• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche: Abdeckhaube für UDDEN

Captain Poon

Militanter Veganer
Hallo zusammen!
Nachdem ich hier schon seit längerem still mitlesen, hab ich mich aufgrund einer Frage doch mal durchgerungen und mich mal registriert.

Ich hab mir dank der Empfehlungen hier schon eneiges zugelegt, davon letztlich den Udden Servierwagen vom Ikea. Und in diesem Servierwagen möchte ich gerne mein ganzes Zeug, das ich ständig zum Grillen brauche, schön griffbereit auf der Terrasse deponieren. Jedoch bläst der böse Wind immer wieder den ganzen Regen bis an die Hauswand, sodass da ja alles nass werden würde. Vom Schnee ganz zu schweigen. Daher bräuchte ich eine Abdeckhaube für meinen Udden. Für meinen Grill (ODC Ascona) hab ich die Originalhaube und bin vollends zufrieden damit. Jedoch wäre die ja auch viel zu lang und oben ja so rundlich geschnitten. Und Umnähen scheitert am mangelnden Fachwissen.

Hat wer von euch eine Empfehlung, welche andere Abdeckungen für den Udden passen? Und auch gut sind? Denn einfach mal auf gut Glück 5 bestellen und zurückschicken ist ja auch blöd.

Danke schon mal!
 
Schau mal bei Abdeckhauben für Gartenstühle.

Gruß Matthias
 
Ja, an die Abdeckhauben für Gartenstühle hab ich auch schon gedacht. aber so ein richtig überzeugendes Model hab ich noch nciht gefunden.

Ich hoff ja auf so ne Art Geheimtipp von jemanden, der seinen Udden selbst abdeckt... oder von jemandem, der einfach so ne Idee hat...
 
wenn'st noch warten kannst, der Aldi bringt immer im Frühling zu Saisonbeginn ganz gute Stuhlabdeckungen.
 
Die beiden letzten Lins sind sehr intressant. Auf eine Maßanfertigung durch Profis über s Internet bin ich irgendwie nicht gekommen.

An eine Näherin in der Nachbarschaft hab ich schon gedacht, aber ich glaub die wär mit meinen Stoffwünschen überfordert gewesen...

Da werd ich meinen Udden samt beladung mal einmessen und dann die Hülle in Auftrag geben. Ich tendiere ja zur Wettertüte.

Danke für eure Hilfe!
 
Moin,

wollte mich hier mal einklinken. Hat sich zwischenzeitlich jemand eine passende Haube gekauft? Und wenn ja, wo?

Ich überlege, eine große Haube für meinen 57er MT GBS + Udden Servierwagen zu nehmen. Habe nur Bedenken, dass die riesen Plane dann leichter vom Wind "angegriffen" wird und mir alles weg fliegt.

Ich muss derzeit Grill + Udden auf der noch nicht vorhanden Terrasse (Neubau ;)) stellen. Ist also Wind und Wetter ausgesetzt und an der Küste weht es gern mal etwas kräftiger :).
 
schieeeeeen :D.

Bei Wettertüte habe ich auch nachgefragt, ~130€ und so ausgelastet, dass es erst in 2 Monaten etwas wird.

Und ganze ehrlich sind mir 130€ für ne Abdeckungen eines 59€ Tisches doch viel zu viel. Sicherlich ist die Arbeit das Wert, dass brauchen wir uns gar nicht drüber streiten, aber der Kostenfaktor ist mir da einfach zu hoch.

/Edit
es müsste doch ganz gut die Weber Abdeckhaube für nen 57er Grill drüber passen? Die gibt es für um die 30€. Muss ich mal austesten, wenn die Haube für meinen Grill da ist. Bis dahin sollte ich den Udden auch stehen haben :).
 
Zuletzt bearbeitet:
// Nachtrag :)! habe mir für den Udden folgende Abdeckung bei Amazon gekauft:

WEHNCKE DELUXE SCHUTZHÜLLE GARTENSTUHL ABDECKUNG 65x120 COVER 15185

Kostete 10,90€ und passt ganz gut. Einzig die Schräge für die Stuhllehne muss man etwas hinbiegen und mit dem Band, welches inkl. ist, fixiere. Das sit auf diesem Foto leider noch nicht zu sehen. Ansonsten steht das Wasser bei länger anhaltetem Regen auf der Abdeckung.


attachment.php


attachment.php


IMG_0485.JPG


IMG_0486.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0485.JPG
    IMG_0485.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 1.527
  • IMG_0486.JPG
    IMG_0486.JPG
    102,7 KB · Aufrufe: 1.553
schieeeeeen :D.

Bei Wettertüte habe ich auch nachgefragt, ~130€ und so ausgelastet, dass es erst in 2 Monaten etwas wird.

Und ganze ehrlich sind mir 130€ für ne Abdeckungen eines 59€ Tisches doch viel zu viel. Sicherlich ist die Arbeit das Wert, dass brauchen wir uns gar nicht drüber streiten, aber der Kostenfaktor ist mir da einfach zu hoch.

