• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Such Grillanregungen für Mini-Auflaufformen

juergenhold

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,

meine Frau hat 8 Mini-Auflaufformen ( http://www.butlers.at/C'EST-SI-BON-Mini-Auflauff-rot-10,5x-8cm/10171608,default,pd.html ) nach Hause gebracht: "Du kannst damit ja sicher etwas gutes grillen, Nachspeisen oder auch an kleine Lasgagnevarianten habe ich gedacht ..."
Ich würde mich über weitere Anregungen freuen und bedanke mich schon im voraus dafür!

2015-03-10 09.42.23.jpg


LG Jürgen
 

Anhänge

  • 2015-03-10 09.42.23.jpg
    2015-03-10 09.42.23.jpg
    132 KB · Aufrufe: 1.213

biene111

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi,

ich mach da immer kleine Portionen Gemüse drin, anstelle in Jehova.
Es gibt hier auch ein Rezept Quarkauflauf, das klappt auch super drin.
 

madden317

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Such mal nach Rezepten für Mini Cocottes, da findest Du was bei Google.
Gibt auch viele Kochbücher. Bin grad dabei eines aus dem Französischen zu übersetzen.
 

Köhler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die haben wir unter vielen anderen kleinen Formen auch.
Meist gibt es Kartoffel oder Kartoffel-Süßkartoffelgratin drin. Schön kleine Portionen die direkt mit auf den Teller können.
Oder Gemüse, was zum Überbacken oder nur um Dips und Soßen zu servieren.
 

Ritchie.S

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Spanakoptia:

Eine Auflaufform mit mehreren Blättern Filoteig auslegen, den Spinat mit einer Zwiebel, Schafskäse, Knoblauch, Muskat, Salz und Pfeffer würzen und dann in die Form geben.

Die Enden der Teigblätter umschlagen und obenauf noch ein paar weitere Blätter legen.
Auf der Oberseite noch Olivenöl verteilen und das ganze bei 180°C für ca. 35min. auf den Grill oder in den Ofen geben.

%5BUNSET%5D


%255BUNSET%255D
 

asphalt

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Du kannst einfach alles machen, was Du auch im Ofen in eine Form tuen würdest.
Komplizierter ist der Fall nicht.

Gruß Jens
 
Oben Unten