1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Strohwitwer grillt. Lamm-Krone und Süßkartoffel.

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von freddy_1976, 4. Juni 2010.

  1. freddy_1976

    freddy_1976 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Bin immer noch allein zu Hause. Die Familie kommt erst am Sonntag aus Deutschland zurück. Und es ist Freitag abend. Gute Gelegenheit, mal ein bißchen auszuprobieren.

    Die Hauptfigur: eine Lamm-Krone...

    IMG_5706.jpg



    ... dick mit Senf bestrichen...

    IMG_5709.jpg



    ... und in Semmelbröseln gewälzt.

    IMG_5708.jpg



    Das Experiment: eine Süßkartoffel aus der Glut. Abgeguckt bei Steven Raicheln. Kartoffel einfach auf die glühenden Kohlen gelegt. Ganz direkt gegrillt sozusagen. Für 40 Minuten. Nach der Halbzeit gewendet.

    IMG_5710.jpg



    Gegen den kleinen Hunger...

    IMG_5712.jpg



    ... ein paar Scheiben Knoblauchbrot vorneweg.

    IMG_5713.jpg



    :prost: :prost: :prost:

    IMG_5716.jpg



    Und die Protagonistin schwitzt.

    IMG_5722.jpg



    Die Beilage auch.

    IMG_5725.jpg



    Tellerbilder.

    IMG_5726.jpg



    IMG_5729.jpg



    IMG_5733.jpg



    Die Süßkartoffel aus der Glut war eine Entdeckung. Super. Und das Lamm war superzart. Trotzdem war mein Gericht nicht perfekt. Karotten und Süßkartoffel liegen geschmacklich zu nah beieinander. Das muss ich mir was anderes überlegen.

    Jammern auf hohem Niveau....

    :prost: Freddy.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2010
  2. Väzisch

    Väzisch Veganer

    Die Kartoffel sieht arg undefinierbar aus, aber der Rest ist 1a
     
  3. OP
    freddy_1976

    freddy_1976 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Okay, ich glaube, ich muss noch ein, zwei Worte darüber verlieren. Die Schale vebrennt beim Grillen in der Glut natürlich komplett. Und ist nicht mehr essbar. Das Innere bekommt aber ein prima Raucharoma - und lässt sich herrlich weglöffeln.

    :prost: Freddy.


    :
     
  4. baefi

    baefi Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Sieht echt lecker aus bis auf das Bier, die Sorte mag ich nicht.
     
  5. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Freddy,

    sehr schön :thumb2:

    Den Teller hätte ich auch genommen :happa:

    :prost:
     
  6. Schnabelweide

    Schnabelweide Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    1a nach london 12 points
    sauber gemacht
    mir gefällt eigendlich alles was du da hingezaubert hast .
    Kartoffeln in der Glut war schon früher beim Kartoffelernten mein ein und alles .
    supi
    :worthy::worthy:
    grüße aus dem Saarland
    Michael
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden