• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Student, 22 männlich sucht...

BuzzLightyear

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
... treuen Grill fürs Leben.

Spaß beiseite. Hallo zusammen ich bin der Norman, 22 Jahre, Student (leider kein Spaß) und brauche einen Grill.

Hab schon ganz viel hier im Forum gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass einen neuen Grill brauche. Ich hab im Moment so nen doofen Landmann Säulengrill den ich fast jedes Wochenende im Sommer benutze. Aber irgendwie taugt der nix mehr und fängt an zu rosten.

landmann_grill.jpg



Mein Budget liegt bei max 150€ (student ne). Ich möchte auch mal hin und wieder indirekt grillen.

Ich vermute in der Preisklasse gibts keinen Gasgrill, stimmts?

Der beliebteste Holzkohlegrill hier scheint der Weber One Touch zu sein. Den gibts ja als "Original" und als "Premium". Aber Premium is über 100€ teurer!

Brauch ich sowas? Oder tuts der Original auch?

Welchen Grill würdet ihr an meiner Stelle kaufen? Lasst mich an euer Erfahrung teilhaben... vielleicht doch eher einen ODC? Oder den einfachen 57er? Oder eher nen Premium 47er? Kann man damit dann auch indirekt grillen?

Also zusammengefasst.. wichtig sind:

- lange Lebensdauer
- gute Qualität
- gutes Grillergebnis
- Budget 150€
- muss auch indirekt gehen
- Kohle oder Gas, hauptsache Feuer. Kein Elektromist.
- kein Säulengrill mehr ;)

Viele Fragen

vielen Dank für ein paar Antworten!
 
Hi willkommen hier.

Also klar gibt es günstige Alternativen zum OTP, meiner Meinung nach solltest du aber lieber noch diesen Sommer auf deinem Säulengrill werkeln und sparen auf einen OTP 57. Alles andere wären nur Kompromisse mit denen du auf Dauer nicht glücklich wirst.

So eine Weberkugel kauft man bei richtiger Pflege nur einmal. Da sollte es doch schon was schickes sein ohne Kompromisse, nicht oder?

Gruß
Stefan
 
oder Du suchst hier nach einem gebrauchten Gasi.
Meinen habe ich gerade bei der Bucht Kleinanzeigen für 120,-€ vertickt. Ging recht schnell.

Viel Glück.
 
Bei uns gibt's beim Blutspenden nur ein Rippchen und ne Tafel Schokolade... :-(

Aber ja lohnt sich auf jeden Fall.
Musst dir halt noch ne Zeit lang auf die Zunge beißen, oder du verkäufst deinen Körper. 8-)
Im Gutes-shop gibts den OTP 57 momentan für 214€ günstiger bekommste den meines erachtens nach nicht.
 
Mit dem OTP von Shop machst Du mit Sicherheit nichts falsch.

Bei uns gibt's beim Blutspenden nur ein Rippchen und ne Tafel Schokolade...
Wäre ein Grund für mich den "Abnehmer" zu wechseln.
Mit den Konserven wird soviel Geld gemacht, davon sollte der Spender auch was abbekommen.
Lohnenswerte Alternative ist übrigens Plasmaspenden. Das geht bei uns einmal pro Woche und gibt 15-17€ Aufwandsentschädigung.
Ein Freund wurde als regelmässiger Plasmaspender als Thrombozytenspender ausgewählt.
Er geht 1x pro Woche Plasma, alle 14 Tage Thrombozyten und Vollblut spenden.
 
Und wo soll ich dann abzapfen lassen wenn nicht beim DRK? Ich weiß dass Werksangestellte bei Höchst 50€ bekommen, aber hier im Umkreis gibts nirgendswo Kohle.
 
Und wo soll ich dann abzapfen lassen wenn nicht beim DRK? Ich weiß dass Werksangestellte bei Höchst 50€ bekommen, aber hier im Umkreis gibts nirgendswo Kohle.

Das Krankenhaus deines Vertrauens ist immer eine gute Anlaufstelle. Bei uns gibts für nen Halben in rot 23,50 eus und für nen Halben in klar (Plasma) 17,50. Das allerdings schon seit 25 Jahren fast unverändert. Vorher waren es halt 44,-DM fürs Blut.

Rot kannst du maximal 5 oder 6 mal im Jahr. Klar theoretisch öfter. Allerdings lassen sie bei uns maximal 2 mal Plasma zwischen den Blutspenden zu. Der Einsengehalt im Blut sinkt sonst zu stark ab.
Die Spendestellen bei Plasma sind aber sehr wählerisch. Bei uns nehmen sie nur Spender mit Blutgruppe AB. Rhesusfaktor spielt da dann aber keine Rolle.
 
Gut gut dann werd ich nochn bisschen sparen!

Wenn ich sowieso noch sparen muss könnte ich auch auf nen Gasi sparen.
Welches Modell wäre denn für Einsteiger zu empfehlen. Sagen wir mal.. bis 400€.

Was gibts noch ausser Weber Q-Serie das wirklich was taugt?

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten