• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Sturmgrillen mit Xynthia] Knusprige Parmesan drumsticks

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillfreunde. :)

Ich häng mich mal ans Sturmgrillen dran, wir sind ja schließlich keine Weicheier hier. :cool:

Bei mir gibts heute drumsticks mit Parmesan. Hier erst mal das Fleisch. :lol:

100_2903 (Large).jpg


Bevors weitergeht mach ich mir erst mal ein Vulkanbrot.

100_2898 (Large).jpg


Und setz den Blauschimmelkäse-Dip an.

100_2887 (Large).jpg


Für die drumsticks etwas Mehl mit Paprika, Salz und Pfeffer mischen.

100_2890 (Large).jpg


Und für die Panade Parmesankäse mit Basilikum, Oregano und japanischen Panko-Brotkrumen (o.k, o.k, normale Brotkrumen tuns wahrscheinlich auch, hatte aber keine).

100_2894 (Large).jpg


Sodele, erst ins Mehl ..

100_2906 (Large).jpg


.. ins Ei ..

100_2907 (Large).jpg


.. und durch die Panade.

100_2908 (Large).jpg


Zum Trocknen aufhängen und für 1 Stunde in den Kühlschrank.

100_2918 (Large).jpg


Inzwischen ist mein Brot aus der Lodge-Pfanne auch fertig.

100_2922 (Large).jpg


Und los gehts.

100_2924 (Large).jpg


Uhrzeit: 20 nach 11. Drei Stunden später war das Kirchendach teilweise vom Sturm abgedeckt.

100_2927 (Large).jpg


Mann, heute riechts nicht nach Räucherholz, sondern nach Käse. :sabber:

100_2930 (Large).jpg


Nach einer Stunde sind die drumsticks fertig.

100_2934 (Large).jpg


:happa:

100_2940 (Large).jpg


100_2946 (Large).jpg


100_2950 (Large).jpg


100_2951 (Large).jpg


Fast vergessen, hier der virtuelle Happen für Euch. :grin:

100_2958 (Large).jpg


Sehr lecker hats geschmeckt. :essen:

Euer Serial Griller

:prost:
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Hallo SG,

wieder mal gewohnt gute Qualität.

Am besten find ich das Brot, das hab ich in der Form ja noch nie gesehen, wie kommt man denn da drauf? Klasse.:prost:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Tu ma die Sticks an die Seite, die riechen was streng...

Erzähl mal bitte mehr zu diesem Vulkanbrot
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Das ist ja starke Zusammenstellung. Die werde ich mir merken.
Gibt es ein spezielles Rezept für Dein Vulkanbrot? Wird ist nur über der Glut in der Pfanne gebacken? Stellst Du die Pfanne in eine Kugel? Das sieht so super aus, das möchte ich gerne nachmachen.
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
Sieht echt klasse aus

:prost:
 

King of Grills

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schön gemacht, das wird mal nachgebastelt!

:prost:
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Super!!!
Ein neues Drumstick und Brotrezept, das mich zum Nachbauen animiert.
Und denkt man immer, es kommt kaum noch was außergewöhnliches...

Prima und Danke! :prost:
SmoKing

PS Das Gemüserezept kenne ich schon.... :)
 

CarolaGisela

Metzger
5+ Jahre im GSV
Wow - super

Drumms und Brot einfach klasse. UND tolle Bilder noch dazu! Wo kriegst Du Panko-Krumen her? Auch über I-net oder gibts die bei Dir igendwo zu kaufen?
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Da haut der SG wieder einen raus, leck die Katz am A....!


Das mit dem Brotvulkan interessiert mich aber auch!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Subba!
Schlau uns mal auf über das Vulkanbrot...

8-)
 
OP
OP
Serial Griller

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
@ all:

Vielen Dank für Eure Kommentare. :)

@ Falkenstadl, taigawutz & :

Das "Vulkanbrot" ist ein traditionelles englisches Hüttenbrot (cottage loaf) aus dem 15. Jahrhundert. Ist kinderleicht, genau das richtige für mich. Ich hab es ganz normal im Backofen gebacken, anstatt eines Bleches hab ich die Lodge-Pfanne genommen. Eigentlich kann man fast jeden Teig für dieses Brot nehmen, der Name bezeichnet eigentlich nur die Form des Brotes. Hier hab ich ein Rezept auf youtube gefunden (in Englisch, 2-teilig) von Womens weekly , voll cool :pfeif:

YouTube- How to make cottage loaf - part one

YouTube- How to make cottage loaf - part two


@ bullrich:

Gute Frage. Ich denke, wer Käse und Hühnchen mag, der mag auch das. Die WuKis waren ganz verrückt danach, da ich endlich wieder mal was Nicht-Scharfes gemacht habe, nichts Blutiges und kein Lamm :lol: Das nächste Mal mach ich noch eine Tomatensoße dazu, ich glaube, das kommt noch besser.

@ CarolaGisela:

Die Panko-Brotkrumen hab ich mal für ein asiatisches Rezept gesucht (weiß im Moment gar nicht mehr für welches :hmmmm: )und in einem Asia-Shop gefunden. Meistens liegt es wohl ganz unten oder man muß danach fragen, da es doch schon ein bißchen speziell ist.

:prost:
 
Oben Unten