutlich nichts bringen, den für die nächste Weihnachtszeit in den Keller zu legen..... hätte bedenken, dass der schlecht werden könnte und würde dies daher wohl regelmäßig überprüfen müssen :angel:
 
Da wird nix schlecht :o)

Ich hatte sechs Liter Likör angesetzt... 1,5 sind jetzt noch übrig. Daher überlege ich derzeit schwer, ob ich nicht noch mal mindestens eine Runde ansetze.

Kannst Du mir aber vielleicht sagen, warum der nicht mehr nach Bratapfel schmeckt?

Ich kann ja beim Umfüllen in Flaschen schlecht die Äpfel mit reindrücken.

Zu Anfang war der superlecker, jetzt ists nur noch Zuckerschnaps:-(

Andreas
 
Scheint nicht so schlimmm zu sein, der ging auch so gut weg :pfeif:

Jetzt setz ich erstmal Walnusslikör nach Hunter an und meine Notfalltropfen.:saufen2:

Andreas
 
Hallo,
meiner hatte noch einen leichten Bratapfelgeschmack.
Lecker war er und kam bei Freunden gut an.
Wird heuer wieder gebaut.
 
... gerade wurde ich an diesen Likör erinnert, als ich bei Edeka den braunen Bacardi für 8,88 Ocken gesehen habe. Demnächst wird angesetzt :biggrinsanta:
 
... gerade wurde ich an diesen Likör erinnert, als ich bei Edeka den braunen Bacardi für 8,88 Ocken gesehen habe. Demnächst wird angesetzt :biggrinsanta:

Schon geschehen,letztes WE.:biggrinsanta:
 
Ich hab gerade auch einen angesetzt. Die doppelte Menge. Ich freu mich schon wie ein Schnitzel. Hoffentlich wird es was.


Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk 2
 
Auch dieses Jahr wieder 2x angesetzt. Der Rumtopf-Pott ist leider noch voll (da war ich letztes Jahr fleissiger :pfeif: :saufen3: ),
aber 2 hohe Einmachgläser vom Schweden gehen auch.
Freue mich schon auf die Adventszeit.
Gruß, Frank
 
Zurück
Oben Unten