• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

stromversorgung in USA, sind EU geräte mit wechsler zu benützen??

butcherke

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Liebe Freunde,
vielleicht nicht gleich ein topic über wurst, aber da hier soviele Schlaue, Inteligente mitglieder sind, dachte ich, ich stelle meine frage, vielleicht hat der ein oder andere verstand davon.
es kann passieren das wir zur USA umziehen, zu unsere tochter und schwiegersohn, aber ich habe einen grossen problem dass ich nicht eins. zwei, drei lösen kann.
in Amerika haben sie 110Volt strom, und wir haben natürlich 220V.
hat jemanden eine idee ob man die Metzgerei geräte sowie Wolf, Elektrischen Wurstfüller, Dry Ager DX 1000,tischkutter, rauchschrank Borniak, LAVA Vakumiergeräte usw mit einen wechsler, da benützen kann?
al die geräte sind fast neu, und in topzustand, und ich möchte sie am liebsten mitnehmen
ich weiss von meinen schwiegersohn, das als er von die VS nach Europa kamm er so ein kästchen hatte womit zb sein Fernseher, game konsole usw auch hier funktionierte, aber dass sind natürlich geräte die nicht ganz so viel strom brauchen.
ich kann natürlich alles hier verkaufen, aber es ist fast niegelnagelneu ( oder so etwas;) ) und möchte es nicht verkaufen.
als jemanden einen guten rat hat, dan höre ich es gerne.
grss Butcherke

JA, geht!

Wattzahl beachten.
Auf den Geräten muss label 110|230 Volt, sowie 50|60 Hz stehen

Aber bitte bedenken, die Konverter sind auch nicht preiswert und…..
die Geräte in USA teilweise kostengünstiger.

Und… die Zutaten/Gewürze stellen manchmal mehr Probleme dar.

Ich arbeite hier und dort mit Konvertern.
Den Einen oder Anderen hat es aber leider schon “ zerschossen”

Die Frage, bleibt Ihr in USA?
Wenn nicht, müsste eine Neuanschaffung wieder erfolgen.

ich möchte sie am liebsten mitnehmen
Frachtkosten?

Generell,rein technisch, haben die Ami 60Hz Wechselstrom, also mal isser da, und mal halt nich wenn der Holzpfosten nebenan im Lichtbogen abraucht. Dafür haben wir Zappelstrom, der schaut in der Sekunde 50 mal nach, ob auch wirklich CO2 neutral damit gefunzelt wird..und ob das die Partei genehmigt hat.:o

Musst du für jedes Typenschild lesen..manche Geräte haben Schaltnetzteile drin, die erkennen das ohne Probleme, ansonsten gibts Umrichter dafür oder Steckbrücken!

:D

hallo @MAC's BACKWOODS SMOKER und @OptimusBeef,
Danke für euhre tips,
ich weiss es gibt geräte denen auf so wohl 220 als auch 110 Volt laufen, das kann ich aber nachschauen, aber wenn sie nur auf 220V gehen, gibt es dann einen gerät womit sie doch funktionieren?
habe ich das gut verstanden?
ich weiss das die geräte in USA oft billiger sind, aber die geräte dich ich habe, die sind auch noch fast neu, und von gute qualität.
und sicherlich den Dry Ager DX1000, der will ich in VS nicht kaufen wollen!
es ist ( wenn alles sich gut ausweisst) so das wir gans da leben wollen, und nicht mehr zurück keren nach die Niederlande
wir wissen das manche dinge da teuerer sind, und manche sachen billiger sind, aber ich denke das sie qualität von leben da besser ist,als mann selber einen stück land hat, worauf man gemüse, tieren usw halten kann.
ich will es nicht zuviel romantisieren, und ich suche bis jetzt mehr gründe die gegen eine emigration sprechen als davor, aber ich komme nun einmal mit einen haufen punke besser da raus als hier!
ausserdem wohnt meine älteste tochter da mit ihr mann, und unsere zwei kleine enkelkinder (1 und 3 jahre).
und glaube mich, oma und opa zu sein auf abstand ist auch nicht alles!

Hallo Butcherke,
es gibt auch Spannungswandler.
Hier zum Beispiel :KLICK
Du musst natürlich aufpassen, dass du den Spannungswandler nicht überlastest.
Der verlinkte kann zwar angeblich 3000W, ich würde aber nicht mehr als ca. 2000W dranhängen sonst wird das vermutlich heiss werden.

@Luse ,
danke dir Thomas, das ist was ich suche ( denke ich), es ist ja auch nicht so das ich alle apparaten den ganzen tag durch benützen würde.
es ist schade das ich keinen verstand von strom und solche sachen habe.

Zurück
Oben Unten