• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Suche Ansteckbretter für die Feuerplatte

Borsti78

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Gude (wie man bei uns ins Hessen sagt),

seit langer Zeit starte ich hier mal wieder einen Beitrag.
Ich habe mir in den letzten Monaten einer Feuertonne mit einer 1000er Feuerplatte gebaut.
Jetzt suche ich noch nach einer schönen Lösung für ein paar Ansteckbretter evetuell auch noch mit integrierten Haken.
Leider habe ich im Netz bisher noch nichts gefunden, was mich wirklich überzeugt hat bzw. preislich nicht völig aus dem Rahmen geraten wäre.

Gerne würden mich ein paar Bilder eurer Lösungen und interessieren.

Borsti78

IMG_4848.jpg




IMG_5429.jpg


IMG_4842.jpg
 

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Feuerplatte!
Ansteckbretter? zum Feuer anstecken kann man fast alles aus Holz nehmen. SCNR.
 

springkuh

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ich kann leider nicht helfen, finde aber deine Tonne klasse und das Blau des Dreiers im Hintegrund 😊
 

Huuungar

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Geht mir genauso. Habe ne 110er Platte und das was einigermaßen in Betracht kommt kostet einfach zu viel des Guten.

Ich setzte mich mal auf die Bank und beobachte das Thema.
 
OP
OP
Borsti78

Borsti78

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Der Kollege Münz ist nicht weit weg von mir. Hab auch den Wokaufsatz von ihm.
Der Bretthalter sagt mir aber optisch nicht so zu und das Brett würde ich selbst machen wollen.
Hatte die Hoffnung, das jemand hier im Forum ne schönere Lösung hat und vielleicht mit ein paar Daten für den Blechschuster aushelfen könnte.
 

Tenshu

Grillkönig
Meine Idee wäre, die gewünschten Bretter in 1/2 oder 1/4 Kreismuster zuzuschneiden und diese mittels (großen) Schrauben und Flügelmuttern zu befestigen. Also Brett oben auf die Platte, 2-3 Schrauben von oben einstecken und von unten mit Flügelmuttern sichern.
Dann müssten zwar Löcher in die Feuerplatte, aber die wären ja nur am Rand. Und wen die Bretter nicht genutzt werden, könnte man ich die Löcher Haken hängen. Wäre schnell und einfach umsetzbar ;)
 
OP
OP
Borsti78

Borsti78

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Das ist auch keine schlechte Idee. Ich würde vielleicht in das Brett Edelstahl-Gewindeeinsätze einlassen um das Ganze verdeckt zu verschrauben. Allerdings wir ohne thermische Entkoppelung die Hitzeeinwirkung auf das Brett recht groß, oder?
 
Oben Unten