• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

suche auf der grillsportverein.de-Seite vereinfachen

dsdgs

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hey Leute
ich weiß nicht ob es einige hier wissen, man kann die googlesuche begrenzen auf eine bestimmte Internetseite.
Dies hat riesen Vorteile, da die Googlesuchalgorithmen um ein Vielfaches besser sind, als die Suchfunktion verschiedener Foren (z.B. dieses hier ;-) )

in dem man site: xyxy.com einträgt, und danach den suchbegriff (mit leerzeichen getrennt), bekommt man bei google nur suchergebnisse von der GSV-Seite.

Beispiel:
"site:grillsportverein.de verbrennungen"

ich hab ein wenig gebraucht um das zu checken ;-)
vielleicht hilft es ja hier jemanden

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast-sNWpKe

Guest
Kann man nicht oft genug sagen.;)

Und ansonsten gibts noch ne Forums-Suchmaschine: Mutter B.:grin:

Schneckenhaus

Grillkönig
Danke für den Tip!

OP
OP
dsdgs

dsdgs

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Kann man nicht oft genug sagen.;)

Und ansonsten gibts noch ne Forums-Suchmaschine: Mutter B.:grin:
genau da liegt das problem.... schaut man nach threads mit einem bestimmten Thema, spuckt die forumssuchmaschine einen sch*** aus. .... oder nichts....

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
G

Gast-sNWpKe

Guest
AW: suche auf der grillsportverein.de-Seite vereinfachen

Ist das nicht generell so?

:pfeif:
Natürlich, wobei google im Gegensatz zur Forumssuche aber auch Autovervollstandigung bietet, was ne falsche Schreibweise verhindert, oder Vorschläge mit verwandten Begriffen macht.

Das kann die Forumssuche halt nicht.;)

OP
OP
dsdgs

dsdgs

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
...Autovervollstandigung bietet, was ne falsche Schreibweise verhindert, oder Vorschläge mit verwandten Begriffen macht.
Genau dieses Suchfeature führt bei mir viel eher zum gewünschten Artikel als die Suche hier im Forum. Man bekommt bei google suchergebnisse, wo die Suche nichts ausspuckt.

OP
OP
dsdgs

dsdgs

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
G

Gast-sNWpKe

Guest
Beispiel:
suchbegriff: Gyros gewürz

Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.
Seltsam, wenn ich Gyros Gewürz in die Forumssuche eingebe bekomme ich 48 Treffer!

Edit:

Hab grad mal getestet was die Forumssuche kann,
wurde vorhin an einen alten Thread erinnert, natürlich keine Ahnung welche den eröffnet hat,
also 2 ziemlich allgemeine Suchbegriffe eingegeben von denen ich wusste das die darin vorkommen.

Metzger und Frankfurt

Was soll ich sagen, der gesuchte Thread war auf der ersten Ergebnisseite:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/frankfurt-am-main-der-ort-der-ahnungslosen-metzger.131728/?highlight=Metzger+Frankfurt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derwolff

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Oben Unten