• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stufz Burger, Kalbsfilet, Kalbsrücken und Spargel vom Grill

Chucklow

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Bissl grillen fuer den kleinen Hunger zwischendurch :-)
Kalbsrücken, Kalbsfilet , gefüllte Burger und gegrillten Spargel vom Gríll

(bilder gibts weiter unten)

Heute der erste Versuch mit der Stufz Burgerpresse.
Ca. 500 gr. Rinderhack mit einem selbstgemachten BBQ Gewürz gemischt (2 Teelöffel).

Schnell ein Youtube Video mit Erklärung zur Benutzung der Presse reingezogen und dann ging es los…

Ca, 160 bis 170 gr. Hack in die Presse. Die Füllung bestand (in der Reihenfolge) aus Chester Käse, BBQ Sauce, geröstete Zwiebeln, Parmesankäse (frisch), BBQ Sauce und wieder Chester Käse.

Anschließen den Deckel der Presse mit Hackfleisch ausgefüllt und den oberen Teil gepresst.

Durch das einfetten der Presse, lösten sich die Paddys sehr leicht. Die Paddys sahen echt gut aus. Noch kurz in den Freezer um hier auf den Einsatz zu warten.

Zwischenzeitlich den Spargel mit Olivenöl, Salz, Knoblauch und Pfeffer würzen und in die Landmann Aluschale legen.

Das Filet und den Rücken mit Salz, Pfeffer und Knoblauch gewürzt.

Schnell noch ein Mojito in einer IKEA-Blumenvase (Form : zylindrisch) zubereitet, den Q3200 angeschmissen und den ersten Mojito geleert J

Mit gutem Grund einen weiteren Mojito zuzubereiten bin ich dann erneut in die Küche um die Paddys zu holen.

Aufgrund der Dicke der Paddys dachte ich diese mal zuerst zu grillen.

Die Paddys sind dann leider während dem Grillen aufgegangen….sehr schade – hat einer einen Tipp wie ich das vermeiden kann ?

Paddys auf den Warmhalterost – Aluschale mit Spargel auf den Grill (geplante 12 Minuten) nach der hälfte der Zeit das Filet und den Rücken auf den Grill.


Filet und Rücken von jeder Seite ca. 60 Sekunden bei geschlossenem Deckel gegrillt. Spargel runter nach 12 Minuten und mit Balsamico und gehobelten Parmesankäse bestreut.

Filtet und Rücken auch runter – beides noch leicht Rosa und super Saftig.

Zum Nachtisch habe ich mir dann noch einen Caipi gemacht J

IMAG0438.jpg


IMAG0439.jpg


IMAG0440.jpg


IMAG0441.jpg


IMAG0443.jpg


IMAG0444.jpg


IMAG0445.jpg


IMAG0448.jpg


IMAG0451.jpg


IMAG0452.jpg


IMAG0453.jpg


IMAG0454.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0438.jpg
    IMAG0438.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 977
  • IMAG0439.jpg
    IMAG0439.jpg
    103 KB · Aufrufe: 982
  • IMAG0440.jpg
    IMAG0440.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 972
  • IMAG0441.jpg
    IMAG0441.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 977
  • IMAG0443.jpg
    IMAG0443.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 957
  • IMAG0444.jpg
    IMAG0444.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 966
  • IMAG0445.jpg
    IMAG0445.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 973
  • IMAG0448.jpg
    IMAG0448.jpg
    155 KB · Aufrufe: 936
  • IMAG0451.jpg
    IMAG0451.jpg
    230,1 KB · Aufrufe: 959
  • IMAG0452.jpg
    IMAG0452.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 979
  • IMAG0453.jpg
    IMAG0453.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 983
  • IMAG0454.jpg
    IMAG0454.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 956
Hmm sieht sehr lecker aus :-) Problemstelle bei den Stufz-Burgern ist die Nahtstelle zwischen Deckel und Unterteil gelle :-) An der Stelle muss man echt ein bisschen nacharbeiten und "verschmieren"
 
Sieht alles super aus.
Bis auf die Burger, da muss ich Matzel recht geben.
War schon kurz davor meine Presse in die Tonne zu kloppen, wenn sie nur nicht so teuer gewesen wäre :D
 
Hmm sieht sehr lecker aus :-) Problemstelle bei den Stufz-Burgern ist die Nahtstelle zwischen Deckel und Unterteil gelle :-) An der Stelle muss man echt ein bisschen nacharbeiten und "verschmieren"
Hmm sieht sehr lecker aus :-) Problemstelle bei den Stufz-Burgern ist die Nahtstelle zwischen Deckel und Unterteil gelle :-) An der Stelle muss man echt ein bisschen nacharbeiten und "verschmieren"
obwohl die "Naht" eigentlich gut aussah :-( am Ende war es so, als hätte ich einen losen Paddy als Deckel lediglich drauf gelegt
 
Sieht alles super aus.
Bis auf die Burger, da muss ich Matzel recht geben.
War schon kurz davor meine Presse in die Tonne zu kloppen, wenn sie nur nicht so teuer gewesen wäre :D
was hast Du denn für die Presse bezahlt ? meine hat inkl. Versand irgendwas um die 10 Euro gekostet ?
 
Ja, ich weiss genau was du meinst. Da muss man echt gut "verstreichen". Ich meine, dass ich so um die 6-7 Euro bezahlt habe
 
Also ich will nicht lügen, aber ich glaub alles in allem warens keine 5euronas.
Und das Ding kam ausm Chinesenland :rotfll:
 
Meine kam vom Zwischenhändler in Frankfurt. Ging schneller und erschien mir sicherer;-)
 
Geiles Menü. Da hätte ich gerne mit am Tisch gesessen.

Zu den gestopften Burgern:
Die Soße rauslassen: je trockener die Füllung, desto besser hält die Naht.
Nicht zu viel Füllung.
Großer Anpressdruck
Naht manuell etwas nacharbeiten.

Dann klappt das :thumb2:
 
Geiles Menü. Da hätte ich gerne mit am Tisch gesessen.

Zu den gestopften Burgern:
Die Soße rauslassen: je trockener die Füllung, desto besser hält die Naht.
Nicht zu viel Füllung.
Großer Anpressdruck
Naht manuell etwas nacharbeiten.

Dann klappt das :thumb2:
Da schmilzt ein Traum dahin....gefüllt mit BBQ Sauce war erst der gedankliche Anfang.....darauf sollte eigentlich gefüllt mit Jägersauce und als nächstes Balkan/Paprikasauce folgen :-( aber danke fuer die Tipps!!
 
Einfach probieren und die anderen Tipps anwenden und schauen was passiert. :-) Und nicht entmutigen lassen. Das Teil funktioniert.
 
Da schmilzt ein Traum dahin....gefüllt mit BBQ Sauce war erst der gedankliche Anfang.....darauf sollte eigentlich gefüllt mit Jägersauce und als nächstes Balkan/Paprikasauce folgen :-( aber danke fuer die Tipps!!


Screenshot_2015-04-28-09-03-34~01.png


Screenshot von deren Homepage ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-28-09-03-34~01.png
    Screenshot_2015-04-28-09-03-34~01.png
    175,2 KB · Aufrufe: 799
Zurück
Oben Unten