• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Stümperhafter Auftakt - Gulasch, mit happy end

Heilbutt

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Nabend zusammen,
nun auch von mir ein Report vom "ersten Mal" mit dem DO:

Nachdem ich mir nach der Lektüre diverser Berichte wie diesem hier:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/do-suchtwochenende-sucht-gulasch.229172/
schon mehrfach die Sabber von der Tastatur wischen musste, fasste ich heute auf der Heimfahrt
von der Arbeit den Entschluss: heute wird gedopft!!! Um jedem Preis!
Für das erste Mal hatte ich mir ein Gulasch vorgenommen, da das doch irgendwie nicht allzu schwierig sein kann.
Mein Rezept (teilw. so eingekauft, den Rest zu hinzuimprovisiert):

250 gr. Bacon
500 gr. Rinderhack
1400 gr. mageres Rindergulasch
8 Gemüsezwiebeln
2 rote Paprika
4 Knoblauchzehen
1 Dose gehackte Tomaten
div. Rotweinreste, Rinder- sowie Gemüsebrühe
und Salz, Pfeffer, Tomatenmark, Paprikapulver,
Oregano, türkisches Pul Biber, und Kreuzkümmel.
(Ich schmeiße - außer vielleicht ins Müsli - so ziemlich
überall Kreuzkümmel rein, ich liebe das Zeug!)

Kaum mit dem Einkauf fertig, bemerkte ich das ich den Bacon vergessen hatte, also kurz vor zuhause
noch schnell rein in den Discounter und Bacon, und zur Sicherheit noch nen Sack Zwiebeln gekauft.
Daheim angekommen festgestellt das ich wider Erwarten doch keine Grillbriketts mehr habe,
sondern "nur noch" Buchenholzkohle.
Der Nachmittag war nun schon fortgeschritten, und ich wollte mit Göga noch schnell nen Kaffe trinken.
Also habe ich beschlossen das das Ganze auch mit normaler Grillkohle funktionieren muß.
Mein Sohn hat an Anschüren derweil für mich übernommen.
Beim Kaffetrinken hab ich schnell das Fleisch in die Gewürzmischung eingelegt.
 
OP
OP
Heilbutt

Heilbutt

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
1.jpg


Die folgenden Bilder habe ich mit den Händy gemacht, und vor lauter Aktionismus auch nicht gerade im high end auf gute Darstellung geachtet!!!
Sorry also gleich mal vorab für die teils mangelhafte Qualität!
Eine Teillast fiel erst von mir ab als zumindest schon mal der Speck vor sich hin schmurgelte...:D:D
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 532
OP
OP
Heilbutt

Heilbutt

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
2.jpg


Meine Organisation war grottenschlecht.
Heute war ständig saukalter Ostwind, Ablagen und Terrassentisch noch voller Schnee,
die Zutaten allesamt noch in der Küche, und ich hatte zu tun die Kohlen bei Laune und
den Dopf auf Temperatur zu halten.
3.jpg


So kam es das ich alles - nicht wie geplant einzeln scharf anzubraten - einfach nach und nach dazugerührt habe...
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 551
  • 3.jpg
    3.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 531
OP
OP
Heilbutt

Heilbutt

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Daher hatte ich ständig Bedenken das Gartemperatur / Garzeit nicht ausreicht!?!
4.jpg

5.jpg
6.jpg

Nachdem es sowohl sehr gut roch, und auch schön vor sich hin blubberte, beschloss ich mich ab sofort zu entspannen und
mir das erste Rittmayer / Hallerndorf aufzuklappen! :durst:
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 491
  • 5.jpg
    5.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 485
  • 6.jpg
    6.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 482

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer & Opel-Angriller
5+ Jahre im GSV
Mal gucken wie es wird, aber mit Kohle ist das ne echte Hausnummer
Da hab ich mich noch nicht rangetraut
Ich mag die sichere Brekkie-Variante
Jetzt zeig dein Happy End :D

:GRUSS TIMO:
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sorry, aber was ist das im letzten Bild ??? :hmmmm:
 
OP
OP
Heilbutt

Heilbutt

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Es wurde dunkel - unvermeidlich!:D
Macht mir aber gaaaarnix - ich hab zum Glück ja eine Grillinnenbeleuchtung
(Habe ich in meinem "Vorstellungs-Thread" bereits kurz beschrieben),
so lässt sich immer 24/7 ein Blick ins Döpfchen werfen.
10.jpg

So sieht das quasi im Dunkeln mit Licht aus.
11.jpg

Inzwischen war ich mir sicher:
Das was da köchelt ist zumindest zum Verzehr geeignet!
Frische Glut habe ich immer an der Seite nachgezüchtet, und umverteilt.
Beim bereits dritten Kochbier habe ich mit der Zubereitung der Kartoffelklöße begonnen.
Und um exakt 19 Uhr war es dann soweit.
Alles runter vom Feuer, Essenszeit:

12.jpg
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    210 KB · Aufrufe: 444
  • 11.jpg
    11.jpg
    220,2 KB · Aufrufe: 441
  • 12.jpg
    12.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 442

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Also trotz PPP Pleiten, Pech und Pannen sieht es doch ganz gut aus:thumb2:.

Ich werde am Sonntag meine Erstverdopfung starten. Es soll Rinderbeinscheiben geben.
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
(So´n Tellerbild geht auch schöner - ich werde mich bessern!!!)


Hi Holger,

da stimme ich dir uneingeschränkt zu, du hattest ja gekleckert.

Ich war mal so frei und hab dir den Teller mal ein bisschen abgeputzt...
upload_2015-2-6_22-59-18.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2015-2-6_22-59-18.jpeg
    upload_2015-2-6_22-59-18.jpeg
    139,5 KB · Aufrufe: 403
OP
OP
Heilbutt

Heilbutt

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ja sauber - Danke!!!:D
Nun aber genug mit der Retusche - nicht das du mir noch ne Fliege in die Soße zauberst....

Ach so ja, vielleicht noch was zum Geschmack:
Es war wirklich ausgesprochen lecker, das Fleich nicht zerfallen,
aber dennoch sehr zart.
Dazu mehr als ausreichend Soße.
Das ist mir beim kochen immer sehr wichtig,
damit ich schön meine Klöß` drin ersäufen kann!!!

Im Nachhinhein hab ich dann scheinbar zufällig doch so einiges richtig gemacht. ;-)

Gruß

Holger
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
nicht das du mir noch ne Fliege in die Soße zauberst....


Holger, da bringst du mich ja erst auf die Idee... :v:

Nein, keine Angst, bisher habe ich ausschließlich Fotos, nur zum Positiven geändert. :sun:
Aber deine Idee hat schon was... ich hab mich köstlich amüsiert...
upload_2015-2-6_23-26-35.gif
 

Anhänge

  • upload_2015-2-6_23-26-35.gif
    upload_2015-2-6_23-26-35.gif
    24 KB · Aufrufe: 332

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oben Unten