Mahlzeit beinand,
aus meinem ”Beef Tester” Paket gabs heute das Strip Loin, besser bekannt als Roastbeef.
Es waren zwei Stück, wovon das eine mehr nach Rib Eye aussah und leider schräg geschnitten war. Da mein Weibchen aber das ganze gerne etwas durcher mag als ich wars nicht so tragisch das es etwas dünner war. Meins war gleichmäßig 2cm dick. Bisserl knapp, aber man kann damit arbeiten.
So sehen die Stücke aus:
Unten das "besser" Stück. Das ober wird nach links immer dünner ...
Olive, Salz und Orangenpfeffer
Gemacht am Q100
Hab dann meins runter und das meiner Frau einfach bissl länger am Rost gelassen
90°C gedreht hab ichs nicht mehr, war mir bei 2cm nicht geheuer
KT 53°C. 2 weniger hätten mir noch besser gefallen aber da kann Otto nix für
Aaaaalso: Es war gut! Es war butterweich. Einige Berichte hab ich gelesen da war das Strip sehr bissfest, das wars bei mir gar nicht.
Der Geschmack ist gut, dass dry aged schmecke ich allerdings nicht raus.
Ich finds Ok, muss aber sagen das ich es für den Katalogpreis von über 37,-€ nicht kaufen würde.
Ich arbeite ja gerne mit sehr hochwertigen Lebensmitteln, bekomme aber bei meinem Bio Bauern fürs gleiche Geld 3 Pfund Roastbeef
Doc :seppl:
aus meinem ”Beef Tester” Paket gabs heute das Strip Loin, besser bekannt als Roastbeef.
Es waren zwei Stück, wovon das eine mehr nach Rib Eye aussah und leider schräg geschnitten war. Da mein Weibchen aber das ganze gerne etwas durcher mag als ich wars nicht so tragisch das es etwas dünner war. Meins war gleichmäßig 2cm dick. Bisserl knapp, aber man kann damit arbeiten.
So sehen die Stücke aus:
Unten das "besser" Stück. Das ober wird nach links immer dünner ...
Olive, Salz und Orangenpfeffer

Gemacht am Q100
Hab dann meins runter und das meiner Frau einfach bissl länger am Rost gelassen

90°C gedreht hab ichs nicht mehr, war mir bei 2cm nicht geheuer

KT 53°C. 2 weniger hätten mir noch besser gefallen aber da kann Otto nix für

Aaaaalso: Es war gut! Es war butterweich. Einige Berichte hab ich gelesen da war das Strip sehr bissfest, das wars bei mir gar nicht.
Der Geschmack ist gut, dass dry aged schmecke ich allerdings nicht raus.
Ich finds Ok, muss aber sagen das ich es für den Katalogpreis von über 37,-€ nicht kaufen würde.
Ich arbeite ja gerne mit sehr hochwertigen Lebensmitteln, bekomme aber bei meinem Bio Bauern fürs gleiche Geld 3 Pfund Roastbeef

Doc :seppl:
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: