• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Strohwitwer grillt. Lamm-Krone und Süßkartoffel.

freddy_1976

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Bin immer noch allein zu Hause. Die Familie kommt erst am Sonntag aus Deutschland zurück. Und es ist Freitag abend. Gute Gelegenheit, mal ein bißchen auszuprobieren.

Die Hauptfigur: eine Lamm-Krone...

IMG_5706.jpg


... dick mit Senf bestrichen...

IMG_5709.jpg


... und in Semmelbröseln gewälzt.

IMG_5708.jpg


Das Experiment: eine Süßkartoffel aus der Glut. Abgeguckt bei Steven Raicheln. Kartoffel einfach auf die glühenden Kohlen gelegt. Ganz direkt gegrillt sozusagen. Für 40 Minuten. Nach der Halbzeit gewendet.

IMG_5710.jpg


Gegen den kleinen Hunger...

IMG_5712.jpg


... ein paar Scheiben Knoblauchbrot vorneweg.

IMG_5713.jpg


:prost: :prost: :prost:

IMG_5716.jpg


Und die Protagonistin schwitzt.

IMG_5722.jpg


Die Beilage auch.

IMG_5725.jpg


Tellerbilder.

IMG_5726.jpg


IMG_5729.jpg


IMG_5733.jpg


Die Süßkartoffel aus der Glut war eine Entdeckung. Super. Und das Lamm war superzart. Trotzdem war mein Gericht nicht perfekt. Karotten und Süßkartoffel liegen geschmacklich zu nah beieinander. Das muss ich mir was anderes überlegen.

Jammern auf hohem Niveau....

:prost: Freddy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kartoffel sieht arg undefinierbar aus

Okay, ich glaube, ich muss noch ein, zwei Worte darüber verlieren. Die Schale vebrennt beim Grillen in der Glut natürlich komplett. Und ist nicht mehr essbar. Das Innere bekommt aber ein prima Raucharoma - und lässt sich herrlich weglöffeln.

:prost: Freddy.


:
 
Sieht echt lecker aus bis auf das Bier, die Sorte mag ich nicht.
 
Moin Freddy,

sehr schön :thumb2:

Den Teller hätte ich auch genommen :happa:

:prost:
 
1a nach london 12 points
sauber gemacht
mir gefällt eigendlich alles was du da hingezaubert hast .
Kartoffeln in der Glut war schon früher beim Kartoffelernten mein ein und alles .
supi
:worthy::worthy:
grüße aus dem Saarland
Michael
 
Zurück
Oben Unten