• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche 5/11Kg Propan Anschluss/ Adapter auf CGA 600

TotoNishiki

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo, wie der Titel schon sagt, ich benötige einen Adapter/Schlauch, um von normaler 11Kg Propan Flasche auf CGA 600 zu adaptieren. Am CGA Ende ist bereits ein Druckminderer vorhanden.

Es geht um folgenden Grill:
Nexgrill Ozark

Da sieht man auch den Anschluss.

Jemand eine Idee? Die Kartuschen sind hier absolute Exoten und teuer. Selbst mit Adapter zu Stechkartuschen ist das dauerhaft ein teurer Spaß.
 
Wenn der Hersteller keinen Adapter liefert, dann den alten Anschluss runter und einen entsprechenden Druckminderer mit Schlauch und passenden Verschraubungen im Fachhandel besorgen.
Mit den Bildern im Verkaufsprospekt kommt niemand weiter.
 
Ok, dann vielleicht eine Idee/Vorschlag, durch welchen Regler dieser zu ersetzen wäre?

Knackpunkt ist halt wieder der Anschluss...

IMG_20220731_211146.jpg


IMG_20220731_211149.jpg


IMG_20220731_211156.jpg


IMG_20220731_212426.jpg


IMG_20220731_212432.jpg
 
Auch die Bilder nützen nichts weil niemand weiß was das für ein Gewinde ist. Was sind das für Gaskartuschen dazu?
 
Die Rändelschraube mit der Düse muss vom Gasentnahmekopf runter, dann das Gewinde ermitteln und einen entsprechenden Übergang beschaffen.
+ Schlauch, einen solchen ttps://www.grill-experte.de/niederdruck-gasregler-regelbar-25-50mbar-1kg/h-klf-auf-1/4-lh-kn-11-stufen/v-11159?sPartner=h4g_pla_gep&gclid=EAIaIQobChMIpd-FyPCj-QIVhvdRCh1eKgM9EAQYBSABEgLBOPD_BwE
Druckminderer und ein Regulierventil, also ein riesen aufriss, da der kleine alles in einem ist, also Druckminderer/Regulierventil und Gasanschluss.
Ruf mal hier https://www.gasprofi.de/
an, die sind sehr gut sortiert, eventuell haben die einen Adapter, ansonsten würde ich einen Anschluss vom Gaszylinder absägen und einen normalen Schlauchanschluss dran löten.
:anstoޥn:
 
Ich habe mich erstmal doch für einen Euro-Kartuschen Adapter auf CGA 600 entschieden.

Für die paar mal außerhalb grillen sollte es wohl so reichen.

Danke für alle Anregungen.
 
Zurück
Oben Unten