• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Student, 22 männlich sucht...

BuzzLightyear

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
... treuen Grill fürs Leben.

Spaß beiseite. Hallo zusammen ich bin der Norman, 22 Jahre, Student (leider kein Spaß) und brauche einen Grill.

Hab schon ganz viel hier im Forum gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass einen neuen Grill brauche. Ich hab im Moment so nen doofen Landmann Säulengrill den ich fast jedes Wochenende im Sommer benutze. Aber irgendwie taugt der nix mehr und fängt an zu rosten.

landmann_grill.jpg



Mein Budget liegt bei max 150€ (student ne). Ich möchte auch mal hin und wieder indirekt grillen.

Ich vermute in der Preisklasse gibts keinen Gasgrill, stimmts?

Der beliebteste Holzkohlegrill hier scheint der Weber One Touch zu sein. Den gibts ja als "Original" und als "Premium". Aber Premium is über 100€ teurer!

Brauch ich sowas? Oder tuts der Original auch?

Welchen Grill würdet ihr an meiner Stelle kaufen? Lasst mich an euer Erfahrung teilhaben... vielleicht doch eher einen ODC? Oder den einfachen 57er? Oder eher nen Premium 47er? Kann man damit dann auch indirekt grillen?

Also zusammengefasst.. wichtig sind:

- lange Lebensdauer
- gute Qualität
- gutes Grillergebnis
- Budget 150€
- muss auch indirekt gehen
- Kohle oder Gas, hauptsache Feuer. Kein Elektromist.
- kein Säulengrill mehr ;)

Viele Fragen

vielen Dank für ein paar Antworten!
 
Hi willkommen hier.

Also klar gibt es günstige Alternativen zum OTP, meiner Meinung nach solltest du aber lieber noch diesen Sommer auf deinem Säulengrill werkeln und sparen auf einen OTP 57. Alles andere wären nur Kompromisse mit denen du auf Dauer nicht glücklich wirst.