• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sturmschaden Napoleon, neuer muss her

mc-handy

Militanter Veganer
Moin,

Leider hat Sturmtief Viktor mein Napoleon Triumph 410 zerlegt.
20200216_195523.jpg

Habe heute ein Anruf von meinem Grillhändler bekommen.
Kurzum Reparatur kostet ca. 550 € bei 599 € Neupreis ist das ein Wirtschaftlicher Totalschaden. Zum Glück ist der Grill über meine Hausratversicherung abgedeckt.

Jetzt muss wohl ein neuer her.
Zur Auswahl stehen entweder Napoleon Rouge 535 mit sizzle zone und Backburner
oder vergleichbares von Napoleon oder
Broil King Baron 490 mit ähnlicher Ausstattung. Mann will sich schließlich vergrößern 😉.

Ich habe allerdings mit Napoleon wirklich sehr großzügigen Support in Garantiefällen erlebt. Nach zwei Jahren waren die Hitzebleche und Fettauffangwanne durchgerostet. Nach vier Jahren war ein Brenner durchgerostet und wieder die Hitzebleche. Es wurden gleich alle 3 Brenner kostenfrei zum selbsttausch geschickt. Alles in allem ein wunderbarer kullanter Support.

Ist das bei Broil King auch zu erwarten?
Habe z.B. bei Weber schon anderes gehört.

Habt ihr noch andere Modelle, die ihr empfehlen könntet?

Buget ca. 1200 €.
Grille sowohl direkt als auch indirekt für 5-8 Personen.
 
Ach du Schreck! Den hat es ja komplett zerlegt. Nach dem Triumph ist der Rogue 525SE ein deutlicher Fortschritt. Das 2019er Modell kann man gerade günstiger bekommen. Da würde ich zuschlagen. Ich habe den Grill seit einem Jahr und bin sehr zufrieden damit.
 
Autsch

Für 50€ mehr würdest Du auch einen LEX485 bekommen.
 
Beileid zum Schaden! Hat die Versicherung schon den Schaden anerkannt? Oft verweigern sie,weil ein Grill auf der Terrasse gesichert sein muss! Würde mich interessieren,vielleicht kannst du dazu noch bescheid geben
 
Danke für den Tipp des Lex 485. Der kommt in die engere Auswahl.
Die Versicherung hat den Schaden noch nicht offiziell abgeschlossen und abgewickelt, bin aber guter Hoffnung.
Der Grill war im überdachten Terassenbereich mit Türen zur Wand und angezogenen Bremsen abgestellt.
Er hat Sturmtief Sabine auch so überstanden. Und Viktor sollte ja nicht so schlimm werden wie Sabine.
Ich gebe jedenfalls Rückmeldung.
 
So ein Mist - da hat Viktor aber ganze Arbeit geleistet.:o
Ich hoffe für dich das die Versicherung den Schaden übernimmt.:thumb2:
 
Kannst den Grill nicht wieder "aufbügeln"? Letztes Jahr hatte ein Chaot den großen Grill meiner Stammkneipe die Terrassentreppe runtergeworfen, sah krass aus! Nach 3 Stunden Arbeit mit Hammer, Stahlklötzen und Schraubzwingen war er zwar nicht neu, aber alles wieder gerade und funktionsfähig.
Ich drück die Daumen für die Regulierung.
 
Was ist denn noch so kaputt gegangen?
 
Der Schaden schaut mal echt beachtlich aus :(
 
Habe den Grill vom Grillhändler heute abgeholt. Ist ein Wirtschaftlicher Totalschaden 541,50 € würde die Reparatur kosten. Liebeugel jetzt mit dem Rogue SE 535 oder den LEX 485. Letzteren gibt es aber nicht mehr bei dem Händler. Habe für den KV 80 € bezahlen müssen. Der würde mit einem Neukauf verrechnet werden.
Wird dann wohl auf den Rogue hinauslaufen

20200220_080316.jpg


20200220_080610.jpg


20200220_080301.jpg


20200220_080342.jpg
 
Meinem Smoker kann so was nicht passieren. Allenfalls rollt der etwas hin und her. Lach. Ok wenn die Versicherung bezahlt
 
Mein Beileid !
Mein Broil King Signet 390 steht auch frei auf der Terasse ( unter der orginal BK Abdeckung) und ist bisher stehen geblieben !
 
Ach du Schreck! Den hat es ja komplett zerlegt. Nach dem Triumph ist der Rogue 525SE ein deutlicher Fortschritt. Das 2019er Modell kann man gerade günstiger bekommen. Da würde ich zuschlagen. Ich habe den Grill seit einem Jahr und bin sehr zufrieden damit.
Sollte nicht der 2020er 525SE genauso teuer sein wie der 2019er, aber mit großer Edelstahl-Sizzle? Würd ich bevorzugen. Ich hab selber den 2019er und die Sizzle ist stellenweise ein Bisschen knapp... Den Gussrost find ich auch nicht so prall.

Lieber den 2020er!
 
UVP ist gleich, aber in vielen Läden wird der 2019er deutlich rabattiert verkauft um die Restposten los zu werden.

Die Sizzle beim 2020er ist auch weiterhin Gusseisen, nicht Edelstahl.
 
Habe heute von der Versicherung die Kostenübernahme bekommen.
Läuft dann wohl auf einen Rouge 425 se hinaus
Da würde ich eher auf die 80.- Euro pfeiffen, das Geld der Versicherung nehmen und einen Lex bestellen. Auf lange Sicht sicher positiv und es kommt nicht zu: “Ach hätte ich doch...“
 
Zurück
Oben Unten