• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Anleitung für Smoken über Nacht

Muiui

Militanter Veganer
Wie halte ich die Temperatur bei ca. 100 bis 120 Grad über Nacht konstant?
Auf dem Plan stehen 5 kg Pulled Pork. Da ich hier ca. 15 bis 20 Stunden die Hitze halten müsste, wäre ich dankbar wenn mir jemand kurz schreiben könnte, wie ich die Hitze möglichst konstant über Nacht halte ohne auf meinen Schlaf zu verzichten.

Anheizen habe ich mir überlegt mit Buchenholz die ersten Stunden für den Geschmack und über Nacht evtl. mit Briketts??!!??

Mein Smoker ist dieser hier: https://www.amazon.de/Smoker-Cactus-Jack-Longhorn-2017/dp/B06Y14X414

Mit Alarm am Thermometer, einen Liegestuhl neben dem Smoker, und alle halbe Stunde nachlegen wenn es kräht, geht das. Aber dafür hat man einen Smoker ...

Wie halte ich die Temperatur bei ca. 100 bis 120 Grad über Nacht konstant?
Auf dem Plan stehen 5 kg Pulled Pork. Da ich hier ca. 15 bis 20 Stunden die Hitze halten müsste, wäre ich dankbar wenn mir jemand kurz schreiben könnte, wie ich die Hitze möglichst konstant über Nacht halte ohne auf meinen Schlaf zu verzichten.

Anheizen habe ich mir überlegt mit Buchenholz die ersten Stunden für den Geschmack und über Nacht evtl. mit Briketts??!!??

Mein Smoker ist dieser hier: https://www.amazon.de/Smoker-Cactus-Jack-Longhorn-2017/dp/B06Y14X414

Verkaufen das Ding....

Kauf dir einen Backwoods, WSM mit Steuerung, Pelletsmoker oder usw....

Warum hast du dich für den Longhorn entschieden?

Ich hab auch nen Stickburner, aber PP krieg ich mittlerweile innerhalb von 6-8 Stunden zuverlässig hin (halt dann mit der Texaskrücke). D.h. man muss nicht unbedingt mehr Nachtschichten einbauen, wenn man nicht partout will.
Viel Saftigkeitsunterschied zwischen 110°C und 130°C hab ich nicht feststellen können (wenn, dann eher durch Schwankungen im Rohstoff), von daher mache ich da lieber hot&fast und schlag mir nicht die Nacht um die Ohren.

Nacht um die Ohren hauen macht Spaß, glaubt man zwar nicht, is aber, zumindest für mich, so :D

Ich sehe auch in der Lok:smoker: Möglichkeiten.

1. (Für mich die beste Methode):
alle Stücke 5 Std smoken. dann eingewickelt ab in den Backofen bei Umluft auf 110 Grad.
Dann einfach wieder verkaben und alles ist super.

2. Also ich hab für meinen einen Kohlering gemacht.
Den könnte man anfeuern und reinsetzen wenn das Feuer soweit runtergebrannt ist.

3. Garzeit mit bereits angesprochener Methode so verkürzen, dass keine Nachtschicht nötig ist.

Hmmmmpf

was ?? passt dir das mit dem "Ring" nicht ?
Frage mich nur, wie ich das in der FB arrangieren soll auf einem Glutbett ?? :-)
oder gibt es da einen Trick???

Für 2000 Euro nen Smoker kaufen und dann fragen wie man ihn bedient?

Schon echt komisch.

Da hat sich jemand nicht informiert vor dem Kauf.

was ?? passt dir das mit dem "Ring" nicht ?
Frage mich nur, wie ich das in der FB arrangieren soll auf einem Glutbett ?? :-)
oder gibt es da einen Trick???

Naja ich mache auch lieber einen Tag durch und vakumiere mir am Ende 4 von 5 Nacken ein für schlechte Zeiten.
Das waren nur Vorschläge.

Falls die Frage mit dem Ring an mich gerichtet war:
die letzte Glut kann ich ja einfach vom Rost runterkippen. Muss wohl zugeben, dass meine SFB etwas größer ist.
Der "Ring" Ring selbst ist eckig und fasst ca 10kg Brikets. Günstig ist auch anders.
Ich habe ihn zwar mal 4 Std ausprobiert und das Ergebnis konnte überzeugen, im scharfen Einsatz war der allerdings noch nicht.

https://www.grillsportverein.de/for...t-the-story-beginn.275337/page-5#post-3324392
Auf einem Bild sieht man wie das Ding entsteht. Maße sind glaube ich 500*600 und 150hoch.
In das Loch in der Mitte passt genau meine Wassertasche GN 1/2 rein

Nein, war nicht an dich gerichtet :-)
sehe du hast in deinem "mega Smoker" (respekt) in den Schamottsteinen die Breckis reingelegt und dann "Nachtruhe" gehabt, wenn ich das richtig sehe ...

Für 2000 Euro nen Smoker kaufen und dann fragen wie man ihn bedient?

Schon echt komisch.

Da hat sich jemand nicht informiert vor dem Kauf.

Oki könnte dir da zustimmen ;-)

Ich habe einen, aus meiner Sicht schönen, bestellt und weiß, wo ich mich drauf einlasse, und dass mit viel Spaß !!! weil ich es mag !

Deshalb auch auf der China-Büchse noch getestet, kann nur besser werden :- )))))

Donnerstag soll er kommen, wird ein laaanges Pfingst WE *grinsssss*

Wer überlegt, wie er nen Minionring in die SFB bekommt, sollte mal über den Kauf eines WSM oder Keramikgrills nachdenken. Da gehört Kohle rein, aber doch nicht in den Stickburner. Wenn man weiß, dass es Brisket oder PP geben soll, kann man auch morgens um 4 Uhr anfangen und ist dann auch ohne Krücke noch am selben Tag fertig.

Der Weg ist das Ziel. Das ist das Besondere an den Lokomotiven im Gegensatz zu den anderen Grillgeräten. Also hört bitte auf jede Woche auf's Neue diese Frage zu stellen. Die Such Funktion hätte geholfen und wär auch besser für @DerHoss seinen Puls gewesen;)

MfG Peter

Wer überlegt, wie er nen Minionring in die SFB bekommt, sollte mal über den Kauf eines WSM oder Keramikgrills nachdenken. Da gehört Kohle rein, aber doch nicht in den Stickburner. Wenn man weiß, dass es Brisket oder PP geben soll, kann man auch morgens um 4 Uhr anfangen und ist dann auch ohne Krücke noch am selben Tag fertig.

Der Weg ist das Ziel. Das ist das Besondere an den Lokomotiven im Gegensatz zu den anderen Grillgeräten. Also hört bitte auf jede Woche auf's Neue diese Frage zu stellen. Die Such Funktion hätte geholfen und wär auch besser für @DerHoss seinen Puls gewesen;)

MfG Peter

Jau danke... und es ist nicht nötig, sich die Nacht um die Ohren zu hauen. Um 06 Uhr morgen aufstehen für den nächsten Abend reicht immer. Grüße

Nein, war nicht an dich gerichtet :-)
sehe du hast in deinem "mega Smoker" (respekt) in den Schamottsteinen die Breckis reingelegt und dann "Nachtruhe" gehabt, wenn ich das richtig sehe ...

Nein das war nur der erste Versuch um zu sehen, ob man mit Kohle überhaupt in Richtung 110-120° kommt.
Bilder sind leider in dem Post sehr durcheinander gerutscht.

Zurück
Oben Unten