• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche: Abdeckhaube für UDDEN

Servus Matthias, meine "Wettertüte" zeigt keinerlei Auflösungserscheinungen, ist aber auch schon ausgebleicht-allerdings einigermaßen gleichmäßig. Ihren Zweck erfüllt sie weiterhin sehr gut. "Hübsch" war sie ja nie-aber ganz neu und schwarz sah sie natürlich besser aus.
 
Danke für Deine Antwort, Franz !

Dass die ausbleicht ist ja normal und für mich auch nicht weiter schlimm,
solange sie ihre Funktion behält.

Wie lange hast Du denn Deine inzwischen ?
Ich nehme an es diese für "Stuhlstapel". 70x85x120cm ?

:prost:

Gruß Matthias
 
Update !


Ich glaube ich hab jetzt was ganz gutes gefunden.:thumb2:

In einem vorigen Beitrag hat ein User die Esslinger Sack - und Planenfabrik (http://www.es-planen.de/) genannt, welche aus LKW-Planen
solche Abdeckhauben nach Maß fertigen.
Hab da mal nachgefragt und nun diese Abdeckplane erhalten.
Das Material ist die LKW-Plane mit 650 g/m² in Schwarz.(http://www.es-planen.de/Shop/Abdeck...Gewebe-650gr-qm-Bitte-Groesse-auswaehlen.html)

Wokstation mit der mittleren Edelstahlplatte oben drauf:
4-wokstation-mit-platte-oben-jpg.664691



Darauf die Abdeckplane
5-abgedeckt-jpg.664692



ich hab dann noch ne ausrangierte Pfanne auf die Edelstahlplatte gelegt, damit das Wasser gut ablaufen kann.
6-pfanne-oben-drauf-jpg.664693



Darauf die Plane
7-abgedeckt-jpg.664694




8-abgedeckt-jpg.664695




Detail der Plane
9-detail-plane-jpg.664696





10-detail-plane-jpg.664697



Ich kann jetzt zwar noch nichts zur Langlebigkeit sagen, aber das Material macht mir echt einen Guten Eindruck.
Und diese LKW-Planen halten ja am LKW einiges aus !

Vom Preis geht`s auch, erst recht wenn man bedenkt, dass es auf Maß gefertigt wird.
Meine ist 67 x 65 cm ; 85 cm hoch.
Ich hab incl. Versand 65 € bezahlt.

Meine alten, die nur jeweils 1 Jahr gehalten haben lagen bei je 30 €.

Und eine "Wettertüte" Stuhlabdeckung, die ein anderer User (franzvonhahn) zufrieden in Gebrauch hat kostet ca. 70 €.


Gruß Matthias
 
Moin, habe zufällig gesehen, dass IKEA nun auch Abdeckhauben hat. Habe mir die
TOSTERÖ Möbelüberzug für 19,99€ gekauft und über den Udden gezogen. Ist zwar nen Tick zu groß, aber für den Preis defintiv akzeptabel! Mal sehen wie lange diese hält.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50285265/
 
Hallo Matthias,
Ich habe mir bei Es-Planen einen Kostenvoranschlag machen lassen. Wie deine Abdeckhaube nur mit zwei Lufthutzen zur Luftzierkulation.
Die wollten 105€ von mir, das war mir zu teuer:unentschieden:
Kurzer Hand habe ich mir einen Planenrest 3x3m im Ebay für unter 20€ gekauft und Planenkleber für 15€:blah:
So nun hab ich meine Abdeckhaube und hier natürlich die Bilder.
1481377356719.jpg

Die zweite Lufthutze liegt gegen über so das ich bis jetzt kein Schwitzwasser feststellen konnte obwohl die Abdeckhaube am Boden aufsteht.
 

Anhänge

  • 1481377356719.jpg
    1481377356719.jpg
    476,7 KB · Aufrufe: 328
Hi zusammen,

auch wenn das Thema schon etwas älter ist, möchte ich den Fred gerne nochmal aufwärmen.
:fire::fire:

Aktuelle bin ich gerade dabei meinen KB5 Brenner in den Udden Servierwagen einzubauen und nun noch auf der Suche nach einer geeigneten Abdeckhaube, damit das gute Stück auch auf der Terrasse stehen bleiben kann und noch öfter genutzt wird :-)

Jetzt habe ich in der großen elektronischen Bucht diese Abdeckung hier gefunden.
KLICK MICH :-)

Von den Abmessungen sollte sie für den Udden auch mit drangebastelten Ablageflächen doch eigentlich ausreichen.
Kennt vielleicht jemand von Euch die Abdeckung, oder was meint Ihr dazu?

Für den Preis kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen, das Einzige was mich jedoch zum Grübeln gebracht hat, war die Aussage "wasserabweisend" und nicht wasserdicht. Auf der anderen Seite gefällt mir wiederum daran, dass hier Luft gut zirkulieren kann und sich somit keine Feuchtigkeit bilden kann.

Bin mal gespannt auf Eure Meinungen.

Vielen Dank vorab
 
Mein Tipp, lass die Finger von den billig Wetterschutzabdeckungen. Die müssen alle 1-3Jahre erneuert werden.
Lass Dir von ES-Planen eine bauen oder mach`s wie ich und klebe eine selbst aus guter LKW Planen Reste.
Wer Qualität kauft, kauf einmal.
 
Ich habe vor fünf Jahren eine Abdeckung bei Wettertuete.de bestellt und bin top zufrieden damit. Sieht aus wie neu, zudem noch Waschbar in der Waschmaschine und keine Stockflecken wie bei meiner bisherigen Abdeckung
 
Zurück
Oben Unten