• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

stuffed aubergine - gefüllte Aubergine

sgddd

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich liebe Aubergine, mein Mann leider nicht, daher nur für mich. Ein schönes vegetarisches Essen.
Zuerst hab ich die Aubergine mit dem Sparschäler etwas angeschält und für ca. 30min in Salzwasser eingelegt.( kein Foto)
Danach schön abgetrocknet, mit Olivenöl eingecremt und gesalzen.Nebenher einen Gemüsereis gekocht, geht ja fix.
P1260779 (3).JPG

Das Blech in den vorgeheizten Ofen bei 200°C geschoben und die Auberginen für ca 25min gebacken. Dann herausnehmen und 10min stehen lassen. Vorsicht heiß !
P1260783 (5).JPG

Die Auberginen fallen etwas zusammen. Nun mittig eine Tasche einschneiden und mit Gemüsereis füllen. In eine Auflaufform legen.
P1260777 (2).JPG

P1260786 (2).JPG

Ich hatte noch geriebenen Gouda übrig, also drüber streuen.
P1260787 (2).JPG

Da es seit gefühlten 2 Monaten kein Tomatenpüree gibt, hab ich einfach Tomatenpaste mit etwas Wasser und Salz angerührt und an die Auberginen gegeben.
P1260788 (3).JPG

P1260789 (2).JPG

Das Ganze kommt wieder zurück in den heißen Ofen und darf nochmals 15min backen. Der Käse war mir doch bissel zu wenig, deshalb noch mal nachgelegt.
P1260796 (2).JPG

Solange Backen, bis der Käse zerlaufen ist.200°C reichen aus.Und so schauts aus ,mhm das duftet.
P1260800 (3).JPG

Ab auf den Teller und ein Foto für euch machen.
P1260802 (2).JPG

P1260803 (2).JPG

PS: Kleiner Tipp, den Gemüsereis ruhig etwas überwürzen, da die Auberginen gut schlucken.
LECKER WARS !
 
Heut gabs wieder mal gefüllte Aubergine aus Resten gemacht. Ich hatte noch Tomatensoße, Spagetti, Paprika und Frühlingszwiebeln.
Wir beginnen wie im oberen Rezept.
Wässern, Abtrocknen, Einölen - Salzen und in den Ofen damit. Danach kurze Ruhephase und die Füllung vorbereiten. Tasche einschneiden und befüllen.
P1280295 (2).JPG

P1280296 (2).JPG

Gemüse anbraten - Spagetti unterheben.
P1280297 (2).JPG

P1280299 (2).JPG

20min in den Ofen , dann mit Käse belegen und kurz überbacken. Und so schauts aus, mhm.
P1280314 (2).JPG

P1280315 (2).JPG
 
Heut gabs wieder mal gefüllte Aubergine aus Resten gemacht. Ich hatte noch Tomatensoße, Spagetti, Paprika und Frühlingszwiebeln.
Wir beginnen wie im oberen Rezept.
Wässern, Abtrocknen, Einölen - Salzen und in den Ofen damit. Danach kurze Ruhephase und die Füllung vorbereiten. Tasche einschneiden und befüllen.
Anhang anzeigen 3045930
Anhang anzeigen 3045931
Gemüse anbraten - Spagetti unterheben.
Anhang anzeigen 3045932
Anhang anzeigen 3045934
20min in den Ofen , dann mit Käse belegen und kurz überbacken. Und so schauts aus, mhm.
Anhang anzeigen 3045935
Anhang anzeigen 3045937
Das sieht sehr lecker aus 😋

Und es ist auch sehr wandlungsfähig. Von vegan (dann ohne Käse) über vegetarisch oder auch mit Hackfleischfüllung, ich glaub ich bekomme Hunger! 😉

Deine Fototapete werde ich vermissen, aber du wahrscheinlich noch mehr 🥲
 
Zurück
Oben Unten