/Edit
es müsste doch ganz gut die Weber Abdeckhaube für nen 57er Grill drüber passen? Die gibt es für um die 30€. Muss ich mal austesten, wenn die Haube für meinen Grill da ist. Bis dahin sollte ich den Udden auch stehen haben :).


Hast du es mit der Abdeckhaube von Weber für den 57er Grill versucht.
Würde das passen?

Grüsse
 
Moin,

hatte damals beides zeitgleich bestellt und hinterher nicht mehr dran gedacht, auch die Weber Haube zu testen. Wenn ich das nächste Mal den Grill nutze oder das Wetter mal etwas trockener ist, werde ich das mal testen. Vermutlich wird das Ganze aber recht eng werden.
 
Ok sag mir bitte Bescheid ob es drüberpasst.
So erspar ich mir einen Fehlkauf.

Danke
 
gern :)! Muss am We noch nen kleinen Wassergraben buddeln, aber dann kann ich den Grill auch wieder auf die noch nicht vorhandene Terrasse stellen und teste auch gleich die Haube aus :).

Meine eingefrorenen Burger und Buns wollen endlich gegessen werden :bbq:, wenns vom Wetter passt gibts evtl. ne BaconBomb, irgendwie kann ich nur low and slow :D
 
sooo, hatte gestern nen Koch Anfall, ganz nach dem Motto viel schafft viel :D.

Habe die premium Abdeckung von Weber für meinen 57er Weber versucht über den Ussen zu ziehen. Habe nach kurzer Zeit abgebrochen, da ich angst hatt, die Abdeckhaube kaputt zu machen. Vielleicht bekommt man diese mit viel viel viel gezuppel über den Udden, aber das es passt kann man nicht sagen.
 
Ich habe für meinen WOK-Brenner anstatt dem Servierwagen von Udden den kleinen Arbeitstisch aus der selben Serie geholt.

UDDEN Arbeitstisch 64x90x64 cm

Auf der Suche nach einer geschickten Abdeckplane bin ich in eBay über dieses Modell gestolpert.

Abdeckplane 82x72x65 cm

Ich bin mit diesem Modell sehr zufrieden. Es passt sehr gut und macht einen wertigen Einruck. Die Plane geht bei dem Arbeitstisch nicht bis ganz an den Boden, was für mich aber kein Problem darstellt.

Ich habe gerade geschaut, aber leider hat er gerade keien Auktion mit diesem Modell. Aber vielleicht kommt es ja die Tage wieder... oder man kann ja mal direkt beim Händler deswegen anfragen.

Meine WOK-Station

IMG_8938.JPG


Die Hülle... sitzt, hat aber noch etwas Luft. Ich mach mir aber keine Sorgen wegen dem wegwehren. Man sieht aber, dass es bei 94 cm plus Wok-Brenner nicht ganz bis auf den Boden reicht.

IMG_8932.JPG


An einer Seite hat es auch noch einen geschickten Reisverschluß... wenn man nur geschwind was unter der Abdeckung raus holen will.

IMG_8934.JPG


IMG_8936.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8938.JPG
    IMG_8938.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 1.465
  • IMG_8932.JPG
    IMG_8932.JPG
    34,9 KB · Aufrufe: 1.153
  • IMG_8934.JPG
    IMG_8934.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 1.162
  • IMG_8936.JPG
    IMG_8936.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 1.163
Hat jemad eine Weber Abdeckhaube für den 67 Kugelgrill am Udden im Einsatz?
Müsste doch auch passen. Oder?
 
das würde mich auch interessieren, da mir die andere Abdeckung etwas auf den Keks geht. Diese ist leider zu lang und ich habe sie etwas hochgebunden. Jetzt sammelt sich oben aber das Wasser in den entstandenen Falten.
 
Das sehr stabile "Zelt" für meinen Udden ist von hier: wettertuete

Hallo Franz,

ich hab für meine Wokstation so ne schwere, stabile Abdeckung für Gartenstühle.
Allerdings wird das Gewebe durch die Sonne schon nach ca. 1 Jahr total ausgebleicht und brüchig.
War neu Dunkelgrün !!

Ist jetzt schon meine 2.
Und die 1. sah nach 1 Jahr genauso aus. Habe eigentlich keine Lust jedes Jahr so ne neue Hülle für ca. 20 € zu kaufen.

Frage an Dich: wie sieht es mit der Beständigkeit Deiner "Wettertüte" aus ?
Die kostet ja noch etwas mehr.
Wie lange hast Du die und wie zufrieden bist Du damit ?

Wenn jemand anderes was hat, mit dem er gute Erfahrungen in Sachen Dauerhaftigkeit gemacht hat, bitte möglichst mit Bildern
hier reinstellen.

So sieht meine jedes Mal nach 1 Jahr aus:


1 Gesamtbild.JPG



etwas näher
2 etwas näher.JPG



Detail
3 Riss Detail.JPG





Gruß Matthias
 

Anhänge

  • 1 Gesamtbild.JPG
    1 Gesamtbild.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 1.093
  • 2 etwas näher.JPG
    2 etwas näher.JPG
    182,2 KB · Aufrufe: 1.064
  • 3 Riss Detail.JPG
    3 Riss Detail.JPG
    196,3 KB · Aufrufe: 1.137
Zurück
Oben Unten