1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Stufz Burger, Kalbsfilet, Kalbsrücken und Spargel vom Grill

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von Chucklow, 27. April 2015.

  1. Chucklow

    Chucklow Fleischmogul

    Bissl grillen fuer den kleinen Hunger zwischendurch :-)
    Kalbsrücken, Kalbsfilet , gefüllte Burger und gegrillten Spargel vom Gríll

    (bilder gibts weiter unten)

    Heute der erste Versuch mit der Stufz Burgerpresse.
    Ca. 500 gr. Rinderhack mit einem selbstgemachten BBQ Gewürz gemischt (2 Teelöffel).

    Schnell ein Youtube Video mit Erklärung zur Benutzung der Presse reingezogen und dann ging es los…

    Ca, 160 bis 170 gr. Hack in die Presse. Die Füllung bestand (in der Reihenfolge) aus Chester Käse, BBQ Sauce, geröstete Zwiebeln, Parmesankäse (frisch), BBQ Sauce und wieder Chester Käse.

    Anschließen den Deckel der Presse mit Hackfleisch ausgefüllt und den oberen Teil gepresst.

    Durch das einfetten der Presse, lösten sich die Paddys sehr leicht. Die Paddys sahen echt gut aus. Noch kurz in den Freezer um hier auf den Einsatz zu warten.

    Zwischenzeitlich den Spargel mit Olivenöl, Salz, Knoblauch und Pfeffer würzen und in die Landmann Aluschale legen.

    Das Filet und den Rücken mit Salz, Pfeffer und Knoblauch gewürzt.

    Schnell noch ein Mojito in einer IKEA-Blumenvase (Form : zylindrisch) zubereitet, den Q3200 angeschmissen und den ersten Mojito geleert J

    Mit gutem Grund einen weiteren Mojito zuzubereiten bin ich dann erneut in die Küche um die Paddys zu holen.

    Aufgrund der Dicke der Paddys dachte ich diese mal zuerst zu grillen.

    Die Paddys sind dann leider während dem Grillen aufgegangen….sehr schade – hat einer einen Tipp wie ich das vermeiden kann ?

    Paddys auf den Warmhalterost – Aluschale mit Spargel auf den Grill (geplante 12 Minuten) nach der hälfte der Zeit das Filet und den Rücken auf den Grill.


    Filet und Rücken von jeder Seite ca. 60 Sekunden bei geschlossenem Deckel gegrillt. Spargel runter nach 12 Minuten und mit Balsamico und gehobelten Parmesankäse bestreut.

    Filtet und Rücken auch runter – beides noch leicht Rosa und super Saftig.

    Zum Nachtisch habe ich mir dann noch einen Caipi gemacht J

    IMAG0438.jpg



    IMAG0439.jpg



    IMAG0440.jpg



    IMAG0441.jpg



    IMAG0443.jpg



    IMAG0444.jpg



    IMAG0445.jpg



    IMAG0448.jpg



    IMAG0451.jpg



    IMAG0452.jpg



    IMAG0453.jpg



    IMAG0454.jpg

     
    Magosoph und J.M.F. gefällt das.
  2. Matzel

    Matzel Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hmm sieht sehr lecker aus :-) Problemstelle bei den Stufz-Burgern ist die Nahtstelle zwischen Deckel und Unterteil gelle :-) An der Stelle muss man echt ein bisschen nacharbeiten und "verschmieren"
     
    Chucklow gefällt das.
  3. deAlex

    deAlex Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Sieht alles super aus.
    Bis auf die Burger, da muss ich Matzel recht geben.
    War schon kurz davor meine Presse in die Tonne zu kloppen, wenn sie nur nicht so teuer gewesen wäre :D
     
    Chucklow gefällt das.
  4. Matzel

    Matzel Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

  5. OP
    Chucklow

    Chucklow Fleischmogul

    obwohl die "Naht" eigentlich gut aussah :-( am Ende war es so, als hätte ich einen losen Paddy als Deckel lediglich drauf gelegt
     
  6. OP
    Chucklow

    Chucklow Fleischmogul

    was hast Du denn für die Presse bezahlt ? meine hat inkl. Versand irgendwas um die 10 Euro gekostet ?
     
  7. Matzel

    Matzel Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ja, ich weiss genau was du meinst. Da muss man echt gut "verstreichen". Ich meine, dass ich so um die 6-7 Euro bezahlt habe
     
  8. deAlex

    deAlex Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Also ich will nicht lügen, aber ich glaub alles in allem warens keine 5euronas.
    Und das Ding kam ausm Chinesenland :rotfll:
     
  9. Matzel

    Matzel Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Meine kam vom Zwischenhändler in Frankfurt. Ging schneller und erschien mir sicherer;-)
     
  10. OP
    Chucklow

    Chucklow Fleischmogul

    Ok, also es ist machbar meinst du ?
     
  11. Matzel

    Matzel Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Auf alle Fälle. Das klappt dann ohne Probleme
     
  12. Kloppo

    Kloppo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Geiles Menü. Da hätte ich gerne mit am Tisch gesessen.

    Zu den gestopften Burgern:
    Die Soße rauslassen: je trockener die Füllung, desto besser hält die Naht.
    Nicht zu viel Füllung.
    Großer Anpressdruck
    Naht manuell etwas nacharbeiten.

    Dann klappt das :thumb2:
     
    Chucklow und Matzel gefällt das.
  13. OP
    Chucklow

    Chucklow Fleischmogul

    Da schmilzt ein Traum dahin....gefüllt mit BBQ Sauce war erst der gedankliche Anfang.....darauf sollte eigentlich gefüllt mit Jägersauce und als nächstes Balkan/Paprikasauce folgen :-( aber danke fuer die Tipps!!
     
  14. Matzel

    Matzel Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Einfach probieren und die anderen Tipps anwenden und schauen was passiert. :-) Und nicht entmutigen lassen. Das Teil funktioniert.
     
    Chucklow gefällt das.
  15. Kloppo

    Kloppo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV


    Screenshot_2015-04-28-09-03-34~01.png



    Screenshot von deren Homepage ;)
     
    Chucklow und Matzel gefällt das.
  16. OP
    Chucklow

    Chucklow Fleischmogul

    jaja ist ja gut :-) habe mir eine 8 Eur Burgerpresse gekauft......da informiere ich mich natürlich auch dementsprechend wenig :hammer:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden