• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Strohwitwer hat Gäste und braucht ne Mengenangabe für Schichtfleisch

lord_wicked

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Strohwitwer hat Gäste und braucht ne Mengenangabe für Schich

Ok, hier mal kurz die Vorgeschichte:

Meine GöFreu ist heute ohne mich für eine Woche ab nach Griechenland und morgen ist Männerstammtisch angesagt.
Ich hab mich natürlich direkt für Austragung beworben und den Männers mit Bildern Schichtfleisch nahe gelegt. Die Jungs haben zugesagt und können es kaum erwarten.

Ich weiß nur nicht wieviel ich machen soll. Also hier mal die Voraussetzungen:

1 Dutch Oven 12" tief

ca. 7 sehr hungrige Männer

Wieviel kg Fleisch,Speck etc. soll bzw. kann ich in dem DO zubereiten?

Gruß

P.S.: Da sich meine Anwesenheit in diesem Forum bisher nur aufs Fragen stellen beschränkt hat, gelobe ich diesmal Besserung und werde alles mit Bildern dokumentieren udn hier veröffentlichen.
 
6-8 ist glaube ich normal ok für den 12" allerdings bei sehr hungrigen wirds glaube ich sehr schwierig die alle Satt zu machen. Schmeiss doch deinen Schwenker an und mach ne Beilage im DO, Kartoffelgratin fetzt!
 
@Mönch: Danke...

@Krabbe: Ich will nicht Werbung mit dem Schichtfleisch machen und dann "nur" was vom Schwenker auf den Tisch stellen. Der DO wird voll gepackt bis er platzt und dann gibts noch Beilagen und falls das alles nicht reicht werde cih halt ein paar Würste auftauen.

MfG
 
3 - 4 kg Fleisch Schweinenacken passen rein in den 12er DO, wobei beim DOen etwas Gewicht verloren geht (ich schätze so 20%). :)

:prost:
 
Ich hatte schon knapp 5 KG Fleisch (+ Zwiebeln u. Speck) im 12er.

Pinot übrigens auch schon.

:prost:
 
Serial Griller schrieb:
Mrhog schrieb:
Ich hatte schon knapp 5 KG Fleisch (+ Zwiebeln u. Speck) im 12er.

Pinot übrigens auch schon.

:prost:

Bei 5kg sind das dann so ungefähr 700g Fleisch pro Person (bei 7 Leuten). Das wird verdammt knapp :lol:

:prost:
ich glaube, das wird zumindest knapper als du denkst. bei schichtfleisch gelten andere verhältnisse. 700g sind da nicht so viel...
 
Die Zutaten sind gekauft.

4,3 kg Schweinenacken vom MmV
1 kg Bauchspeck
4 große Metzgerzwiebeln

Das muss alles reinpassen.

Als Beilage wirds noch Salate und Brot geben.

Ein Bericht mit Bildern wird morgen früh hier veröffentlicht.

Eine Frage noch zum Preis für den Nacken. Ich hab 6,99 für Kilo bezahlt. Das kam mich etwas viel vor. Was meint ihr?
 
lord_wicked schrieb:
Ich hab 6,99 für Kilo bezahlt. Das kam mich etwas viel vor. Was meint ihr?

Wenn die Qualität stimmt, passt's doch.

Beim MmV zahlt man halt etwas mehr als beim Discounter.

Dafür bekommst Du aber in der Regl kein Wasserschwein.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten