• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Sturmgrillen mit Xynthia] Gefülltes Filet vom GA , Kartoffelgratin aus dem DO, BUMM

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

den Unbillen von Xynthia zum Trotz habe ich heute das Mittagessen outdoor gecookt. Mannomann hat das geblasen!!

YouTube- MVI_4156.AVI

Mollie Sturmfest. Trotzdem lupft es das Kleidchen!

IMG_4157.JPG


Gratin vorbereiten

IMG_4143.JPG


und aufstellen. Das geht heute nur in der Kugel

IMG_4144.JPG


und die muss noch zu sein!

IMG_4145.JPG


Wenden wir uns dem Hauptdarstellern zu. Daraus möchte ich was basteln.

IMG_4146.JPG


Erst mal Tomaten, P&S, Knobipulver, Zwiebelpulver, Basilikum und Oregano drauf.

IMG_4147.JPG


Ich habe Handarbeiten schon in der Schule gehasst!

IMG_4148.JPG


Dann Filets auf das filet de jambon und oben drauf gekochter Schinken und Gouda. Irgendwie pizzamäßig.

IMG_4149.JPG


Rolling and bondage

IMG_4150.JPG


Ein Hauch Olivenöl als Sonnenschutz und dann rauf auf den GA. Vom gestrigen Spaziergang habe ich mir einen trockenen Walnussast mitgebracht. Da kamen ein paar Chunks zum Einsatz.

IMG_4151.JPG


Gratin auf halbem Weg - Käse drauf!

IMG_4152.JPG


Derweil schmökte der GA vor sich hin.

IMG_4153.JPG


KT 73° erreicht - fertig!!

IMG_4158.JPG


Anschnitt

IMG_4159.JPG


Tellerbild

IMG_4160.JPG


Und dann der Hammer! Ich sitze gerade an diesem Beitrag, da ruft GöGa ich soll mal schnell kommen. Es hätte den Weber erwischt! Ich: "Wie jetzt, erwischt?" Und sie: "Da liegt der Basketballkorb drauf!"

Von der Tarantel gestochen die Kamera geschnappt und raus.

S H I C E !!!

IMG_4161.jpg


War aber halb so schlimm. Ein paar Kratzer am Deckel und etwas blaue Farbe am Aschetopfhalter. Nix verzogen oder so. Macht also nix!!

Glück gehabt!

AXO, fast vergessen: Lecker war's! :D


Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Zuletzt bearbeitet:

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Was macht denn auch ein solches "Sportgerät" auf
dem Grunstück eines GSV-lers??? :patsch::hmmmm:
Aber Hauptsache es hat geschmeckt und dem Grill ist nichts passiert.

Gruß Jens
 

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Lecker siehts aus.

Der arme Weber, aber ging ja nochmal gut. Glück gehabt.
 
G

Gast-pn18sM

Guest
Sieht wirklich lecker aus. Mit dem Weber hast Du ja noch Glück im Unglück gehabt. Es wäre zwar ein interessantes Workout, aber meinem Equipment zuliebe, grille ich heute besser nicht.
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
so isses recht, bei dem wetter kann man doch trotzdem grillen? :grin: indirekt im go anywhere muss ich aber jetzt auch mal angehen, sieht sehr gut aus, dein fleisch, armin! freut mich auch, dass der sturmschaden für die kugel nur äußerst gering ausgefallen ist. :prost:
 
OP
OP
Arminth

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Hab noch einen Emailleabplatzer am Rand. Mal schauen, was die Versicherung dazu meint. Vielleicht gibt's ja 'nen neuen Deckel. Würde mir ja reichen.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Super Vergrillung Armin....hat die Petromax was abbekommen ?
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sauber den Unbillen des Wetters getrotzt.

:thumb2:

Mir wars ehrlich gesagt zu gefährlich draußen. Hier fliegt schon ordentlich Zeug durch die Gegend, einen Firstziegel hats auch schon vom Dach gehauen, deswegen hab ich meinen Braten heute mal lieber im Ofen gemacht. Ausnahmsweise.

:hmmmm:

Den Weber sollte ich vielleicht noch wegstellen...
 
OP
OP
Arminth

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
@Frank
War doch ausnahmsweise hell - die Maxe stehthoch und trocken in ihrer grünen Garage im Keller! :D

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

CarolaGisela

Metzger
5+ Jahre im GSV
Wahrhaft sportlich - ein tolles Ergebnis trotz Sturm. Das Video ist auch klasse - daher also der Name Schwenkgrill :patsch:

Ein Glück hält sich der Schaden in Grenzen.
 

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das nenn ich Spochtsgaist :grin:

Klasse Fleisch hast Du da gezaubert.
Aber wo hast Du das Rotkraut gebrutzelt ?
Du hast doch nur einen DOpf :pfeif:

Gut, daß dem OTG nix schlimmes passiert ist.
Aber da sieht man wieder, der Trend zum Zweit- und Drittgrill zahlt sich aus.....

Als ich heute das Haus verlassen wollte, gab es ein Schlag im Garten.

Erst hat es die Haube vom Letten gerissen (der Verschluß ist jetzt auch bei mir abgerissen), dann hat der Sonnenschirm meine DOpf-Grillstelle umgerissen und kam knapp neben der Kugel zum liegen.
Das macht der nich nochmal ......
:ranting:

Ich wünsche Euch noch einen "ruhigen" Sonntagabend
:prost::prost::prost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Das sieht sehr gut aus Armin!

Bei Euch hat es ja wirklich ned schlecht gezimmert, langsam kommt das Outdoor-Gebläse auch bei uns in Fahrt...

Eine Weber-Kugel kann halt nix erschüttern...
 

bullrich

Youtube-Bot
Shit, aber der Weber hält schon was aus !

Gott sei Dank habe ich 3 Grüne Eier.... die überleben auch einen Atomaren Volltreffer ( denk ich :D )

Schön gemacht, wobei ich den Speck weggelassen hätte 8-)

:prost:
 
Oben Unten