• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Strohwittwer-Abend] Rumpsteak mit Chimichurri und BBQ Beens

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Guten morgen,
gestern Abend hab ich mal wieder das schnöde Strohwittwer Dasein gelebt.
Was macht man am so einem Abend. Ich hatte diesmal echt keine Ahnung. Mein Kopf war irgendwie wie ausgebrannt.
Von irgendwo her, hörte ich aber eine Stimme* flüstern:

"Mach doch Steak und Bohnen"

Gesagt getan, schnell Zum Metzger und ein Rumpsteak von der Färse gekauft. Stolze 450g.
20210219_223037.jpg
20210219_223051.jpg
20210219_223105.jpg


Schnell noch das Chimichurri hergestellt, damit es noch ein paar Stunden im Kühlschrank durchziehen kann.
20210219_213449.jpg


Das Steak kam in den EL bei 80°C GT bis zur KT 50°C.

Währenddessen noch die BBQ Bohnen vorbereitet.
1 Dose Baked Beans
1 Dose schwarze Chilibohnen
1 Zwiebel
1/2 grüne Paprika
2 Mettendchen
1 großer Schluck Scharfe BBQ Sauce
2-3 EL Senf
2-3 EL Ketchup
2 EL Worcestershire Sauce
1 EL Sojasauce
1-2 EL Goldsaft
1-2 EL braunen Zucker
1-2 TL scharfe geräuchertes Paprikapulver
1 TL Ingwerpulver
1 TL Knoblauchpulver.
20210219_214255.jpg
20210219_214635.jpg
20210219_214934.jpg
20210219_215451.jpg


Das ganz köchelte dann auf kleiner Flamme bis das Steak fertig war.
20210219_215658.jpg


Kurz vor erreichen der Zieltemperatur, die Kugel angefeuert.
20210219_231118.jpg


Und das Steak dann von beiden Seiten jeweils ca. 2 min mit Volldampf grillen.
20210220_000925.jpg


Fertig.
20210220_091600.jpg
20210220_001835.jpg


Mit Woidpepper
20210220_001902.jpg


Und Chimichurri
20210220_001943.jpg


Das Steak hatte eine tolle Kruste, schöne Röstaromen. In Kombi mit dem Chimichurri und den Bohnen, einfach umami.
Mission erfolgreich, ich war zufrieden und satt. 😁

LG Thorsten




* Norbert @Sizzlebear aka Grillbärt :D
 
OP
OP
Dr_BBQ

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Das Steak ist aber zäh! o_O Wollt mir da gerade mal zwei Scheibchen mit der Gabel runter stibitzen, die Gabel geht da aber garnicht rein. 🤨
Schade, bleibt mir nur hier weiter rum zu sabbern....
Pass auf das du dir das Display nicht mit der Gabel zerkratzt. Ich muss dich leider noch mehr enttäuschen, zäh war da gar nix. :D

Danke dir, es kommt das nächste OT, dann teile ich mit dir.
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Das ist ein wunderbares Strohwitwer-Menü 😍 Die Beilage im Pfännchen gefällt mir sehr 😋

Schönes Wochenende wünscht Dir Silvia
 
OP
OP
Dr_BBQ

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Das ist ein wunderbares Strohwitwer-Menü 😍 Die Beilage im Pfännchen gefällt mir sehr 😋

Schönes Wochenende wünscht Dir Silvia
Danke dir.
Das Pfännchen wäre ansich schon eine eigenständige Mahlzeit. 🤣🤣
Schön mit frischem Baguette.
 

Rappattack

Messerscharfer grenzüberschreitender Bierschleuser
Foto des Monats
Geiles Abendessen für nen Strohwitwer

Aber wo ist das Bier auf dem Bild :hmmmm: oder fastest du?
 
OP
OP
Dr_BBQ

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Oben Unten